Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

261
Kurze Statusmeldung.

Primär stehen jetzt erst einmal die ganzen Kleinigkeiten zur voresten Komplettierung der Technik und des Restes.
Design-Zauber kommt später wieder, jetzt soll er erstmal auf die Straße, und wenn dies so weit ist, is für´n Tüv auch noch einiges zu tun. Darum auch nur kurze Zwischenberichte in größerem zeitlichem Abstand als gewohnt. Kotflügelschrauben eindrehen, denke brauch ich nicht zeigen. :-))

Also, Kühlergrill ist erst einmal einer drin, Hab den ein wenig eingekürzt und so weit wie möglich nach hinten gesetzt.

Bild

Ich denke, so kann ich erstmal ne weile rumfahren.

Dann hab ich meinen Gaszug zurecht gefusselt. es gibt da elegantere Lösungen, dazu hät ich aber erstmal ne Gaszug vom 1000er C-Kadett für knappe 40,-Euros gebraucht. Die Spar ich mir lieber, nehm ne ollen Gaszug den ich noch liegen habe und kauf mir im Baumarkt ne Umlenkrolle und Drahtseilklemmen für 2,99Euro.

Bild

Man gut, dass ich da keine Kette für genommen habe, nicht, dass da beim Gasgeben eine der unzähligen Sollbruchstellen nachgibt. Oder durch das unsegliche Gewicht der Kette ständig etwas gas gegeben wird :tomate:

Ich habe übrigens, dank einer Sachspende, nun ein Handbremsseil statt der Kette. Nach dem Ausbau, habe ich mal die Kette an die Decke gehangen und mit dran gehängt. Ich wiege bescheidene 85kg, trotz rucken und zerren wollte die Kette einfach nicht nachgeben. Und nach meiner Erfahrung hält die noch das dreifache. Und den soll mir mal einer Zeigen, der mit 85kg Zugkraft an einer Handbremse Zerrt.
Aber sei es drum, man hats ja nur gut gemeint, wa?

Der Arschpuff ist auch fertig.

Bild

Bild

Serie ist da nur noch der Mitteltopf sebst mit dem Achsbogen und der Krümmer am Kopf. das Hosenrohr ist ein Umgeschweißtes vom Omega 2,4l. Alle Rohre sind selbst geschweißt und der Endtopf ist einer von RAPTOR.
Aber auch die Auspuffanlage ist nur vorrübergehend, mir schwebt da schon was vor, aber dies dann erst, nächstes Jahr oder so.

Bin eh immer mehr für "rolling kuschtomizing", als für 5 Jahre an einem Fahrzeug in der Scheune zu schrauben, um sie dann komplett fertig raus zu rollen. Mir sind doch dann inzwischen noch viel bessere Ideen gekommen, als ich sie vor 5 Jahren hatte. Diese gefallen mir womöglich heut garnicht mehr und ich m,uß sie umändern. Dann hat das Ding ja nie seinen roll-out,... :-)

Ja ansonsten, die Kardan hab ich gekürtzt und ne Passhülse drehen lassen. nun ist sie noch zum Schweißen, Das lass ich lieber machen. Gerade weil sowas mit WIG besser geht und ich solch ein Gerät nicht habe.

Also bis die Tage.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

262

Code: Alles auswählen

Da geb ich dir Recht, lieber jedes Jahr eine Idee umzusetzen als alles auf einmal zu machen. Irgendwann kommt dann wieder so ein Punkt wo man dann denkt das hätte ich besser machen können. Dann hat man aber keine Lust und läßt es wie es ist. Nur kommen im Lauf der Zeit immer mehr solcher Punkte zusammen und dann gefällt einem das was man damals so toll fand auf einmal gar nicht mehr. Das ist der Zeitpunkt an dem man die Kiste verkaufen möchte und die ganzen besseren und schöneren Dinge an einem neuen Projekt ausprobieren will.
Was von den Menschen im Umfeld natürlicherweise nicht verstanden werden kann und die dann denken; Ich wäre froh wenn ich so eine geile Kiste fahren könnte!
Totals WORD, und zwar Wort für Wort :high5:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl