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Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 17:38
von Käfer 67
So um die Debatte um das richtige Spachteln hier mal in Zaum zu halten, mülle ich heute wieder voll...

Aber keine Sorge, das ist vorerst die letzte der täglichen Berichterstattung, morgen kommt mein Schwabbel wieder nach Hause und dann hat die gute erstmal Vorrang!!!!!


So heute war der Tag der unliebsamen Arbeiten, wobei es gibt schlimmeres....

Heute morgen erstmal aufgeräumt und Blechstücken aufgesammelt...
Viel ist nimmer da, ich brauch wohl mal Nachschub...
Das ist tatsächlich der letzte Rest den ich hier in Franken habe...
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Als nächstes musste ich mich um meine Flex kümmern, wenn das Ding wirklich im Sack ist, dann wäre mein Plan heute für die Katz gewesen.
Aber es war nur das Kabel, ein paar cm gekürzt, die Flex innen mal geputzt und alles wieder gut....

Fröhlich und gut gelaunt wegen der geretteten Flex dann ran ans Schweißgerät, die neue Wanne musste von innen noch verschweißt werden, ein Loch war noch drin was ich nicht haben wollte und ne Entwässerung habe ich auch noch installiert.
Weiterhin hab ich mittig ne 10er Schraube aufgeschweißt, mit der will ich das Notrad dann fixieren...
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Gleich im Anschluss gab ne ordentliche Portion Grundierung. Innen wie Aussen...
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Dann musste ich unters Auto, die Innenseiten der Kotflügel brauchten noch Zuwendung, also Dichtmasse an die Kanten geschmiert
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Und nach ner halben Stunde Heizlüftern gleich mal Lack und Unterbodenschutz drauf.
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Dann Räder wieder drauf und raus aus dem Workshop.
Und der Wagen bekam das Zweite!!! mal bei mir ne Wäsche.
Weniger damit er sauber wird, aber aus Erfahrung weiß ich das Flexstaub sehr schnell unschön wird und rostet.
Also erstmal Druckluft und Wasserschlauch und der gröbste Staub sollte weg sein...
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So die Sache mit der Wanne machte es unumgänglich das ich den Deckel vom Luftfilterkasten "tieferlegen" muss.
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Der Buckel den das Ding hat stört tatsächlich.
Ob die Sache 100%ig funzt weiß ich immer noch nicht, aber ich hab zig mal geschaut und probiert, es wird schon schief gehen :schleuder:
Jedenfalls wollte ich einfach ein Stück Blech anstelle des Buckels einsetzen, ABER meine Blechreste reichen dafür nicht.
Kurz Nachgedacht und was rundes aus der Schrotttonne gefischt.
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Der Deckel von ner Farbdose, maßlich perfekt, passt wie Arsch auf Eimer
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Auch am Auto alles schick
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Eingeklebt hab ich es dann mit Karosseriekleber und gleich mal ab zum Heizlüfern.
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Der Buckel ist natürlich im Fundus gelandet, den schustere ich schon noch irgendwo ans Auto... :-)
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So nach all dem Waschen und Luftfilter basteln war die Grundierung soweit trocken das ich mich um die Innenseite der Motorhaube kümmern konnte.
Es folgte eine Dichtmassenorgie mit biblischen Ausmaßen...
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Es zeigte sich das Dichtmasse nicht gleich Dichtmasse ist, die eine lässt sich super ziehen und wird richtig glatt, die nächste Kartusche verhält sich dann wie alter Kaugummi. Ich hab die dann warm gemacht, dann war es etwas besser...

Solange es dauert das die Dichtmasse ne Haut bildet hab ich den neuen Lufi-Decke und den Kühlergrill mit Hellelftenbein gestrichen...

