Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hecktriebler From Hell (jetzt mit CAR PC)

31
Vielen, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast :)

Dann scheine ich ja doch eine Chance zu haben, das Teil bezahlt zu bekommen, auch vor in drei Jahren :jubel2:

Der Zuschuss wird soweit ich weiß nur bei Neuwagen gegeben^^ Aber schon der Führerschein wäre eine riesige Sache, billige Behindertenumbauten findet man immer mal wieder, da manche Erben zum Glück nicht wissen, was ihnen der Opa da vererbt hat...

Peace
Daniel
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube

32
Sach ma Bnoob ist das Grötzingen auf dem einen Pic? Ich hab bis letztes Jahr 10 Jahre lang in Schlagweite KA gewohnt (Waldbronn, Malsch, Gernsbach, Marxzell, Malsch) und Neckargemünd sind auch nur 60 km von hier weg....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

34
Linkenheim-Hochstetten kenn ich auch..... hab in Phillipsburg bei der Goodyear gearbeitet bis ich Ende Juni letzten Jahres hier in den Odenwald gezogen bin... wobei LiHo schon ein ordentliches Stück weit weg von KA ist...da ist "Brussel" näher ;-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

36
wegen Auto/Führerschein.... schon mal über sowas nachgedacht ?
Die Dinger sind Komplett mit den Händen zu bedienen. Haben ne einfache Technik dazu sind APE/Vespa Teile gut zu bekommen. Und es sind sogar Hecktriebler :-)
Vorteil Du bräuchtest blos den 50 cm³ Führerschein (glaube der heist jetzt "S") zu machen, da wirds bestimmt ne Fahrschule geben bei der Du das managen kannst das Du günstig die Praxis auf Deinem eigenen Fahrzeug absolivierst .

Steuer kosten die keine und Versicherung rund 100 Euro im Jahr (Kein TüV keine AU!!!!), brauchen rund 4 l/100 km.

Nachteil offiziell dürfen die Dinger nur 40-45 km/h fahren. Es gibt aber immens viel Teile um den Dingern vor allem Drehmoment (am Berg net unwichtig) "beizubringen". Ein vollwertiges Auto isses net, aber Du wärst damit mobil und im Gegensatz zu Deinen Altergenossen hast Du sogar nen Dach überm Kopf. Und es gibt einige Möglichkeiten da ne fette Anlage einzubauen..... Mal als Denkanstoss...wäre mal ne Massnahme, weil der Unterhalt ist auch mit nem schmalen Lehrlingsgehalt zu stemmen.

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

40
Genau ne Dou ist aber nciht ganz billig,denke nen gutes für 500-1000€ und mit ner simme kannst du jede menge machen und 50 fahren musst du auch nicht es gibt da auch mega Motor umbauten ich hatte in meiner simme zeit meinen motot auf 97ccm Membraner umgebauthatte ca 24 ps und hat gute 120 gemacht mit nem geilen amzug und klang.

Aber großen respekt das du damit so offen umgehst und ich dneke es gibt genug sachen die man auch an so nem gefährt machen könnte :-)

Mfg