Primär stehen jetzt erst einmal die ganzen Kleinigkeiten zur voresten Komplettierung der Technik und des Restes.
Design-Zauber kommt später wieder, jetzt soll er erstmal auf die Straße, und wenn dies so weit ist, is für´n Tüv auch noch einiges zu tun. Darum auch nur kurze Zwischenberichte in größerem zeitlichem Abstand als gewohnt. Kotflügelschrauben eindrehen, denke brauch ich nicht zeigen.

Also, Kühlergrill ist erst einmal einer drin, Hab den ein wenig eingekürzt und so weit wie möglich nach hinten gesetzt.

Ich denke, so kann ich erstmal ne weile rumfahren.
Dann hab ich meinen Gaszug zurecht gefusselt. es gibt da elegantere Lösungen, dazu hät ich aber erstmal ne Gaszug vom 1000er C-Kadett für knappe 40,-Euros gebraucht. Die Spar ich mir lieber, nehm ne ollen Gaszug den ich noch liegen habe und kauf mir im Baumarkt ne Umlenkrolle und Drahtseilklemmen für 2,99Euro.

Man gut, dass ich da keine Kette für genommen habe, nicht, dass da beim Gasgeben eine der unzähligen Sollbruchstellen nachgibt. Oder durch das unsegliche Gewicht der Kette ständig etwas gas gegeben wird

Ich habe übrigens, dank einer Sachspende, nun ein Handbremsseil statt der Kette. Nach dem Ausbau, habe ich mal die Kette an die Decke gehangen und mit dran gehängt. Ich wiege bescheidene 85kg, trotz rucken und zerren wollte die Kette einfach nicht nachgeben. Und nach meiner Erfahrung hält die noch das dreifache. Und den soll mir mal einer Zeigen, der mit 85kg Zugkraft an einer Handbremse Zerrt.
Aber sei es drum, man hats ja nur gut gemeint, wa?
Der Arschpuff ist auch fertig.


Serie ist da nur noch der Mitteltopf sebst mit dem Achsbogen und der Krümmer am Kopf. das Hosenrohr ist ein Umgeschweißtes vom Omega 2,4l. Alle Rohre sind selbst geschweißt und der Endtopf ist einer von RAPTOR.
Aber auch die Auspuffanlage ist nur vorrübergehend, mir schwebt da schon was vor, aber dies dann erst, nächstes Jahr oder so.
Bin eh immer mehr für "rolling kuschtomizing", als für 5 Jahre an einem Fahrzeug in der Scheune zu schrauben, um sie dann komplett fertig raus zu rollen. Mir sind doch dann inzwischen noch viel bessere Ideen gekommen, als ich sie vor 5 Jahren hatte. Diese gefallen mir womöglich heut garnicht mehr und ich m,uß sie umändern. Dann hat das Ding ja nie seinen roll-out,...

Ja ansonsten, die Kardan hab ich gekürtzt und ne Passhülse drehen lassen. nun ist sie noch zum Schweißen, Das lass ich lieber machen. Gerade weil sowas mit WIG besser geht und ich solch ein Gerät nicht habe.
Also bis die Tage.
Harry Vorjee