Kaum war die Farbe drauf ging es auch schon an der Haube weiter.
Zwischen drin hat es angefangen zu regnen und so musste ich ein wenig zusammenrücken im Workshop, ich wollt den Locus ohne Motorhaube nicht im Regen stehen lassen...
Aber Platz ist in der Kleinsten Hütte und so wurde kurz darauf auf der Aussenseite gespachtelt und gekarosseriedichtmasst....... :aegypten:
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Schleifen konnte ich durch den großzügigen Einsatz von Härter und Heizlüfter dann auch noch einen Durchgang.
Nur wohin mit den Frisch lackierten Teilen, ich bin zwar an dem Wagen ein Stümper was Farbe angeht, aber so arg nun auch wieder nicht.
Der einzige Platz wo nicht gleich Unmengen Staub hinkommt ist der Innenraum vom Locus.
Also rein mit den Teilen und gut ist...
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So Leute mal schauen was ich morgen noch zustande bring bis die Holde wieder da ist und über die Kotflügel muss ich auch noch nachdenken...... Aber das wird erst am Wochenende.




Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 22:08
von weissnix
Ich glaub,es wurd schonmal erwähnt,Du bist bekloppt!! :-) :-) :-)
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.Aber im positiven Sinne!!!!

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 00:18
von hüby
:like: :like: :like: ich find das besser als sonne highend gti SpachtelBomberBlingBling gedöns... :jubel2:

weidamachen :jubel2:

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 11:20
von Käfer 67
So Freunde der Blechverunstaltung,

ein letzter schneller Tread, bevor ich meinen Status als Strohwittwer wieder los bin. :-)

Schwabbel meldete heut morgen den Beginn Ihrer Rückreise und das hieß für mich "T" minus 3,5 Stunden.
Also Bude aufräumen, Wäsche waschen, Putzen und und und....

Aber nachdem alles erledigt war hatte ich noch knapp 2 Stunden über, also rein in die Arbeitskluft und ab in den Workshop.
Ja ich bin verrückt!!!!!


Anfangs machte ich mir Gedanken was ich in 2 Stunden zusammen bring, aber bevor ich drüber nachdenk mach ich es lieber, Zeit ist in dem Fall zwar kein Geld, aber was an Zeit weg ist ist weg.
Schleifen stand auf dem Programm und da ich nicht die ganze Bude einstauben wollte, musste der Locus die Heiligen Hallen verlassen.
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Da ich aber den Innenraum zum Teilelager ernannt hatte musste zumindest der Fahrersitz freigelegt werden, nur wohin mit dem Scheiß (Ich hab zuwenig Platz).
Aber halt, ich hab ja nicht nur ein Auto, also hab ich auch nicht nur einen Innenraum... :pompom:
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Gleich darauf stand die Haube vorn am Tor und der Schleifer sang sein Lied.
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Ich hab mir wirklich noch nie so wenig Mühe gegeben beim Schleifen, aber es sieht doch besser aus als manches was hier sonst am Hof so in Sachen Spachteln und Schleifen passiert.....

Während ich am Schleifen war, konnte die Farbe schon mal auf Temperatur kommen.
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Nebenbei bemerkt, mein Farbenlager müsste mal aufgefüllt werden, das hat sich in letzter Zeit ganz schön verkleinert. Hat aber auch den Vorteil, das ich übern Winter nicht soviel Farbe in der Wohnung lagern.
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Also mal drauflos gerotzt und Schicht für Schicht mit dem Heisluftfön angetrocknet.
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So kaum war auf der Aussenseite ein wenig Farbe drauf, ich hab kein Kackbraun mehr deswegen musste erstmal was anderes drauf, kam die Innenseite dran.
Ich wollte angebrochene Farbtöpfe aufbrauchen, wieder was das nicht in die Wohnung ausgelagert werden muss, und hab die Farben ausgesucht wo am wenigsten drin war.
Farbton war zweitrangig, Hauptsache die Grundierung Innen ist überjaucht.

Herausgekommen ist eine Super Two-Ton-Lackierung in Rot und Samtblau.
Die Kante war nur bei der ersten Farbe abgeklebt, die Kante hab ich dann schnell Freihand gezogen...
Bleibt so und gut.....
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So da mein Schwabbel demnächst hier aufschlagen sollte melde ich mich erst irgendwann wieder.....

Gruß ICH


PS: Grad mal im Kopf zusammengerechnet, seit letzten Mittwoch, also in 8 Tagen bin ich auf ca. 50 Stunden reine Werkstattzeit gekommen... Es hat sich gelohnt, vielleicht sollte ich dem Schwabbel öfters mal nen Urlaub gönnen :-)

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 13:17
von dreiradfahrer
der absolute Wahnsinn (im wörtlichen, wie im übertragenen Sinne) was da läuft ... :10:

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 14:10
von micosmic
Endgeiles Projekt, ich liebe die Karre :10:

Der Buckel sieht aus wie ne Einstiegsluke vom U.Boot, würde sich doch gut auf dem Dach machen oder?
Ich weiß dass da auch ein Gepäckträger drauf soll, aber vielleciht passt das ja...

