Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

31
donut1988_123 hat geschrieben:du bist verrückt, also positiv :-) beim kadett haste ja schon gezeigt was du kannst, aber das ist ja schon ein meisterstück das ding wieder zurecht zu machen :10: :10: was hast du gelernt?
Hab Baumschubser gelernt also garnichts mit KFZ oder so, alles selbst beigebracht und nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt.

Ja die Arbeit an dem Ding wird heftig, und der Zeitplan is eng um genau zu sein scheiß eng. :gruebel:
Aber irgendwie wird das wieder ein schicker Anhänger.
Und auch hier soll wieder eine H-Abnahme erforgen.

Trotzdem werd ich an der Karosse einiges modifizieren und meinen Ansprüchchen anpassen.
So wie Er jetzt von der Form her ist wird der Anhänger nicht bleiben können.
(Is aber nich schlimm bezweifle ganz stark das irgendein Tüvi weiß wie son Ding original aussehen muß)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

32
wofür willst/brauchst du denn das h-kennzeichen?
Dummweltzonen sind egal, tüv ist der gleiche, steuern und versicherung sind mit H sicherlich teurer...oder kann man Hänger mit aufs 07er nehmen?
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

33
Genau darum geht's.
Hinter ein Auto mit 07 darf man keinen Anhänger bammeln.
Ausser der Anhänger hat auch ein 07.
Darum allein geht's mir. Hab da ne gute Stunde mit dem wirklich netten Cheff von der Zulassungsstelle drüber gesprochen.Könnte den Hänger auch normal zulassen aber dann könnte ich halt Probleme krigen.
Will das halt gleich umgehen um erst garkeinen Ärger zu provozieren.

36
wrecksforever hat geschrieben:Das sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus. Ich bin schon gespannt, ob du bei deiner Geschwindigkeit bleibst. ;-)

Gruß, wfe
Ich werde mich bemühen.
Hab heute fast alles an Material beckommen was ich für den Rahmennachbau brauche.
Werde versuchen den Rest Morgen zu beckommen und dann gehts los.
Versuche jetzt erstmal den Rahmen genau nach original zu bauen und dann die Karosse aufzusetzen.
Mal sehen ob es so klappt wie ich mir das denke.

Bilder gibts sobald ich angefangen habe, denke mal das jeder weiß wie Kastenprofil aussieht deswegen davon keine Bilde. :-)

37
Jeff hat geschrieben:Hinter ein Auto mit 07 darf man keinen Anhänger bammeln.
Ausser der Anhänger hat auch ein 07.
Hä? Noch nie gehört. Auch noch nie Ärger mit gehabt. In Mainz bekommt man auch kein drittes Kennzeichen für 07 Gespann. Und H-Kennzeichen auf Anhänger bedeutet auch H-Kenzeichen KFZ Steuer in selber Höhe wie ein PKW, hatte ein Bekannter von mir mal den Fall...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

38
Ja bei uns is das so. Und ich brauch ja nur die H-Abnahme um den Anhänger mit aufs Rote zu schreiben. Also fährt der Anhänger dann sowiso kostenlos mit.
Man Zahlt ja nur einmal Steuern und Versicherung für mehrere Fahrzeuge.
Bei mir ist das im Moment der C Kadett für den ich zahle. Der ist der Teuerste.

Und das du damit noch keinen Ärger hattest glaub ich dir gern.
Aber wie oft wurdest du denn mit Anhänger hinter 07 schon angehalten? Oder hattest du so schon einen Unfall?
Denke es ist beides nicht eingetreten oder?
Und wo kein Kläger da kein Richter.

Ich für meinen Teil will mich nur absichern fals echt mal was passiert, was man sich natürlich nicht wünscht.

39
Heute gings dann richtig los an der Leiche.
Hab angefangen den neuen Rahmen zu bauen.
Meinen Opa habe ich dabei als Mobilen Winkel und als Schraubzwinge mißbraucht.
Aber so isser mal aus seiner Bude geckommen und konnte mithelfen.
Auserdem macht sich sowas zu zweit echt besser.
Hier nun die Bilder vom angefangenen Rahmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen muß ich mir dann mal langsam überlegen wie ich die Rundungen gebogen krig für die 4 Ecken.
Aber warscheinlich wirds so werden das ich das Kastenprofil einschneide und rumbiege bis ich den richtigen Radius habe und dann alles wieder zusammen schweiße und verschleife.

40
Der Hauptrahmen ist fertig gestellt.

Hab gestern nach Feierabend durchgezogen und alles was noch am Hauptrahmen gefehlt hat gebaut.
Und bin mir sicher das ich den Originalen Rahmen in der kurzen Zeit nicht repariert hätte.
Bei den Rundungen hab ich mich für einschneiden und wieder zubraten des Kastenprofils endschieden.
Hab mir dazu aus Pappe Vorlagen gebastelt, was garnicht so einfach war weil alle Ecken am Anhänger weggefault und verbogen sind.
Hoffe ich habs halbwegs manierlich hinbeckommen so das die Karosse dann auch zum Rahmen passt.

Hier Bilder dazu:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild