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Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 00:19
von Mr. Blonde
Noträder kriegt man doch hinterhergeschmissen.

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 21:27
von Käfer 67
So Freunde der Nacht hier geht´s weiter.......

Bitte nicht wundern wenn etz mal ein bissl hin und her hupft, aber ich schreib so wie die Bilder aufm Rechner liegen, keine Zeit die zu sortieren.......


Es hat sich leider ergeben das ich fast drei Wochen Pause vom Work-Shop machen musste.
Ich war Krank, es mussten rechtliche Geschichten geregelt werden und dann hatten wir noch die Schwiegerleute auf Besuch... außer ein zwei Stunden alle zig Tage bin ich zu nichts gekommen...


ABER:

Seit Samstag bin ich wieder im gewohnten Modus, kein Tag ohne Basteleien!!!! :jubel2:

Und es geht los,

zuerst mal hab ich Farbe zusammen gekippt, alle Dosen welche nicht mindestens zu nem viertel voll waren kamen unter den Hammer, ähm in die vollste Dose.
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Warum das ganze? Ich lagere meine Farben und Zeugs was keinen Frost abbekommen darf im Winter in meinem Bastelzimmer in der Wohnung.
Und je weniger ich da hin schleppen muss umso besser...

Das Ergebnis ist doch leicht brechreizerregend aber für dem Locus mehr als gut.....
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So am Fahrzeug musste auch was passieren.
Das erste auf dem Aufgabenzettel war ne Befestigung für das Notrad.
Das Radkreuz fällt leider aus, Fussgängerschutz sei hier angesagt, also mal im Fundus gestöbert und folgendes geborgen... Passt und Haken dran
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Standlicht war als nächstes fällig.
Die Leuchten welche ich mir gekauft hatte sind leider ein bissl zu hoch um die in die Käferblinker einzubauen, aber erstmal tut´s das auch so.
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Nicht schön, aber hier folgt Form der Funktion!!!!!

Es folgte ein wahrer Elektrikkampf mit geradezu Bieblischen Ausmaßen.....
Das was sich in den nächsten Zeilen so schnell ließt hat mehrere Tage gedauert.

Und da ich ein Fan von Statistiken bin gibts auch hier eine.
an der Elektrik verbraten wurdem
- über 25 Stunden,
- ca. 15m Kabel, alles Reststücken und mit Teils häuslicher Herkunft
- 10m Lotzinn und
- über 100 Kabelschuhe.......

Was ein Akt und alles dafür das ich ein paar Gimiks im Auto habe die die meisten garnicht mitbekommen.
Aber mir Taugt´s.


So nun aber zu den Bildern.
Scheinwerfer und die Höhenverstellung funzen
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Kaum das die Leuchten leuchten bekam die Motorhaube den bereits erwähnten Dämpfer.
Der stammt vom Ford Galaxy und ist so kräftig das der eine reicht um die Haube offen zu halten.
Der Halter bleibt so roh, hier und da ein bissl Rost kann nicht schaden. :-)
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So dann hab ich mal ein paar Schalter/Taster in den Motorraum geworfen .
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Der "lange Schalter" schaltet wenn die Haube offen ist, "Taster" Rot startet den Motor und Taster "Schwarz" macht Ihn wieder aus.
Ich hab das vor Jahren mal bei nem MG gesehen und ja ich hatte ein "Habenwillgefühl"!!!!

Damit ich den ganzen Scheiß auch verkabeln konnte gab es ne Blägg Bocks
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Und damit der Unsinn ja kein Ende nimmt auch noch ein Voltmeter in der Cremedose
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So und damit alles schön zu Geltung gebracht werden kann, hab ich nen Scheinwerfer unter die Haube gespaxt.
Der geht an wenn man die Haube öffnet und damit der Scheiwerfer nicht immer scheinen muss gab´s nen Schalter von ner alten Nachttischlampe.
Ich glaube "fliegende Verdrahtung" nennen das die Fachkräfte.
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So nach dem ganzen Elektrogeraffel braucht ich mal wieder ne Entspannung.
Catch-Tank, Sinnfrei, kaum zu sehen und trotzdem gut... :aegypten:
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und rein damit
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Nachdem vorne alles soweit fertig ist ging es damit weiter den Innenraum zu individualisieren....
Erstmal den Karren rumgedreht um festzustellen das ich zu wenig Platz habe.
Aber Man(n) weiß sich ja zu helfen.
Anstatt ständig um die offene Tür herrum zu rennen, einfach weg damit
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Auch hier gab´s ne to-do-Liste und als erstes Stand drauf das ich das Bild vom Urzustand neu verglasen musste.
Das alte Glas war gesprungen und so gab´s neben dem neuen Glas auch nen neuen Platz an der Trennwand.
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So weiter im Text:
Diese Innenraumleuchte von VW, nein die ist so garnicht stylisch......
Da muss was gebastelt werden.
Der häusliche Fundus gab ne kleine Glasflasche frei, dazu ne Softliten-Lampe, ne handvoll Messingspäne und nen 5-Minuten Halter.....
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Fertig ist die Innenraumleuchte von Walter-Design
Wenns Dunkel ist schauts so aus
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Und ab ins Auto damit
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Ja ein Feature in jedem Detail :top:




