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Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?

Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 00:27
von KLE
Schweineri hat geschrieben:Passt das? Passt das in den Horscht? :jubel:
Denke ja.
Wenn Du die Rückbank umlegst, sollte der in den Kofferraum passen. :-) :-) :-)

Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?

Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 00:56
von Makrochip
Schweineri hat geschrieben:Hui! Dual Ram macht wohl "Brüll"!

Schaut spassig aus! :gier:

Passt das? Passt das in den Horscht? :jubel:
Wenns einer fertig bringt nen Reihen 6 Zylinder mit 24 Ventilen und Schaltsaugrohr (Dual Ram) in nen 2er Golf zu drücken, dann Du..... Mach es zu Deinem Projekt ;)

Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?

Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 01:06
von BFC
Naja, 2,6er scheinen in der Bucht ja recht günstig wegzugehen... Unterscheiden sich die Motor-Kabelbäume von 2,0 und 2,6 großartig? Klar, Steuergeräte sind vermutvoll unterschiedlich, aber sonst? Was ist mit den Getrieben bzw. der Kupplung? Würde schon gerne weiter Handschaltung fahren...

Meine LPG will ich natürlich weiterfahren, am WE bin ich für unter 8,- auf 100 Kilometer gefahren bei einem Verbrauch (ohne Schleichen) von in der Ebene bei 100-120 auf der Landstraße teilweise unter 8 Litern auf 100 mit Gas... Nur bergauf hatte der Motor einfach zu wenig Dampf, da mußte ich in Böhmen teilweise in den Dritten runterschalten, was mir tierisch auf die Nüsse ging... Daher brauche ich einfach mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich...

Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?

Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 12:04
von Schweineri
Makrochip hat geschrieben: Wenns einer fertig bringt nen Reihen 6 Zylinder mit 24 Ventilen und Schaltsaugrohr (Dual Ram) in nen 2er Golf zu drücken, dann Du..... Mach es zu Deinem Projekt ;)
Hatte ich schon erwähnt, das Hornbach geschichte ist? Kanns nimmer hören!

Aber mit der 3 Achsidee und dem Motor, könnt das durchaus sinn machen! :pompom: