2 1/2 jahre blut, schweiß, ja auch kleinere tränchen sind geflossen
ne menge freizeit, meine große hat an dem kübel das schrauben für sich entdeckt
viele schöne touren zu mopedzusammenkünften im spreewald, im hazvorland
ja auch auf teilemärkten war er gerne dabei und auch gesehen
kleine kinder, die am straßenrand stehenbleiben und einem zuwinken, das schöne unfreundliche brabbeln des motorimitats
ach welche schöne momente und erinnerungen
tja, was soll ich sagen
hab am gestrigen samstag nen haufen zeug für meinen vadder von seiner ex ins neue haus gefahren
letzte tour für den gestrigen tag, da ich am nachmittag ne grille bei mir geplant hab (frau is mit der großen längerfristig außer haus, da kann man schonmal was steigen lassen)
gegen 3 auf der umgehungsstraße:
fahrgastraum wurde schlagartig verraucht, schnell rechts ran und versucht die haube zu öffnen - kein spaß
alle haben gegafft, unsere löschmöglichkeiten waren (zu) schnell erschöpft, kaum einer hat angehalten
versucht mit decken und jacken die flammen auszuschlagen, letztendlich hats mit sand geklappt
augenscheinlich zu spät
das ding hat keine 5 minuten gebrannt und vornerum is alles fritte
innen auch viel kaputt, da die flammen durch die lüftung reinkamen
könnte mich jetzt noch ewig über die trottel der feuerwehr aufregen, aber ach was solls
konnte sie zum glück davon abhalten das auto innen komplett zu fluten (flamen waren lange aus als sie eintrafen)
als abschiedsgeschenk haben sie mir noch ne pulverlöscherbombe im fahrgastraum entleert
haben meinen alten als schaulustigen vom auto wegschubsen wollen, weil er fragte warum sie für sich privat mitm handy fotos vom auto machen wollten und ach, lassen wirs
jetzt erstmal warten was die arroganzversicherung morgen sagt, karre steht erstmal bei mir inner scheune
mal sehen was der gutachter spricht und dann weitersehen ob er nochmal gemacht wird
auf grund der miesen ersatzteillage und der zeitnot, die ich durchs haus hab hab ich wenig hoffnung das ding wieder auf die gasse zu bekommen
anderererseits ist er untenrum echt einfach noch zu gut
ach ich bin hin und hergerissen, denke ich muss erstmal nen klaren kopf bekommen
noch ein paar impressionen vom gerät:
vermutliche schadensursache, kabelbrand:
keine frage, mein alter und ich können und glücklich schätzen, dass uns nichts passiert ist aber ach ich häng einfach an der karre
bis demnächst!