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Re: Kadett C

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 15:55
von Jeff
Grimm hat geschrieben:Also noch mehr Smileys gehen nicht... um Späße und ironie auszudrücken. Meine hatten sogar nen Untertitel ;-)

ich fands beeindruckend, dass Max anhand dieses Minifutzausschnittest Marke und baujahr so genau definieren konnte...


An Pirellis glaub ich sowieso schon lange nicht mehr. Außer der Aufkleber ist noch da im Heck ;-)
kA warum ich an ein cabrio dachte.... wegen der Spiegel und dem Stil wohl allgemein (Felgen, Lack) wärs so ein typisches gewesen :-D



der LMAA-Typ ist super! Reicht die bedienung bis vorne zum Fahrer? Wenn nicht >> verlängern ;-)
Hatte das mit den Smilys schon verstanden.
Wollte nur sagen um was für einen Golf es sich da handelt.
Und Ich glaube nur dann an einen Pirelli wenn ich die Rahmennummer sehe und abgleichen kann.
Der Rote hatte eine umgeschlagene deswegen glaub ich bei dem auch nicht dran.
Auserdem is der so verbastelt das er eh keinen Wert mehr hat, jedenfalls keinen als Pirelli.
Nich das der garkeinen Wert hat.

Der LMAA Mann hat einen etwa 1,5Meter Luftschlauch also reichts bis vorn.
Bin am Überlegen den auf einen Mini Kompressor umzubauen der dann über n Knopf am Amaturenbrett bedient wird.
Aber is jetzt nicht in nächster Zeit geplant, hab auch keien Kompressor muß ma sehen ob ich einen günstig kriege zum versuchen ob das überhaupt geht. Kommt Zeit kommt Kompressor.

Re: Kadett C

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 16:10
von bnoob
Kleine Kompressoren müsste es doch eigentlich manchmal recht günstig geben, nachdem die meisten VW-Schrullis ihre G60-und-dergleichen-Kompressor-Experimente aufgegeben haben?

Re: Kadett C

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 16:27
von Grimm
Ich kenn die Rahmennummer nicht von den Pirellis.

Viele glauben ja dort ein W65 bzw W64 für die unlackierte Version suchen zu wollen. Aber bei der Rahmennummer sucht man da vergebens. Das ist ein ausstattungscode, der auf den Klebern im Kofferraum zu entdecken wäre.
Ansonsten, klar wenn man die Nummer weiß bzw. im Brief alles nötige drinsteht, sollte man auch dann noch vergleichen, obs die richtige Rahmennummer ist ;-)


@bnoob: Dem Typ soll doch nicht der Arsch platzen! :-) ........


wie wäre es denn ne ZV-Pumpe zu nehmen. relativ kompakt, billig zu kriegen.... vielleicht mit nem reduzierstück und fertig :sekt:

Re: Kadett C

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 16:49
von Jeff
Meinte eigendlich so nen Pannenkompressor.
Keinen für die Motoraufladung.

Der währe schon was:
http://www.ebay.de/itm/Kompressor-12V-F ... 35bfd4b06e
Aber wie gesagt hat jetzt echt keine Eile und denke das ich son Ding ma auf einem Trödelmarkt fürn Euro abgreifen kann.

ZV-Pumpe währe auch n versuch wert, aber arbeiten die nicht mit unterdrück.
Dachte ich zumindest immer, oder hab ich da jetzt n falschen Gedanken?

Re: Kadett C

Verfasst: So 17. Mär 2013, 20:27
von Jeff
N Paar Bilder von beiden C Kadetten.
Haben se jetzt das erste mal an einem Ort zusammen gehabt.
Und n Luftfilter wurde vor Ort auch noch schnell montiert.

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Das war das Bild von der Lufi Montage.
Sehr schön wenn man Bilder hinterm Rücken machen kann ohne bemerkt zu werden.
:-) :jubel2: :-)

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Re: Kadett C

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 23:01
von Jeff
Hab heute mal n bisschen gebastelt,
Hab aus ner VW 5,5 J Felge und ner Opel Sportstahlfelge eine Ausgestellte gebastelt.
Ich will die als Reserverad in den Kadett packen, also nichts zum fahren mehr zum angucken.

Hab aber leider keine Bilder vom bauen der Felge gemacht.
Im groben hab ich aus der Opelfelge den Felgenstern rausgeholt und den dann in die VW Felge eingeschweißt.
Das VW Felgenbett is jetzt anderstrum montiert, das heißt das Ventil währe jetzt innen.
Hab aber das Loch fürs Ventil verschweißt und bohr dann n neues auf der anderen Seite.

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Re: Kadett C

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 23:05
von MaxSchmerz
Wenn du es nicht schon verschweißt hättest, hättest du das doch auch fürs Reserverad hinten lassen können, schöner 50er Jahre Reverse Stil. Gefällt auf jeden Fall :-) :10:

Re: Kadett C

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 23:25
von Makrochip
Tu uns sabberndem und geiferndem Volk doch nen Gefallen, und mess die Felge mal aus (Breite und ET) damit wir allesamt neuen Stoff für die mentale Vorhauterotik haben :-)

Re: Kadett C

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 23:26
von Jeff
MaxSchmerz hat geschrieben:Wenn du es nicht schon verschweißt hättest, hättest du das doch auch fürs Reserverad hinten lassen können, schöner 50er Jahre Reverse Stil. Gefällt auf jeden Fall :-) :10:
Wie meinste das denn mit dem Hinten lassen können?

Edit: Du meinst das Ventil oder?

Re: Kadett C

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 23:27
von Grimm
Jeff hat geschrieben: ZV-Pumpe währe auch n versuch wert, aber arbeiten die nicht mit unterdrück.
Dachte ich zumindest immer, oder hab ich da jetzt n falschen Gedanken?
Mit unterdruck werden die Pins runtergezogen, japp. Aber wie kommen sie wieder hoch, was meinst?! ;-)

Es gibt Bi-Pumpen, die pusten und saugen :-D