Entweder sind die mit kaputtem Vergaser unterwegs oder die bewegen ihre Autos so selten, das der Sprit verdunsten kann, falls der Tank nicht durchgerostet ist. Einzige Alternative ist eine absolut hammerkranke Fahrweise, ich hab selbst bei zügiger Fahrweise nie mehr als 12l gebraucht, egal mit welchem Motor, und ich hatte alle bis auf den 17N mit 60/66PS.MaxSchmerz hat geschrieben:Also, ich kenn genug C-Rexe, die nicht unter 15l bewegt wurden, aber der 1.9er soll sowieso etwas durstiger sein.
Kommt ja auch extrem auf die Fahrweise an, zwischen 100 und 120 Braucht die Leiche fast 3l mehr.
Demgegenüber haben meine Commos es nie unter 12 geschafft, bei normalem Alltagstempo waren es eher 15-18.
Waren ein 25S und ein 28E.
Den 17S im Caravan hab ich 88 bei voller Beladung auf der damaligen Transitstrecke dank der gierigen Vopos mit Dauertempo 95-98 auf einen Schnitt von 7,8l bekommen, das haben wir dreimal nachgerechnet. War ein 72er mit Solex-Register-Vergaser und 83PS.
Aber zurück zum Thema: Vorteil Volvo wär in meinen Augen auch noch die Hinterachse, von der sich sämtliche Längslenker entfernen lassen, was äusserst variable Montagemöglichkeiten zulässt, also auch Blattfedern z.B..
Wenn du da ein wenig spielst, könntest du sogar mit einer ungeänderten Kardanwelle hinkommen. Die Motoren müssen allerdings etwas nach rechts geneigt eingebaut werden.