Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta - Das Original

281
Bischen Neuigkeiten:

Letztes Wochenende mal wieder etwas rumgefahren und ein paar aktuelle Bilder geschossen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Herrlich verdreckter Arsch :-) :
Bild

Bild

Bild

Bild


Aber es gibt ja immer was zu tun. Z.B. Schweissereien vor der HU. Erstmal ein bischen zerlegt:
Bild

Bild

Das ist die nervigste Stelle. Da muss man den Unterbodenschutz durchschneiden, um möglichst wenig Schaden am Kotflügel und Karosse zu hinterlassen:
Bild

Naja, irgendwann war er ab:
Bild

Bild

Der Koti hatte an einer Stelle nen Knick und an ner anderen Stelle viel Gammel:
Bild

Bild

Hier muss das Schweissgerät ran (auf beiden Seiten):
Bild

Mal nen Alternativkotflügel probiert:
Bild

Bild

Bild


Meine neueste Errungenschaft. Ein Adyson 4121. Er hat Line In und nen guten Klang. Ne total unbekannte Marke, aber auch so selten, dass man besser nicht geziehlt danach sucht, auch wenn es vier aka´s gab (eigentlich schade). Daher nützt es wohl wenig, dass er unterhalb des Radars für zahlungswillige Boomboxsammler liegt.
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Eta - Das Original

282
die Passgenauigkeit ist wiedermal besch...:
Bild

Bild

Bild


Das Frontblech wurde mal getauscht und praktisch überhaupt nicht gegen rost geschützt:
Bild

Bild

Bild


Habs mal abgebaut, um ihn mal von innen anzuschauen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier war noch ein Lieferscheinfach drann, das ich schon vor Jahren abgezogen habe:
Bild

Wenn ich nen besseren finde, nehme ich den.

Dann noch Kleinigkeiten, wie das Batteriefach:
Bild

Bild


Eine Stoßstangenecke müsste ich vielleicht mal ausbeulen:
Bild

Bild


Beim teileverstauen kann man schonmal kreativ werden.
Der Teppich hängt da seit letztem Sommer:
Bild

Und jetzt die Frontschürze:
Bild


Aufs wesentliche reduziert ;-) :
Bild
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am So 18. Mär 2012, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Eta - Das Original

283
Gude,schicke Bilder!
Ich hasse Rost aber fürs Alter geht das doch.
Will nicht wissen wie mancher Astra F oder Golf 3 in dem Alter aussehen.

Cheers Dan :pulp:
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

Re: Der Eta - Das Original

287
Heute hab ich ihn mal aufgebockt, um an die betroffenen Stellen zu kommen.
Bild


Schau an, ging ohne Werkzeug raus. ;-)
Bild

Gleiche Stelle von innen:
Bild

Das ist die bessere Seite.

Dann musste ich ungedingt noch am gammligem Federbein rumstochern :schwachsinn: . Ich hätte jetzt mit nem Löchlein gerechnet, dann kam das:
Bild

Bild

Gut, es geht auch um meine eigene Sicherheit, und hätte ich das gewusst, hätte ich ohnehin nicht mehr ruhigen Gewissens fahren können.
wie heisst es so schön: "Arbeit zieht Arbeit nach sich"

btw: das andere Federbein:
Bild


Also mal eins der originalen Federbeine rausgekramt (hab ich nach dem Kauf des Wagens wegen undichter Dämpfer kurzerhand gegen komplette gebrauchte getauscht). Aber was stimmt hier nicht? :gruebel:
Bild


Müsste eigentlich so aussehen:
Bild


Mal schauen. Vielleicht muss ich tatsächlich einen kaufen. :kotz:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd