Re: Der Eta - Das Original
Verfasst: So 25. Mär 2012, 15:41
@santeria: Erstmal probiere ich mal die Sachen aus, die ich noch da habe.
Letzte Woche in der Arbeit das Federbein zerlegt, um zu sehen, was mit dem Gewinde ist. Nun, Gewinde ist weggerostet. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, zumal der kaputte Stoßdämpfer alles zuverlässig mit Öl versorgt hat ;-) .


Diese H&R-Federn hab ich noch da. Hab ich mal zu nem E30 dazubekommen.


Gestern hab ich erstmal geschliffen, um zu sehen, wo das Blech neu muss:


Dann die ersten Schnitte gemacht. Vorher noch das Bodenblech mit nem Hammer in die ursprüngliche Form gebracht.


Beim schleifen hab ich mich doch dazu entschlossen, die Wagenheberaufnahme auch noch zu machen.
Darum:

Erst das dicke Blech ausgebohrt:


Dann den rostigen Bereich weggeschnitten:



Jetzt muss ich aber endlich mal den Schweisspunktbohrer wieder finden.
Letzte Woche in der Arbeit das Federbein zerlegt, um zu sehen, was mit dem Gewinde ist. Nun, Gewinde ist weggerostet. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, zumal der kaputte Stoßdämpfer alles zuverlässig mit Öl versorgt hat ;-) .


Diese H&R-Federn hab ich noch da. Hab ich mal zu nem E30 dazubekommen.


Gestern hab ich erstmal geschliffen, um zu sehen, wo das Blech neu muss:


Dann die ersten Schnitte gemacht. Vorher noch das Bodenblech mit nem Hammer in die ursprüngliche Form gebracht.


Beim schleifen hab ich mich doch dazu entschlossen, die Wagenheberaufnahme auch noch zu machen.
Darum:

Erst das dicke Blech ausgebohrt:


Dann den rostigen Bereich weggeschnitten:



Jetzt muss ich aber endlich mal den Schweisspunktbohrer wieder finden.
