Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bullitöters geschraube - Böcher lohren für Fortgeschrittene

282
Ein Fiat Croma TD i.d. fehlt mir noch, wenn du so fragst...
Vorstellung...ja...kommt noch. Die bisher größte Aufgabe gehört nicht ins Internet und beim Abdichten der ESP fehlte die Muße das fotografisch festzuhalten.

Eine Rheumaklappe hat meiner dann wohl nicht. Ist ja aber auch kein frühes Modell.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

283
Also wohl eher etwas, was ich sowieso nich brauchen könnte weil noch nich H tauglich...

Ich heb trotzdem sicherheitshalber schon mal die Hand falls der mal weg soll. Und ja, ich bin mir bewusst, wir teilen auch das Krankheitsbild, dass wir nix verkaufen, aber irgendwann kommt auch der Punkt....

Wegen des Volvo Emblems, ich bräuchte dann halt n Grill an dem nix fehlt, und wenn wa dabei sind, n Scheinwerfer, wie man unschwer erkennen kann. Falls da irgendwo wa rumliegt...

Ich hab hier letztes Wochenende zufällig n 9er entdeckt, der offenbar geschlachtet wird, da tät ich auch mal fragen ob man da was abbauen kann und darf und wattat kostete und so....
Prost :bier:

284
Neukunden. Astrein!

Du brauchst einen Scheinwerfer....

Die Tür mit Chrom ist vermutlich aus einem 760 oder 960/l. 960/ll würde nicht passen, da ist alles anders. Für FB hab ich noch ein Motorsteuergerät liegen, war mal in einem Paket, ich habs anhand der Nummer mal kurz aufgeschlüsselt. Eine weisse Tür hab ich übrigens auch noch, die sollte eigentlich für Christoph sein, aber der rippelt sich nicht so wirklich. Nicht toll, aber weiss und gutes Blech.
Himmel ist kein grosses Drama, in Grundzügen wie beim Golf 2, musst halt die Leisten am Dachrahmen rundum entfernen, also Panikgriffe ab usw...
Sollte es auchnoch gebraucht in brauchbar geben, ist halt Suche.
FB mit 530er Kopf dürfte fürs Steuergerät problematisch sein, da müsste die Verdichtung deutlich ansteigen, wenn das überhaupt passt. Bei dem Kopf, den du dabei hast, ist da die Nockenwlle montiert? Ich frage, weil der FB eine andere hat als der F, ausserdem müssen die Nockenwellenlagerböcke unbedingt immer an die gleiche Stelle, Die passen nur einmal und nur auf den Kopf, die Teile wurden als eins gegossen und nach dem Spindeln erst abgesägt. Einen Kopf ohne Lagerböcke kannst du nur noch als Kerzenständer nehmen.

Wegen des Dreizylinders: Zündkabel sind der erste Verdächtige, der zweite der Verteiler, Der ölt gern durch die und der unten liegende Zylinderkontakt hat dann gern mal
eine Ölisolierung. Für den Verteiler gibts einen Reparatursatz, brauchs du wohl eine Presse für. Kappe keinesfalls eine billige kaufen, die taugen meist nix.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

285
Neukunde - Isso, aber immer Langsam mitti jungen Pferde, oder alte Volvos oder wie oder was..

Tür, is die komplett, also mit Pappe und was heißt nich toll? Die Chromtür is bis auf n bisschen Feindkontakt im Bereich der Zierleiste nich kagge, aber ich bin nich abgeneigt, die gegen ne Chromlose mit E Fenster und schwarzer Pappe zu tauschen.

Mit Golf 2 Himmel hab ich nur die Erfahrung, dass der viel besser is, weil der kann nich runter kommen. Jedenfalls beim CL, wie ich das hab. Aber wie gesagt, ich werd mal versuchen in Erfahrung zu bringen ob ich den entdeckten 9er weiter ausweiden darf...

Der Kopp der dabei is, is komplett mit Nockenwolle, das sollte passen. Ob das n 530er is oder nich werde ich sehen. Der Verkäufer hat was von "das is n anderer, der aber auch passen soll" gelallt und das der damit nie so gut lief wie vorher. Könntest also recht haben.

Im großen und ganzen is mir ersma alles Wurst, und ich werde da ersma einfach den Kopp runter reißen um da ma rein zu gucken. Je nach Ergebnis überleg ich mir dann, was ich mit dem haufen mache. Bis dahin is alles offen. Zumindest hat der Typ aber indirekt zugegeben, dass ihm offenbar nicht bewusst war, dass man da mal hin und wieder nach dem Ventilspiel gucken sollte, also halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Der originale Kopp hat ja daher auch ein neues Auslassventil.

286
Naja, im normalen Benzinbetrieb Ventilspil alle 120t reicht völlig. Kein Witz.

Die Tür geht, aber ohne EFH, Pappe muss ich gucken, schwarz wahrscheinlich. Hat eine Delle im Bereich der Zierleist, fällt mit Leist nicht wirklich auf. Gebrauchten Scheini kannste auch haben, allerdings ohne Wischer- und Stellmotor.

Tür auf EFH umbauen ist kein Drama, must aber Nietzange haben und den Kabelbaum umstricken. Stecker ist inner B-Säule.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

287
Bullitöter hat geschrieben: Also wohl eher etwas, was ich sowieso nich brauchen könnte weil noch nich H tauglich...
Das ist so, ist ein 94er. Steuer ist halt schwindelerregend, aber das werd ich verkraften. Umweltzonen sind mir bums, hier gibt's ja nur ganz wenige und dort will ich sowieso nur seltenst hin. Ist im Pott natürlich etwas problematischer...
Einen kompletten Grill hätte ich noch da, in ein paar Rippen blättert ein bisschen der Chrom, ist aber noch vorzeigbar. Den Scheinwerfer würde ich neu kaufen, die Nachbauteile sollen ganz gut sein. Originale sind ja gern matt und sandgestrahlt.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

288
So ähnlich is die Chromtür auch, also Delle im Bereich der Zierleiste.
Auf EFH umbauen würde bedingen das ich EFH für diese Tür hätte, is leider nich der Fall. Also die Karre hat leider EFH, aber die Chromtür mit der blauen Pappe nich.
Ne schwarze gegen ne blaue Pappe tauschen willste wohl nich oder?

Scheinwerfer klingt gut, Stellmotor is an dem Fragment noch dran was im Auto liegt, Wischer fehlen glaub ich sowieso...

Ich bring ma in Erfahrung ob aus dem vermeintlichen Schlachter was zu holen is, den ich an der Straße gefunden hab...

Ach ja, Ventilspiel, das alle 120.000 km reichen glaube ich gerne, aber die hatter ja schon 3,6 mal gelaufen. Das sollte wohl dicke reichen um einmal am Originalkopf und einmal an nem gebrauchten ein Ventil abzurauchen wenn man das nie prüft...

Ich schätze den so ein, das er die Karre nach ablauf der Garantie nurnoch zu Volvo gebracht hat wenn was kaputt war. Volvo vermute ich, da tatsächlich n originaler ESD dran hängt.

289
Original-Abgasanlagen sind, richtig eingekauft, garnicht teuer. Lohnt aber seit ein paar Jahren nicht mehr, weil die fette Qualität einer Bosal-ähnlichen gewichen ist. Die hatten früher mal Topfdeckel aus 3mm sowas...

Der Paketbote hat seinerzeit gern mal geflucht. Mittlerweile nehme ich die Hausmarke. Ferrita-Edelstahl wär noch was, wenn ich vorhätte, die Mühle länger als 6 Jahre zu fahren. Rechnet sich dann.