Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Motoraver E36 320ciA

255
also ich würd sagen ja!
aber wie auch überall wird ein gespräch mit dem entsprechenden PI klarheit bringen.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

257
Guck mal:

http://www.michael-flammer.de/mf_schimm ... echnik.pdf

Da steht unter anderem, dass es keine besondere Vorschrift gibt für die Anbauhöhe oder wie weit sie in die Mitte reichen. Soweit ich weiß müssen bei einem mehrspurigen Fahrzeug, die Lichteinrichtungen aber immer symmetrisch zueinander liegen.

Was den Rest angeht. Wenn deine Scheinis über die originale Fahrzeuglänge hinausragen wirst du nicht drum rumkommen deine Fahrzeuglänge in den Papieren ändern lassen zu müssen.
Also das gegenteilige zu dem wenn du an nem alten auto die Stoßis ausgetragen haben möchtest.

Wäre jetzt meine Logik. Denn als zusatzscheinwerfer, die nur zusätzlich brennen könnte man ja argumentieren, dass sie als "Fracht" verschraubt und demontierbar sind. So ändert sich an der generell Fahrzeuglänge nichts. Anders verhält es sich miener Ansicht nach, wenn du sie als alleinige Fernlichter betreiben willst. Das kann man ja nicht als demontierbar bezeichnen. Die müssen nun mal dann da sein und funktionieren. Dann muss auch die Fahrzeuglänge angepasst werden.

Ist jetzt meine Logik. Obs so ist oder so kommt sagt dir der PI

:pirat:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

260
Stuntman Marc hat geschrieben:Hatten am Wochenende einen Ausflug nach Hamburg gemacht. Musical. :kotz: Aber was macht man nicht alles für seine Frau. Dazu hatten wir ein ganz nettes Hotel mit Tiefgarage. Da war mein Auto echt super aufgehoben. :-D Die ganze Neuwagen-Leasing-Fraktion da hatte sicherlich Angst vor dem Teil. Aber ich zeig's einfach mal:
Bild
war es das Hotel? ;-)

http://www.arcotelhotels.com/de/rubin_h ... or_zimmer/
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!