Die Anreise/Ankunft
Donnerstag ging es los. WFE und ich trafen uns in meiner Wohnung um gemeinsam die erste Etappe bis nach Erfurt in Angriff zu nehmen. Dort nächtigten wir dann im günstigen Hotel. Das war es um einiges entspannter als einfach durchzuhämmern. Am Freitag ging es nach einem gemütlichen Frühstück auf zur Party, durch Dörfer und über Straßen die mit Sicherheit noch nie etwas vom „Aufbau Ost“ gehört haben.
Wrecks und ich waren dann, abgesehen vom KLE, die ersten Fusselfreunde aufm Platz. Überhaupt waren wir sehr früh dran. Ich hatte die Startnummer 26, Wrecks die 25. Von über 500 die noch folgen sollten. Als nächstes haben wir uns mit den sehr gelassenen Loiten von der Orga unterhalten, und konnten nahe des eingangs einen Platz für 12 Fahrzeuge abstecken.
Nach und nach trudelten dann die Ersten ein und die Party ging los. Gegen 20:00 war der Platz bereits gerammelt voll, und auf den Nebenschauplätzen sah es auch nicht besser aus.
Ein Wunder, dass die R'n'R Menschen am Samstag nochmal geschätzte 150 Karren unterbringen konnten. Auch in unserem Lager sah es nicht besser aus. Aber mit gutem Willen bekommt man alles hin. So konnte auch der Zahnarztwitwen Goldene Rekocht von Dr. Reiches Kumpel noch bei uns Parken.
Die Party am Freitag:
Halleluja Leute. Ich sag es euch. Das war ne hammerharte Aktion. Nachdem man im Camp erst etwas schnackte, und der eine oder andere auch ein Bierchen verköstigte, begab ich mich zur Bühne wo „Plattenbau“ aus Berlin auflegten. Da gingen sogar Leute ab die Electro totaaaaaaaal scheiße finden. I.: „Ich find diese Electrokacke echt ätzend.“ Ich: „Dafür das du dass so ätzend findest bist du aber ganzschön am mitwippen.“ „Stimmt. Ach egal. Las uns abgehn.“ Das haben wir dann auch gemacht.
Als kleines Gimmik kam dann noch die R'n'R Nebelmaschine. Ein Golf 2 Benziner mit Dieseleinspritzung.
Die Party am Samstag:
Tags drauf hatte ich noch das Vergnügen bei einigen besonderen Fahrzeugen mitzueiern. Zum Beispiel im schönen 7er BMW und auf dem Framo Hot-Rod. Macht Spaß mit so kranken Geräten mitzufahren. Dann haben Elger und ich noch den offroadtrail mitgenommen.

Außerdem gab es bei Kaiserwetter eine Ausfahrt. Nicht alle schafften es ohne Panne, aber der Ommi hat durchgehalten. „Leider“ auch der Käfer vor mir (War halt ein Käfer. Die Laufen ja auch.). Hat wenig spaß gemacht hinter dem herzufahren. Er sich immer zurückfallen lassen um dann Vollgas geben zu können, was mitunter etwas anstrengend wurde. Außerdem hat er Teile der Deko verloren und mich damit bombadiert. Das Feedback der einheimischen: Die Meute am Straßenrand hat den Fahrzeugen (es waren um die 300 Ratten, davon einige Moppeds und ein schöner LKW) begeistert zugewunken. Die Polizisten am straßenrand haben sich auch sehr gefreut. Soweit ich weiß, ist auch kein Fahrzeug überprüft worden. Naja. Die ham da ja auch nix. Außer uns – einmal im Jahr.

Am Samstag gab es gegen Abend erst das Beerrace (dröge Veranstaltung. Als gebürtiger Emsländer ist es für mich nicht besonders spannend Betrunkene beim Radfahren zu beobachten. Für den einen oder anderen war es dann anscheinend doch toll). Dann gabs Pokale. Beste Ratte war der Framo F8 V8. Platz 3 machte ein schöner Barkas. Und Platz 2 ein Golf 3. Eher langweiliges, wenn auch radikales Teil. Als ersatz für die fehlenden Bilder der Gewinner hier die Hot-Rods vom Platz:
Zum krönenden Abschluss spielten dann King Kreole auf der Bühne und machten eine echt gute Rock'n'Roll Pahrdi. Die Alte war echt putzig. Spach die ganze Zeit wie das kleine Arschloch mit sächsischem Dialekt mit super trockenem Humor. Und schlecht sah sie auch nicht aus.
Die Leute:
Was soll man sagen? Die Leute halt. Kranker Haufen. Ich bin nur einmal mit ein paar Golfspinnern aneinander geraten. Aber das wars. Der Rest war ober in Ordnung. Auf dem zweiten Platz geben ein Kadettfahrer und ich der örtlichen Karla Kolumna ein Interview und schnackten dann noch einige Zeit. Und auch die Besoffskys waren alle eher kommod. Dafür, dass das ein Treffen der beklopptesten Autos Deutschlands war, waren die Leute erstaunlich gesittet. Und auch bei uns am Camp war es geil. Hab ich auch nicht anders erwartet. Die meisten Personen, die ich aus dem Forum persönlich kennengelernt habe, sind unkomplizierte Menschen. Und erstaunlich normaler als man denken würde. Wobei ich da keine gute Referenz bin was „normal“ angeht. ;-) Man tauschte wissen, Geschichten und guten Musikgeschmack aus (Gruß an Jürgen). So wie sich das gehört, verdammte scheiße.

Hier aber noch Impressionen. Ich hab die meisten Golf und Polo nicht geknipst. Da wissen wir ja alle wie die aussehen.
Naja,
und bis, hoffentlich, zum nächsten Jahr. Es war ne töfte Sache. Echt knorke!
PS: Hier nochmal der Link zu meiner Galerie und die zu Wrecks.
ich:
http://www.abload.de/gallery.php?key=pDaww8SR
WFE:
http://www.abload.de/gallery.php?key=qKLy3nCA
dinge die spaß machen machen spaß.