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: So 9. Nov 2014, 18:09
von Käfer 67
So Freunde der gepflegten Fahrzeugverunstaltung,


Auch wenn es nicht wirklich viel war was heute gemacht wurde, ein bisschen was ging dann doch.
Ne Stund ist ne Stund und mehr Zeit hatte ich heute, neben Frauchens Alltagsauto, nicht...

Also Haube rauf gedübelt und den neuen tiefergelegten Luftfilter mit nem Stück Pappe angedeckt.
Einmal tief durchatmen und klatsch, zu die Haube.
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Und meine zukünftige Sicht auf die Dinge des Lebens
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Ein wenig Schwung braucht man schon, da muss ich nochmal schauen wo sich da was beißt, aber es funzt schon mal.
Ich hatte ja bedenken weil Platz für die neue Reserveradmulde ist eigentlich nicht vorhanden.


Was sich heute noch ergeben hat, ich habe neue Standlichter. Sind von irgendeinem Oldtimer und haben mich bei eba...-kleinanzeigen satte 10,00€ gekostet. Die bau ich wenn sie da sind in Käferblinker ein und spax das Konstrukt neben die Blinker auf die Motorhaube.

Ja dann muss ich noch zwei Heckklappendämpfer unter die Haube schrauben, die Stange zum aushalten verbiegt sich doch schon sehr...

Ja und über die Abdeckung seitlich an den Kotflügeln hab ich mir den Kopf zerbrochen.

Im Lastenheft steht:
-Abdeckung aussen alles was unterhalb der Haube und überhalb der Grillleiste sitzt
-Abnehmbar zur Scheinwerfereinstellung (Wird nach der Abnahme destgenietet)
-ja und irgendwie aussehen sollen die Teile ja auch noch....

Aus Blech wird das ne ganz schöne Rumbiegerei und Blech ist grad kaum noch was da.
GFK fällt aus weil mir das gemansche zu viel wird.
Hasendraht und Spachtelmasse könnten ne Option werden.....

Mal schauen was kommt.....

Wünsche euch was
Gruß ICH

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: So 9. Nov 2014, 18:36
von wrecksforever
Das Reserverad vorne auf der Haube ist der Härtefall! :10:

Ich hatte ja schon so etwas vermutet, als du nach den Maßen vom Notrad gefragt hattest!

Hau rein!

Gruß, wfe

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: So 9. Nov 2014, 21:18
von Makrochip
Ich würde mir auf jeden Fall noch ne Abdeckung für das Notrad bauen... soviel ich weiss ist das Pflicht wenn das Rad vorne am Wagen befestigt wird (T2-Camper, Defender usw.). Selbst wenn nicht würde ichs Dir empfehlen weil Sonne & Co. lassen den Reifen in Zeitraffer altern... nicht das Du irgendwann da stehst und dein Notrad macht romantisch *puff* wenn Du den Wagen drauf ablässt

Re: Back Alley Workshop

Verfasst: So 9. Nov 2014, 23:58
von weichei65
Makrochip hat geschrieben:Ich würde mir auf jeden Fall noch ne Abdeckung für das Notrad bauen... soviel ich weiss ist das Pflicht wenn das Rad vorne am Wagen befestigt wird (T2-Camper, Defender usw.). Selbst wenn nicht würde ichs Dir empfehlen weil Sonne & Co. lassen den Reifen in Zeitraffer altern... nicht das Du irgendwann da stehst und dein Notrad macht romantisch *puff* wenn Du den Wagen drauf ablässt
Pflicht war das nie, zumindest nicht bei Fahrzeugen, an den sowas noch zulässig war, hatte sowas selbst ewig am T2. Sinn macht das schon, wie du schon sagst. Deswegen nehme ich immer den besten von den gerade abgefahrenen, sichert ein Ersatzrad, das höchstens 10 Jahre ist....