Letzten Samstag mal den alten Flügel runtergerissen. Das darf man wörtlich nehmen. Der Koter war so festgeklebt, man hätte sich die Schrauben auch sparen können.
Noch ein letztes Bild vom Ursprungszustand:
Das meine ich mit festgeklebt:
Das liess sich aber mit nem Fön noch lösen.
Das hier wiederrum nicht:
Das ging nur mit roher Gewalt. So sind die Kotflügel tatsächlich ab Werk befestigt. Unter der schwarzen Pampe war übrigens blankes Blech oder wahlweise Rost. Es hält sich bei meinem Wagen aber sehr in Grenzen, da hab ich schon wirklich gruseligere E28er gesehen.
In den Türscharnieren ist meiner aber wirklich gruselig:
Dann mal den "neuen" Kotflügel probehalber angesteckt. Passt leider schlecht, wegen dem vielen Unterbodenschutz ab Werk.
Wenn ich es mal vor 22.00 Uhr in die Garage schaffe, um auch mit Elektrowerkzeugen krach zu machen, gibt es wieder Fortschritte.