Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White Caddy

31
outrage hat geschrieben:Wegen der Ladefläche: such mal nach "Herculiner"
hört sich echt gut an. find ich zwar auch etwas teuer, aber scheint tatsächlich das zu sein, was ich suche...
mal sehen, wenn die technik un der rest passt werd ich ihm das vielleicht gönnen. :gruebel:

also musste heut meine halle etwas zusammenstellen und tetris spielen, weil wir bis märz nur ein drittel nutzen dürfen und für die zeit ein bauunternehmer einen teil seiner maschinen mit unterstellt.
naja... also dieses drittel ist jetzt auf jeden fall bis auf den letzten cm blech an blech vollgestellt. muss ma gucken, ob ich für die zeit überhaupt platz zum schrauben hab....
Bild
naja, zumindest die elektrik vom caddy werd ich wohl machen können.

joa, apropos caddy. passiert is heut natürlich nix. dafür hab ich ihn mal ans tageslicht gerollt und rundum bilder gemacht. wobei... stimmt nicht! ich weiß jetzt zumindest, dass die ölwanne nicht undicht ist, sondern dass das öl von weiter oben kommt. :like: tippe jetzt mal auf wellendichtring. :unlike:

na jetzt erst mal bilder mit ein paar details...

chromstange, getönte scheinwerfer mit lasierten blinkern und schwarzem grill:
Bild
geschmackssache...:
Bild
aber so, ganz schick!
Bild
innen sitze vom polo genesis:
Bild
braunes cabrio brett, mit roten tachoscheiben und passendem momo lenker, der von mir nachgerüstet wurde:
Bild
und das find ich ganz cool: innen beige lackiert und brauner kunstlederhimmel:
Bild
gesuchtes extra:
Bild
lasierte rückleuchten und leider ohne stoßstange:
Bild
und die pure gewalt:
Bild
:king:

dann hab ich noch etwas mit dem styling gespielt:
Bild
Bild
Bild
die oz passen mMn gar nicht, die cup wohl der mehrheit nach am besten und ich find mal wieder die rsl am schicksten.. :king:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

33
Deine Ölundichtigkeit:

Die Wellendichtringe sind, klar, öfters mal hin. Ist übrigens auf der Stirnseite dreimal der gleiche. Was aber oft, gerade bei alten Motoren, undicht ist, ist zum einen der Stirndeckel an der KW, an dem auch die Ölwanne verschraubt ist, weil der nach zwei neuen Ringen krumm ist, zum anderen der O-Ring vom Hilfswellendeckel, den wechselt im Normalfall nie einer und meist kommt einem da ein zerbröseltes Hartplastik-Etwas entgegen, wenn man ihn abschraubt. Für beides muss der Zahnriemen runter, beim Abschrauben der KW-Scheibe würde ich die Schraube erneuern, von manchen Anbietern (SKF z.B.) gibts für relativ dünnes Geld Zahnriemensätze, wo alles mit drin ist, drei Simmerringe, der ORing und die Schraube. Den KW-Deckel kann man wiederverwenden, wenn man ihn nach ordentlicher Reinigung mit Hitzebeständigem Silikon abdichtet, Von Petec oder Reinz z.B..
Dann ist Ruhe!
Hast du Zahnriemenwerkzeug?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

34
Ich mag die OZ!

Aber du könntest die glaub ich auf jeden 80er VW draufpacken und ich fänd die am besten.

Hab die turbinen nie an meinen drangehalten, die ich ihm extra geholt hab.

aber warum ist das braune brett ein Cabriobrett?

Das ist doch ein normales einser-brett?!

Sitze haben auch was. Bin ja nach wie vor absoluter Fan von Corrado Sitzen (ja ich weiß, sind keine hier) im Caddy ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

36
DirtyWhiteBoy hat geschrieben: ich weiß jetzt zumindest, dass die ölwanne nicht undicht ist, sondern dass das öl von weiter oben kommt. :like: tippe jetzt mal auf wellendichtring. :unlike:
Kann aber auch die Ventildeckeldichtung sein,
wenn die aus kork is dann raus damit.
Is ja der selbe kack motor wie im T3
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

38
@bnoob: klar! nach wie vor auf dem Stand wie gekauft :king: ...... ich verkauf nix! :-P Wenn ich mir ansehe was die Leutz mittlerweile für Caddy oder noch schlimmer verhurte Einser Diesel ohne Papiere bezahlen...... uih uih Tiffi!
Da darf der Einser ruhig weiter kein Brot bei mir fressen. Auch wenn er in Teilen rumsteht. :-)

EDIT: Oh, ich Depp, du meintest den Caddy........ :-) ja, den hab ich auch noch hier! :verlegen:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

40
Wat habt ihr eigentlich alle gegen Cup? Nur weils klassisch is und viele die haben? Ich mag, die RSL auch, OZ schick, aber auf dem Caddy nicht so, aber andere Geschichte. Viel besser passen zum braun würde aber ein halbwegs klassisches Design, Cup, Borbet A, Azev oder so in schwattmatt mit vielleicht einem kleinen Streifen in bunt. Und nun schimpft nicht "Mainstream", sieht einfach besser aus. Als krasser Kontrast wären auch die Chromdinger vom Besenwagen möglich, mit den kleinen Löchern, die fand ich gut (waren die eigentlich von Weidner? der hat die so in den 80/90ern verkauft..).
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.