Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuer 32b im Forum

211
Stuntman Marc hat geschrieben::top:

Richtig geil!

Hat wieder was von Mad Max. Ich steh' einfach auf tief geschüsselte SSF. Glückwunsch zum Tüff!

Dankö! Aber bezieht sich nur auf die Einzelabnahme ;-)
Die HU im September..... dafür muss noch was passieren an dem guten Stück!

tief geschüsselt...... naja.... okay.... macht vielleicht den Eindruck.... aber soll ich dir mal die gleichen SSF mit ET MINUS 17 zeigen???? ;-) liegen um die Ecke ;-)


geht ja leider nit.... :shit:
Doc Brown hat geschrieben:Der kle hat ein Teilegutachten für den 32b für 7x15er felgen mit ET 13,
wobei spurplatten bei sowas nie schaden können.
Ja, ich weiß :pulp:

ironischer Weise hab ich ein Folia-Tec Gutachten für vorderen Spurplatten die mir auch ET 13 auf dem Passat erlauben!
das hatte ich bei der Kontrolle dabei. Aber die vorderen 25mm platten mussten ja für die radlager weichen....
für die hinteren supersport zählte das nicht.... :rotekarte:

Ich werd die ET13 noch voll ausloten und dann hat sichs.

Der ganze Rad-Reifen-Satz ist es wirtschaftlich nicht wert ein Achsfestigkeitsgutachten machen zu lassen...

Finds so auch schon sche geil. ;-)

Der 6N hinter mir beim Tüv mit seinen BCW Felgen in 8 und 9 x 14 mit irgendwelchen draufgehauchten Gummi-lappen..... nä! :kotz:


und ein recht serienmäßiger 6N war auch direkt vor mir dran.
plötzlich hörte ich ein hämmerndes Geräusch gefolgt von einem Ton, der klang als würd jemand eine Pinata zerschlagen

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als ich um die Ecke schaute wars der 1. Prüfer, der beim spanischen 6N mal eben durch den schweller pflügte ;-)

Armer Besitzer..... tz..... später hörte ich wie er einen halben Tag lang durch die Gegend fuhr um für seine Alufelgen Kegelbund-Schrauben mit 28er Gewindelänge zu finden. Kein Laden hatte die!!!
Die gleichen wie jetzt im Passat stecken...
und eigentlich überall drin....

und dann das ;-)

Einem BMW E46 Touring und nem Mitt-Zwanziger wurde übrigens die HU verwehrt ;-)
so gehts...
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: neuer 32b im Forum

213
@grimm:
Diese ganzen Geschichten drumherum hast du beim tuev mitbekommen?! :lol:
Geil!
Bei mir ist bei tuev a nur eine "Spur" - es wird also nur ein Auto auf einmal kontrolliert.
Bei tuev b darf man gar nicht mit in die Halle, dafuer ist der nicht so streng.

@stuntman Marc:
Andererseits - selig sind die die keine Ahnung haben!
Ich muss mit dem Golf seit Anfang Mai hin und schiebe es ....
Die ha-Lager stehen an und irgendwie hab ich da grad gar keinen Bock drauf, außerdem befuerchte ich fast dass ich vorne neue domlager brauche, der "verstaerkte" bonrath rotz ist hin..(das finde ich hingegen halb so schlimm auch wenn es wahrscheinlich 10x soviel kosten nach sich zieht wie Mangel Nr 1.

Ach ja - die SSF haben was!
Aus dem selben Grund ist das meine raederwahl am Golf fuer diesen Sommer. :-)
Finde sie persoenlich etwas klein und ballonig für den Passat, aber gerade das war ja der gewuenschte effekt!
Bild

Re: neuer 32b im Forum

214
santeria hat geschrieben:@grimm:
Diese ganzen Geschichten drumherum hast du beim tuev mitbekommen?! :lol:
Geil!

klar!

