Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36 Basteleien

224
Alles Graue ist gerollt, alles Schwarze mit der Sprühdose. Beides Mipalacke.

Mit der Oberfläche an sich bin ich ganz zufrieden. Der Lack ließ sich deutlich feiner ausrollen, als ich das anfangs dachte. Mit ein paar Metern Abstand siehts gut aus. Klar, wenn man sich manche Stellen genau anguckt findet man ein paar unschöne Stellen, aber damit komm ich klar :king:

Den Grauton find ich leider nicht ganz so geil. Das hätte laut der RAL-Nummer auf der Farbkarte ne Ecke dunkler werden sollen. Bin auch mal gespannt wie es mit Tageslicht aussieht, hab ihn seit dem lacken nicht mehr draußen gehabt...wird aber schätzungsweise noch heller :-|
aber es ist ja ne Winterkarre und im Winter ist es eh immer dunkel...daher passt das :-)

Grüße
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

225
Moin Leute, ich hab nochmal ein paar Bilder vom vorläufigen Zustand gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bevor einer was sagt - schwarze Felgen stehen noch aus. Liegen schon bereit, ich muss nur die Tage erstmal Reifen aufziehen lassen bzw. zwei neue auftreiben, wegen der Driftversuche letzten Winter :koppab:

Gestern Abend bin ich auch direkt von der erstbesten Streife rausgezogen worden. Das Gespräch lief in etwa so ab:
"Nabend einmal Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte...ouh wie sieht denn ihr Auto aus?! Nehmen Sie irgendwelche Drogen?! Steigen Sie mal aus!"
Drogentest gemacht. Natürlich nix gefunden. Dann hat er noch das ganze Auto durchsucht, aber wirklich alles :schwachsinn:
Als krönender Abschluss kam dann noch die Frage ob der Wagen aus Amerika kommt...klar n Rechtslenker, Amerika. Wäre auch meine erste Vermutung gewesen :fresse:

227
ja hatte auch erst überlegt noch zu fragen, wie die jetzt genau auf mich kommen, aber ich war lieber still. Wollte nicht noch Öl ins Feuer gießen. Fahrwerk muss die Tage noch eingetragen und Auspuff ist auch nicht sooooo optimal. Ist den Experten aber nicht aufgefallen. :-)

229
hihi, betäubungsmittel und son käs sind die rettung aller eher abstinenter fahrer der leicht mängelbehafteten letzthandkarre :-)
wobei die fraktion mit den sauberen fingernägeln wohl mit haarsträubenderen schmuddelecken an der gewaschenen karre rumfährt, nur, wir wissen es halt :king:

und gerade die stoßstangen sind der clou daran, ich hätt mich wohl auch bei den schwellern nicht mit mattschwarz zurückhalten können, aber ich steh ja eh auf buchhalteroptik. weitermachen :top:
Bild

230
Die Stoßstangen sind mitlackiert...von Bostongrün metallic in mattschwarz :-)

Die Schweller noch schwarz zu machen hab ich heute auch schon überlegt. Irgendwie fehlt da an der Seite was schwarzes. Vielleicht gibt sich das durch die Felgen noch.