Es gab ein kleines Problem mit meinem Zündschloss, das haket ab und an ein wenig.
Ich hab mich also mal schlau gemacht wie ich das wechseln kann, ABER nachdem ich bei WFE dieses Bild
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entdeckt habe beschloss ich umgehend, nicht mit mir.........
Wäre doch gelacht wenn ich da nicht ne bescheuertere Lösung fusseln kann...

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Oben rechts ist übrigens die Leuchtweitenregulierung integriert, ich musste auf nen Poti von BMW ausweichen, mit dem vom Polo hat´s nicht gefunzt.....

Auch dem VW-Lichtschalter hab ich den Laufpass gegeben, stattdessen hab ich jetzt das was ich mag, Kippschalter...
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Und weil ich nie genug bekommen kann, gleich noch einen, der VW-Schalter für die Heckscheibenheizung ist ebenfalls ein NO-go
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letzter Akt on diesem Text, der Zigarettenanzünder musste versetzt werden, ich bau die Lüftung um und brauche den Platz.
Nur wohin damit????
Was gib denn der Fundus her?
Ne Abzweigdose, Ja warum nicht, ein bissl bohren, ein bissl löten, ein bissl kleben

Tata:
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So genug beweihräuchert, wünsche euch was

ICH

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 21:34
von shopper
das is schrecklichschön :kotz: :-D :like:

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 22:43
von dreiradfahrer
Frankenstein wird immer wilder. :jubel2:

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 23:27
von weichei65
Schon schräg, was du da baust. Aber pragmatisch!

Der Adapterring von der Lenksäule lässt sich übrigens auch ohne Abzieher lösen:

Lenkradmutter wieder draufdrehen um das Gewind zu schützen. Nuss drauf und ein paar herzhafte Schläge auf die Säule (also die Nuss!), dann springt der runter.
Hatte unter gefühlten hundert VW erst einen, bei dem das nicht gefunzt hat.....

Was für eine Höhenverstellung hast du an den BMW-Funzeln dran? elektrisch?

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 17:50
von All Eyez on me
Das ist so scheiße, daß es schon wieder endgeil ist. :shit: :top:

Weitermachen...ich lese hier echt gerne mit.

Nur Deinen TÜVer würd ich ja gerne mal kennenlernen....der muß ja auch echt schmerzbefreit von Allem sein... :-D

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Do 4. Dez 2014, 19:09
von Käfer 67
Servus Jungs,

also zum Tüv, dem Mann ist das Aussehen herzlich egal, Hauptsache wir bewegen uns im rechtlich einwandfreien Raum und es entspricht den Vorschriften!!!!


Und vieles was wild ausschaut interessiert niemanden....
Beispiel, wie man das Licht anmacht ist wurscht, wichtig nur das es angeht so wie es soll.....



Zu Weichei65:
Die gesammte Höhenverstellung ist wie die Funzeln aus nem BMW E34!!!!
Ich hatte ja speziell nach Doppelscheinwerfern mit Höhenverstellung gesucht und da kam BMW auf den Plan.
Der Poti, also der Verstellknopf ist auch von einem E34, hab zwar den von VW verkabelt, aber da haben die Motoren nur gezuckelt...
Hoffe das beantwortet deine Frage.

Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: So 7. Dez 2014, 17:15
von Schweineri
Hey!

Hat dir eigentich noch keiner über das Scheisshaus gebrochen? :king:

Weiter so! ;)

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 21:43
von Käfer 67
So etwas Opium fürs Fusselvolk......








es geht weiter am Locus, dauert zwar momentan alles ewig lange, aber wie es eben ist, jeden Tag ein bisschen ist am Ende ganz schön viel....

Als erstes gab es ne neue Nebelschlussleuchte die alte ist den Weg allen Irdischen gegangen und hat die Schraubereinsätze in der engen Werkstatt nicht überlebt.

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Momentan sitzt die Nebellampe zwar etwas exproporzioniert, aber das ändert sich sobald ich den Arsch umbaue und breiter mache :pulp:







So die derzeit größte Baustelle ist noch der Innenraum.
Das was für dieses Jahr auf dem Aufgabenzettel steht ist zwar fast durch, aber es dauert eben alles seine Zeit.

Genug gelabert etz geht´s an die Bilders.....

Da mein Locus ja die höhere VW- "CL" - Ausstattung hat, (ich frag mich was man vom Nichts noch weglassen könnte damit es ne "C"-Austattung wird) hat der Kübel mal so nichts, gar nichts. nichtmal ne Uhr.