Wir sind ja recht vorstädtisch hier.
Sonst fahr ich immer zur Dekra. Aber für Eintragungen.... ihr wisst.
Also zum Tüv.

Ohne den Prüfern nahetreten zu wollen, einfach für Beshcreibung.
1. Prüfer: 1,95m groß, 75 kg schwer, sympathisch locker.
2. Prüfer: 1,70m groß, 130 kg schwer, sympathisch locker.

Ich war um viertel nach drei da. Es hieß ich solle bis halb vier da sein (16.00 war eigentlich feierabend...)...
Vor mir nur der Serien 6N....

Direkt nach mir kam der E46 Touring mit Termin. Der Canvas-Schuh tragende, laut Schublade Jura oder Rechtswissenschaftsstudent, kam noch vor mir dran.

Unter anderem wegen verölten MOtor, porösen Bremsschlauch dem man bis aufs Gewebe schauen konnte, Bremsscheiben uunnnnd.... ach vergessen ;-) durchgefallen....

direkt hinter mir der getunte Kevin-6N und im Schlepptau eine aktuelle C-Klasse mit 18 Zällern und Plasti-Dip auf dem Felgenbett. Mehr Reifengummi war jedenfalls nicht da ;-)

später kam noch..... Helga. Helga? Ja, der Prüfer nannte sie beim Vornamen. Eine Frau ende 50 mit ihrem Mutti-Golf 3. Im hinteren Heckfenster ein "Mini-Trikot" vom Fc! YEAH!

mein Verein, egal, tut hier nichts zur SAche ;-D

Ich hab eine halbe sTunde gewartet, draußen, auf meiner Motorhaube sitzend.
Die beiden mit dem Kevin 6N - wohl irgendeind Werkstattler, der die Prüfer kennt und da eingeht wie jemand mit Hausrecht.... - und der Benz Fahrer.

Ich stand ja noch in Pole-Position und wurde dann reingerufen.

Ich stand auf der Bühne und der zottelige Schrauber vom 6N war so ein.... ja.... pfff.... Dampfplauderer.Ihr kennt diesen Typen alle. Ende 50, ungepflegter, grauer Vollbart, eingefallenes Gesicht, Arbeiterklamotten, ehrlicher Arbeiter, aber muss immer davon erzählen wie oft er schon die Welt an irgendeinem alten VW gerettet hat, unzufriedener Midlife-Chrysler ;-) mit knorrigen Drang zur Selbstdarstellung. Ich hasse es wenn jemand bei meinem (!) Auto plötzlich anfängt das rednerische Heft in die Hand zu nehmen.
Als er dabei stand, der 2. Prüfer eine Radschraube vorne rausnahm (ich hatte keinen zentrierring drauf.... uuuups. 60,1er Mittenloch.... war aber perfekt zentral, ehrlich, zentraler dranschrauben geht nicht ;-) ) fing Räuber Hotzenplotz an sein Nähkästchen zu öffnen. Diese Wissensschätze, die die Alten immer den Jungen beibringen wollen und wenn man irgendwann störrisch ignorrant geworden ist und dem Bier-Buddelboden mehr glaub als irgendnem jungen Kerl, der die Karren runter-rattet, die man selbst früher gethunfischt hat..... naja... ihr wisst ;-)

In so Situation, wenn mir so ein Veteran unberechtigt ins Wort fällt, mach ich immer eins:

ich rede einfach lauter weiter, mitten im Satz ;-)
hats gebracht. Der Blick des 2. Prüfer kam dann vom Publikumsmagneten zurück zu mir und vermittelte glaubhaft, dass ich an allen 16 Felgen die richtigen Kegelbundler dran hab! ;)

Erzählte mir von seinem Santana, den 5endern usw. fragte mich aus. Stand die ganze Zeit dabei. Während der stille Benzfahrer sich mein Auto skeptisch von allen Seiten ansah und die Arme verschränkt hatte.
Aber, keiner wollte was böses. Halt jeder in seinem "Flow" ;-)
unsere Welten schneiden sich halt nicht.

