Makrochip hat geschrieben:dreiradfahrer hat geschrieben:Das Wuchtgewicht tut weh ... tu da bitte n bissl rote Farbe drauf
Farbe erzeugt allerdings wieder ne Unwucht... vorausgestetzt, es ist genug Platz im Innenbereich der Felge, ist es besser mit Klebegewichten zu arbeiten... versaut die Optik nicht und erfüllt genauso den Zweck
Son Blödsinn hab ich ja noch nie gehört.

Ich lach mich grad kaputt.
Stahlfelgen sind sowas von ungeeignet um da Gewichte rein zu kleben, durch die hohe ET bei den Dingern klebst du da 100 Gramm und mehr rein und wie willste das denn machen die auf nen Punkt zu bekommen ?
Außerdem arbeiten ALLE Wuchtmaschinen mit mindestens 3 Gramm Toleranz, oder wie erklärst du es das die kleinsten Wuchtgewichte 5 Gramm sind ? Was bedeutet die Warscheinlichkeit das irgendein Rad an einem Fahrzeug wirklich 100% ausgewuchtet ist ist sowas von gering das es fast nicht möglich ist.
Weiterhin brauchen Anhänger Räder eigentlich gar nicht gewuchtet werden son Anhänger läuft ja mit max 100kmh hinterm Auto her.
Über die nicht vorhandene Mittenzentrierung an fast 100% der Anhängerachsen fang ich gar nicht erst an
Also für mich sind die Gedankengänge der Unwucht durch 1 Gramm Farbe jetzt nicht nachvollziehbar.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.