Ein Umstand der so nicht bleiben kann und da der Platz vom Lichtschalter frei war hab ich dahin ne Uhr geschraubt.
Natürlich keine aus nem Auto und schon gar kein Zusatzinstrumentenzeitanzeiger, fusseln war angesagt.
Man nehme eine Damen-Armbanduhr, ein Stückchen Holz und ein paar Schrauben. Fertig....
Den Wecker hat übrigens das Schwabbel lange Zeit am Handgelenk getragen und er wurde ordnungsgemäß gestiftet...

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So dann war noch ein Loch von was weiß ich was, Alublech und vier Nieten und gut.....

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Ich habe ja einiges an der Elektrik umgefriemelt und damit ich auch in zwei Wochen noch weiß was ich da gemacht hab, hab ich mir Zusatzschaltpläne gemalt, besser haben als brauchen...

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Dann hab ich ja auf der Beifahrerseite die neuen Kabel "fliegend" verlegt, nun brauchte ich noch Kabellage an der Fahrerseite. Zum einen hab ich nen Drehzahlmesser der übern Innenspiegel zum hängen kommt und der braucht Strom, zum anderen gibt´s in Zukunft noch mehr Unsinn und auch der braucht zwei Kabel, dazu aber später mehr...
Jedenfalls wurde auf der Fahrerseite die Kabelei im Rohr verlegt, Hauptsache nicht symetrisch!!! :-)

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Gut auch diese Baustelle ist erledigt, auf zur nächsten....
Die Lüftung schaut mir zu sehr nach VW aus, kein Wunder ist ja auch von VW.
Also umfrieckeln das Ganze...

Ein bisschen Alublech, ein bisschen Messing ein bisschen was noch so rumlag...
Am dem Teil der Lüftung wo die Züge sitzen wurde geschnibbelt, geklebt, gebohrt und zu guter letzt sogar ein Zahnradpaar eingebaut...
Ein Riesenhaufen Arbeit nur um den VW das VW auszutreiben
Von hinten schaut die Geschichte so aus

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Das Elektrikchaos ist so nicht unbedingt gewollt gewesen, nur mein Lötkolben hat zum zweiten mal den Schlappen in die Luft geworfen...

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Der wollte gestern schon nimmer, dabei ist das Ding ein Qualitätsprodukt aus nem DDR-Kinder-Elektrobaukasten.
Den Kasten hab ich zum 7. Geburtstag bekommen, also ist der Kolben sage und schreibe 28einhalb Jahre alt.
Da alle Versuche den Hersteller zu kontaktieren fehl schlugen hab ich den Kolben heute auf Arbeit richten lassen, aber nach ner Stund wollte er wirklich nimmer.....Nun gut er hat sein Geld verdient und ich werde Ihn vermissen.




Aber ich habe natürlich nicht nur einen Lötkolben im Haus, Ersatz war schnell im geholt, aber nur weil ich an den Relais nicht mit Kabelschuhen arbeiten konnte, da war einfach zuviel Lötzinn auf den Anschlüssen.....

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So nachdem die Elektrik für die Lüftung wieder funzt, wollte ich die Züge wieder anschließen, einmal hat es geklappt.....

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Beim zweiten war Ende Gelände, ich find die Klammer welche den Zug hält nimmer, dabei ist es garnicht so unordentlich im Fahrgastraum...
Um es vorweg zu nehmen, JA das bleibt so, ich wasche das Auto nur in Notfällen, aber innen aussaugen, Nicht mit MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Suchanfrage für so ne Klammer geht heut noch raus, aber um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben wie es zukünftig im Reich der Heizung und Lüftung ausschaut hab ich das Produkt meines Wahnsinns mal hingehalten...
Auf dem Alublech ist natürlich noch ne Schutzfolie, wenn die ab ist kann man fast von "Steampunk" reden,
oder von Kunst
oder von Unsinn
oder man hält einfach die Fresse :-)

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Das letzte mit dem ich euch heute voll müllen will ist eine Vorschau auf den Tacho.
Den komplett zu verunstalten schaffe ich nicht, aber andere Farbe, Tank und Temperaturanzeige Weg (die kommen an anderer Stelle natürlich zurück ans Cockpit) und ne blöde Idee im Kopf müssen sein.....

Coming soon.....

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Grüße ICH

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 23:20
von happyc
Du hast nen Schatten! ;)

Ist vielleicht spiessig, aber mal am Rande: im Motorraum nur Stromleitungen mit benzinfesten Isolierungen verwenden - nicht dass da was sofft und später fackelt.
Aufm Schrott kann man die meterweise rausschnippeln..

Achso: so ne Klammer müsste ich haben - bin nur gerade weit von der Halle weg.. Reichts nächstes Jahr?
Wie geht's denn der Maus?