Wenn Prüfer in ein lockeres Gespräch vertieft sind, kommt schon mal der sympathie-tragende Schrauber durch bei denjenigen ;-)
sehen gewisse Dinge also einfach nicht.

Als ich meinen Wagen nach Prüfung parkte und in den Annahme-Raum ging, der vollverglast ist zum Prüfungsterrain.... wurde mein 2. Prüfer vom 1. Prüfer gerufen.

die 18 oder 19 Zöller whatever auf der C-Klasse mussten auf Freigängigkeit geprüft werden.
1. Prüfer öffnet die Heckklappe und ruft lachend 2. Prüfer.

2. Prüfer setzt sich in den Kofferraum.....

während der Benz auf der Rolle steht.

1. Prüfer: "Hüpf mal!"

also sah ich zu wie der kleinere, korpulente Prüfer dem ersten, schlacksigeren Prüfer bei der Abnahme half in dem er "gewichtig" das Auto in Schwingung versetzte.

Alles klar, Prüfung bestanden! ;-)

Als ich auf meinen Bericht wartete.... stand auch eine Mit-Dreißigerin, blond, beachtlicher Attraktivität in Lederklamotten, samt Helm am Arm da.

draußen stand ne Kawa-Roadster!
:moped:

mindestens noch austerbender als der junge, männliche Zweirad-Nachwuchs. Wenn dann doch mal eine(r) auftaucht, dann meist auf so ner Hipster-Sportler im Strampler und Quasimodo Geh-Gang.

;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: neuer 32b im Forum

216
schon besser:

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wenn ich noch mal 2 Stunden Lust haben sollte keine Lust zu haben..... gibts nen zweiten Stift-Gang ;-)

die 12mm Distanzen sind auch schon in der Post :aegypten:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: neuer 32b im Forum

217
Grimm hat geschrieben:Ohne den Prüfern nahetreten zu wollen, einfach für Beshcreibung.
1. Prüfer: 1,95m groß, 75 kg schwer, sympathisch locker.
2. Prüfer: 1,70m groß, 130 kg schwer, sympathisch locker.

Ich war um viertel nach drei da. Es hieß ich solle bis halb vier da sein (16.00 war eigentlich feierabend...)...
Vor mir nur der Serien 6N....

Direkt nach mir kam der E46 Touring mit Termin. Der Canvas-Schuh tragende, laut Schublade Jura oder Rechtswissenschaftsstudent, kam noch vor mir dran.

Unter anderem wegen verölten MOtor, porösen Bremsschlauch dem man bis aufs Gewebe schauen konnte, Bremsscheiben uunnnnd.... ach vergessen durchgefallen....

direkt hinter mir der getunte Kevin-6N und im Schlepptau eine aktuelle C-Klasse mit 18 Zällern und Plasti-Dip auf dem Felgenbett. Mehr Reifengummi war jedenfalls nicht da

später kam noch..... Helga. Helga? Ja, der Prüfer nannte sie beim Vornamen. Eine Frau ende 50 mit ihrem Mutti-Golf 3. Im hinteren Heckfenster ein "Mini-Trikot" vom Fc! YEAH!

mein Verein, egal, tut hier nichts zur SAche ;-D

Ich hab eine halbe sTunde gewartet, draußen, auf meiner Motorhaube sitzend.
Die beiden mit dem Kevin 6N - wohl irgendeind Werkstattler, der die Prüfer kennt und da eingeht wie jemand mit Hausrecht.... - und der Benz Fahrer.

Ich stand ja noch in Pole-Position und wurde dann reingerufen.

