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Re: Rennfussel

Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 13:29
von 2:27Crew - Pi
Amon hat geschrieben:Matt und Lilien draufpinsel
Matt wird er noch. Alles was jetzt noch grün ist wird Olivgrün Matt! :pulp:

Re: Rennfussel

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 23:41
von 2:27Crew - Pi
Lebenszeichen :wink:

Die letzten Wochen waren sehr stressig, viel auf Montage unterwegs...
aber jetzt habe ich mein Lenkrad endlich bei Sattler abgeholt, und ein Drehzahlmesser hat der Twingo nun auch

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Re: Rennfussel

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 23:43
von 2:27Crew - Pi
Die Teile für meine Eigenbau Einpritzanlage sind jetzt grob angepasst und zusammen geheftet, es wartet nun ein Wochenende mit Halbrundfeile in Verbindung mit den überstehenden Rohrenden innerhalb vom Plenum auf mich.


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Re: Rennfussel

Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 23:47
von 2:27Crew - Pi
Und so sieht das ganze am Motor montiert aus...

Original Baugruppe

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Mit meinem Bauteil sieht man jetzt sogar den schönen Alu-Zylinderkopfdeckel

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Und hier muß noch eine Halterung für die Einspritzleiste ran, einfaches Flacheisen mit entsprechender Bohrung und im entsprechenden Winkel - oder ein Siemenlufthaken :-)

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Die überstehenden Rohrenden müssen jetzt bündig mit dem Plenum-Innenradius geschliffen werden,so richtig schön mit der Feile von Hand :shit:

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Re: Rennfussel

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 07:31
von jambo
kannste da nicht mit ner biegsamen Welle arbeiten?
Aber sieht gut aus! für so nen Twingo...

Re: Rennfussel

Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 10:00
von 2:27Crew - Pi
Es geht vorran :-)
Die Schwungscheibe ist jetzt beim dynamischen feinwuchten, mal schauen ob die bis Freitag fertig wird.

Und so sieht das Plenum Stand letzte Woche aus, könnte auch diese Woche eventuell fertig werden :pompom:

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Re: Rennfussel

Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 14:04
von 2:27Crew - Pi
Am "Massaker-Kopf" hab ich endlich den Muster Kanal fertig gemacht.
Jetzt gilt es abzuklären wann am "Renn-Kopf" die Kanäle gemacht werden. ;-)

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Re: Rennfussel

Verfasst: Do 10. Nov 2011, 16:29
von GTiProll
GEIL! GEIL GEIL GEIL!!!!! :gier: Krasses old school Motortuning ist genau mein Ding! Welchen Durchsatz haben deine (neuen?) Düsen, welchen Benzindruck fährste? Passt du das Steuerteil noch an? Der Twingo hat doch nen MAP Sensor, wenn ich mich richtig erinner? Der war ja schon nen Mehrpunkteinspritzer, richtig?

Wenn ich mal ne Schwung abdrehen und auswuchsten lassen will, kann ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden bzgl. Adressen, Ansprechpartner, usw.?

Re: Rennfussel

Verfasst: Fr 11. Nov 2011, 00:11
von 2:27Crew - Pi
Benzindruck und Düsen kann ich Dir sagen wenn der Rennmotor irgendwann mal
in 2012 mal läuft und abgestimmt ist ;-)

Das Steuergerät wird angepaßt, sonst würde der ganze Aufwand kein Sinn machen.
Ja, der Twingo hat ein MAP-Sensor - Hersteller ist GM!!!

Von der Einspritzung und von der Zündung her ist der Twingo eigentlich ein 2-Zylinder Motor. D.h. die Einspritzung spritzt einmal gegen das geschossene Vetil und einmal in den ansaugenden Zylinder. Mit der Zündung ist es gleich, einmal im zündenden Zylinder und einmal im ausstoßenden.

Oldschool Saugertuning rockt :pirat:
GTiProll hat geschrieben: Wenn ich mal ne Schwung abdrehen und auswuchsten lassen will, kann ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden bzgl. Adressen, Ansprechpartner, usw.?
Meld Dich einfach wenn Du Fragen hast :wink:

Re: Rennfussel

Verfasst: Fr 11. Nov 2011, 02:26
von GTiProll
Also quasi ne Mehrpunkteinspritzung im Batch Modus. Hatter ne Doppelspule? Dann würd das Sinn machen mit den 2 Zündereignissen. Falls du 225er Düsen brauchen solltest, z.B. für E85, sag Bescheid.

Geile Scheiße das Teil! :aegypten: