Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Transit - StVZO §55 - Einrichtungen für Schallzeichen

221
Da du "Birne frei" drunterschreiben musstest, hatte ich unweigerlich Bilder im Kopf.......

Schlagzeile:

"Neue Methode zur Ohrenschmalzbeseitigung mittels Druckluftfanfaren!"

....oder so ähnlich.... :-)

Solche Basteleien erhellen doch gern den langweiligen Sonntagnachmittag, da geb ich dir vollkommen recht! :like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

225
so, wir erinnern uns an das "kleinere" missgeschick eines LKW-piloten: http://fusselforum.de/viewtopic.php?f=9 ... 00#p123958" onclick="window.open(this.href);return false;

hab post bekommen von der staatsanwaltschaft

trommelwirbel

natürlich haben sie keinen gefunden :shit:
überall is GPS drinne, jede karre kann per fahrerkarte zugeordnet werden, jeder mückenschiss kann nachvollzogen werden und ach
was reg ich mich auf

hinnehmen?
nö!

widerspruch is schon eingelegt :pssssst:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

226
Ich bin mal gespannt, aber glaub ich nicht, dass das noch zu was führt. Selbst wenn man es Theoretisch auf 2 LKW reduzieren könnte, wenn an beiden Fahrzeugen keine eindeutigen Spuren sind, wie will man dann nachweisen wer das war? Und das ist nunmal notwendig.
Da nutzt ja alles GPS und Fahrerkarten bla bla nicht, da ja auch die genaue Uhrzeit wann das passiert ist nicht bekannt ist.
Prost :bier:

Re: Der Transit - Feuerbestattung, lebe wohl!

227
2 1/2 jahre blut, schweiß, ja auch kleinere tränchen sind geflossen
ne menge freizeit, meine große hat an dem kübel das schrauben für sich entdeckt

viele schöne touren zu mopedzusammenkünften im spreewald, im hazvorland
ja auch auf teilemärkten war er gerne dabei und auch gesehen

kleine kinder, die am straßenrand stehenbleiben und einem zuwinken, das schöne unfreundliche brabbeln des motorimitats
ach welche schöne momente und erinnerungen

tja, was soll ich sagen
hab am gestrigen samstag nen haufen zeug für meinen vadder von seiner ex ins neue haus gefahren
letzte tour für den gestrigen tag, da ich am nachmittag ne grille bei mir geplant hab (frau is mit der großen längerfristig außer haus, da kann man schonmal was steigen lassen)
gegen 3 auf der umgehungsstraße:
Bild

fahrgastraum wurde schlagartig verraucht, schnell rechts ran und versucht die haube zu öffnen - kein spaß

alle haben gegafft, unsere löschmöglichkeiten waren (zu) schnell erschöpft, kaum einer hat angehalten
versucht mit decken und jacken die flammen auszuschlagen, letztendlich hats mit sand geklappt

augenscheinlich zu spät
das ding hat keine 5 minuten gebrannt und vornerum is alles fritte
innen auch viel kaputt, da die flammen durch die lüftung reinkamen
Bild

könnte mich jetzt noch ewig über die trottel der feuerwehr aufregen, aber ach was solls
konnte sie zum glück davon abhalten das auto innen komplett zu fluten (flamen waren lange aus als sie eintrafen)
als abschiedsgeschenk haben sie mir noch ne pulverlöscherbombe im fahrgastraum entleert

haben meinen alten als schaulustigen vom auto wegschubsen wollen, weil er fragte warum sie für sich privat mitm handy fotos vom auto machen wollten und ach, lassen wirs

jetzt erstmal warten was die arroganzversicherung morgen sagt, karre steht erstmal bei mir inner scheune
mal sehen was der gutachter spricht und dann weitersehen ob er nochmal gemacht wird

auf grund der miesen ersatzteillage und der zeitnot, die ich durchs haus hab hab ich wenig hoffnung das ding wieder auf die gasse zu bekommen
anderererseits ist er untenrum echt einfach noch zu gut
ach ich bin hin und hergerissen, denke ich muss erstmal nen klaren kopf bekommen

noch ein paar impressionen vom gerät:
Bild
Bild
Bild

vermutliche schadensursache, kabelbrand:
Bild
Bild

keine frage, mein alter und ich können und glücklich schätzen, dass uns nichts passiert ist aber ach ich häng einfach an der karre :heul:

bis demnächst!

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Feuerbestattung, lebe wohl!

229
Ohweh,.. :heul: Sowas ist nicht schön. Wegen sowas habe ich letztes Jahr einen kleinen Löscher in den Wagen installiert. Aber ob der wirklich dann hilft, oder zu unterdimensioniert ist, zeigt sich erst wenn es mal soweit ist. (Hoffentlich nie).
Wenn der ganze Papierkram durch ist, machst du ihn bestimmt wieder fit. Auch wenn es sehr unschön ist.. es hätte ja noch bitterer kommen können. So bekommst du ihn sicher wieder hin.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________