Ich stand auf der Bühne und der zottelige Schrauber vom 6N war so ein.... ja.... pfff.... Dampfplauderer.Ihr kennt diesen Typen alle. Ende 50, ungepflegter, grauer Vollbart, eingefallenes Gesicht, Arbeiterklamotten, ehrlicher Arbeiter, aber muss immer davon erzählen wie oft er schon die Welt an irgendeinem alten VW gerettet hat, unzufriedener Midlife-Chrysler mit knorrigen Drang zur Selbstdarstellung. Ich hasse es wenn jemand bei meinem (!) Auto plötzlich anfängt das rednerische Heft in die Hand zu nehmen.
Als er dabei stand, der 2. Prüfer eine Radschraube vorne rausnahm (ich hatte keinen zentrierring drauf.... uuuups. 60,1er Mittenloch.... war aber perfekt zentral, ehrlich, zentraler dranschrauben geht nicht ) fing Räuber Hotzenplotz an sein Nähkästchen zu öffnen. Diese Wissensschätze, die die Alten immer den Jungen beibringen wollen und wenn man irgendwann störrisch ignorrant geworden ist und dem Bier-Buddelboden mehr glaub als irgendnem jungen Kerl, der die Karren runter-rattet, die man selbst früher gethunfischt hat..... naja... ihr wisst

In so Situation, wenn mir so ein Veteran unberechtigt ins Wort fällt, mach ich immer eins:

ich rede einfach lauter weiter, mitten im Satz
hats gebracht. Der Blick des 2. Prüfer kam dann vom Publikumsmagneten zurück zu mir und vermittelte glaubhaft, dass ich an allen 16 Felgen die richtigen Kegelbundler dran hab!

Erzählte mir von seinem Santana, den 5endern usw. fragte mich aus. Stand die ganze Zeit dabei. Während der stille Benzfahrer sich mein Auto skeptisch von allen Seiten ansah und die Arme verschränkt hatte.
Aber, keiner wollte was böses. Halt jeder in seinem "Flow"
unsere Welten schneiden sich halt nicht.

Wenn Prüfer in ein lockeres Gespräch vertieft sind, kommt schon mal der sympathie-tragende Schrauber durch bei denjenigen
sehen gewisse Dinge also einfach nicht.

Als ich meinen Wagen nach Prüfung parkte und in den Annahme-Raum ging, der vollverglast ist zum Prüfungsterrain.... wurde mein 2. Prüfer vom 1. Prüfer gerufen.

die 18 oder 19 Zöller whatever auf der C-Klasse mussten auf Freigängigkeit geprüft werden.
1. Prüfer öffnet die Heckklappe und ruft lachend 2. Prüfer.

2. Prüfer setzt sich in den Kofferraum.....

während der Benz auf der Rolle steht.

1. Prüfer: "Hüpf mal!"

also sah ich zu wie der kleinere, korpulente Prüfer dem ersten, schlacksigeren Prüfer bei der Abnahme half in dem er "gewichtig" das Auto in Schwingung versetzte.

Alles klar, Prüfung bestanden!
chich :-)
ich wollte mich ja schon längst eine art blog mit allen geschichten anlengen, die mir im laufe meines schrauberhobbys so passieren. sowas wäre definitiv ein kapitel wert gewsen! ;-)
Grimm hat geschrieben:schon besser:

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wenn ich noch mal 2 Stunden Lust haben sollte keine Lust zu haben..... gibts nen zweiten Stift-Gang ;-)

die 12mm Distanzen sind auch schon in der Post :aegypten:
das is eben alte schule! diese jungen buben mit ihren rosthauben wissen ja schon gar nicht mehr, woher das nachmalen der buchstaben auf den reifen eigentlich her kommt... :nein:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: neuer 32b im Forum

218
Grimm hat geschrieben:schon besser:

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wenn ich noch mal 2 Stunden Lust haben sollte keine Lust zu haben..... gibts nen zweiten Stift-Gang ;-)

die 12mm Distanzen sind auch schon in der Post :aegypten:

Einfach nur Geil :10:

Gefällt mir Saugut :gier:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.