Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta

221
Benny Benson hat geschrieben:Aber mich würde jetzt wirklich mal INteressieren, was der KLE daraus machen würde....ich bin bei sowas einfach zu fantasielos :(
Der KLE würde in der Situation als erstes auch sich fürchterlich ärgern, vor allem weil selbstverschuldet ja nichtmal Kohle von der gegnerischen Versicherung bringt. :-|

Was ich draus machen würde, is nicht pauschal zu beantworten. So ein Fahrzeugkonzept entwickelt sich meist erst beim Richten vom Schaden, oder wenn ich mich länger mit dem Wagen beschäftige. Sicher wäre nur, daß ich wahrscheinlich an der Stelle anfangen würde, den Wagen komplett zu lacken, weil beilackiert auf jeden Fall auffallen wird. Selbst wenn es ein Lackierer beilackiert und den Farbton trifft, fehlt dem reparierten Bereich dann die Patina des restlichen Wagens...

Aber mal so als Anregung - man kann der Front z.B. die Niere nehmen:

http://retrorides.proboards.com/index.c ... read=99038

Die Front hat übrigens nen zusätlichen oberen Überhang - Japaner eben. Finde ich garnichmal schlecht - über den rest des Wagens reden wir nicht...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

222
jambo hat geschrieben:Ach das ist doch scheiße! De hatte eine soooo schöne Patina
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würd, würd ich di beim richten helfen, sooo extrem sind die Beuelen ja nicht (bis auf Koti), denke ich würd das rauskriegen
mein Beileid
Kannst du mir Tipps geben? Ich werde mal die Türverkleidung entfernen und versuchen, die Beulen irgendwie rauszudrücken. Wie würdest du vorgehen?

Nen Kotflügel hab ich schon in der Bucht geschossen (eigentlich für beide Seiten, der andere ist ja durchgerostet und hat sowieso nen Knick).

Ich weiss aber noch nicht, was ich optisch mache. :gruebel:
Ich dachte schon an mattschwarz bis zu den Fensterunterkanten und Dach mit Scheibenrahmen silber lassen.
Aber eigentlich will ich ihn nicht umlacken. Vielleicht integriere ich den Jetztzustand in die Patina, inklusive nem Kotflügel in falscher Farbe.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

223
ärgerlich - aber nun nicht mehr zu ändern..
was wäre mit einem mit edding / folie aufgebrachten kommentar à la "streifendesign made by begrenzungspfosten" oder "ich bin an chuck norris vorbeigefahren" odersowasinderart?
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

224
:10: bin an chuck norris vorbeigefahren :10:

grandios !!! mach das :-)
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

225
Mr. Blonde hat geschrieben: Vielleicht integriere ich den Jetztzustand in die Patina, inklusive nem Kotflügel in falscher Farbe.
Ist doch ne gute Idee - vor allem weil der Zustand dann noch etwas originales hat.
Ganz ehrlich? Alte Auto die fusselig oder hochglanz neu lackiert wurden gibt es doch zur genüge.
Das sieht zwar meistens gar nicht verkehrt aus und ist bei total verwahrlosten Restaurationsobjekten oder Massenfahrzeugen wie Golf und Polo schon ok, aber der E28 ist doch schon recht alt & bestimmt recht selten in unrestauriertem, etwas (v)erlebtem Zustand.
Eine Komplettlackierung würde deswegen auch ein bißchen "Lebensgeschichte" des Fahrzeugs auslöschen, finde ich.
Und Two-tone-Lack in schwarz/ Silber(?)....naja.

@KLE:
Der E30 aus dem Link ist doch ganz geil!
Bis auf die Spiegel, den Heckdiffusor und das Armaturenbrett würde ich den glatt so fahren! ;-)
Bild

226
Mit dem rausdrücken ist schonmal nen guter Anfang, damit geht mitunter schonmal viel raus
dann musst du dir am besten nen zweiten Mann , zwei kleine kanthölzer und nen Hammer dabei holen
der zweite Mann hat die Aufgabe von außen mit nem holz gegenzudrücken (immere da wo du grade hämmerst) und du hämmerst dann mit dem Hammer und dem Holz von außen nach innen die Beulen raus
alles schön sachte und ohne Hatz, wird beim ersten Mal sicherlich nicht perfekt aber einfach ausprobieren
Falls du Spannung ins Blech kriegst (d.h. die Beule geht immer zurückin den Urprungszustand, weil zuviel gestreckt) hilft ein kleiner Schweißpunkt in der Mitte der Beule
einfach fragen wenn du nicht weiter kommst
mfg

228
Letzte Woche sind zwei Kotflügel gekommen.
Bild

Bild

Der linke ist wohl ein Nachbau und hat an der Spitze nen leichten Knick. Da lass ich mal den alten dran. Der rechte sieht aber nach original aus. Hat zwar unten ein bischen Rost, ist aber nicht durch.

Erstmal ein bischen Musik:
Bild

Den rechten Koter mal grob gereinigt. Könnte ne seltene Originalfarbe sein.
Bild

Dann mal den Wagen von der Fremdfarbe befreit:
Bild

Sieht schon ganz ordentlich aus. Was mich stört, sind die Beulen in der Tür. Die Türverkleidung hab ich dann auch schon entfernt. Ich versuche das mal mit jemanden auszbeulen/-drücken. Schade, dass der Lack schon Risse bekommen hat. Ich überlege noch, wie ich das konserviere, oder doch irgenwie ausbessere. :gruebel:
Bild

Nochmal der Kotflügel. Jetzt nach ner Behandlung mit Verdünner. Aber irgendwie sitzt der Dreck richtig tief. So richtig zum glänzen hab ich ihn nicht bekommen.
Bild

Ich denke, ich werde die Geschichte des Kotflügels in meinen Wagen integrieren. (Wo war der drann, an nem Rennwagen? ;-) ). Dann bleiben die Startnummern erstmal drann (sind eh schon irgendwie zweideutig :-) ).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

230
christoph hat geschrieben:unbedingt die 69 drannlassen. ich find die gut. *hehe*

Ganz genau! Eine gute Idee mit dem roten Kotflügel, der gefällt mir gut! Du hast ja noch 6 Jahre Zeit, einen in Originalfarbe zu finden. Solange kannst du den roten fahren. Bau den mal an, ich möchte es sehen!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;