Nun denn, am 1.11. bin ich mit dem Transporter hoch in Ruhrgebiet, am 2.11. mit einer DB-Odyssee in den Odenwald. Der Golf war dort zur Eintragung bei einem Mann, den man in der Szene als Onkel Heiko kennt und in besten Händen:

Fünf von fünf Sternen, die Firma. In puncto Organisation, Kommunikation und Zuverlässigkeit absolutes Kontrastprogramm zu den üblichen "Hobby zum beruf gemacht"-Ein-Mann-Oldtimerbetrieben.
Mit einem Zwischenstopp bei einem Schulfreund in Limburg bin ich dann ohne Probleme zurück und am 03.11. dann vormittags zum Straßenverkehrsamt. Ist nun alles eingetragen und ne frische HU gab's auch. Nur musste ich bei meiner Ankunft im Ruhrgebiet nen halben Liter Öl nachkippen.

Hoffe mal, dass es sich noch irgendwo in den Untiefen des zerklüfteten Zylinderkopfs verteilt hat oder worst case rausgetropft ist und der Motor das nicht Alles verbrannt hat, wobei es keine blauen Wolken gibt. Sind noch keine 1000km drauf. Werde das mal im Auge behalten.
Den Winter über lasse ich den Golf in meiner Garage im Ruhrgebiet stehen. Vielleicht hohle ich ihn Ostern nach, wenn sich in Graz ein bezahlbarer Tiefgaragenstellplatz auftut. Eigentlich habe ich dort aber keinerlei Bedarf für ein Auto, ist in der Stadt eher ein Klotz am Bein.
Wirklich fertig ist der Wagen nun auch noch nicht. Langfristig stehen noch ein paar Arbeiten an, die ich über die nächsten Kahre stückweise erledigen möchte:
- Beulendoktor
- Lack polieren, auch wenn da nicht mehr viel zu retten ist
- Radio reparieren, vermutlich ausgetrocknete Kondensatoren
- Lambdaanzeige basteln, die sich optisch ins Interieur einfügt und nicht ausschaut wie aus Tokio Drift
- Paar Arbeiten an der Elektrik zu der das Amaturenbrett raus muss
- Geräuchdämmung
- Neue Frontscheibe. Die Alte ist so zerkratzt, dass man bei Dunkelheit kaum noch was sieht und wird am Rand milchig