Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

212
Ja is zu spät die Ausschnitte sind bearbeitet und so bleibt's jetzt auch.

So nochmal eins der Alten Bilder und ein neues vom jetzt passendem Ausschnitt.
Endlich lassen sich die Räder vernünftig montieren und das dann auch beim eventuellen Pannenfall.

Bild

Bild

Der Ausschnitt ist jetzt ein paar cm höher als zuvor.

Dann hab ich mich den Rest des Tages mit dem Innenraum beschäftigt da war ja noch einiges zu grundieren damit ich bald die Schweißnähte mit Sika abdichten kann.

Bild

Bild

Bild

Das Dach und die Seitenteile muss ich dann ein 2tes mal machen aber die Nähte und Stellen wo ich Sika hin schmiere sind fertig.

@Chili wie du das wieder gemacht hast mit dem Lack :like:

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

213
Hab heut n bisschen was gemacht, da Sonntag war nur leise arbeiten.

Hab ne Kartusche Sika verarbeitet um die Schweißnähte zu verarbeiten.

Bild

Bild

Bild

Hab zwar nicht alles geschafft was ich machen wollte, weil die eine Dose Sika alle war und ich nicht noch eine aufmachen wollte kurz vorm Feierabend.
Mach ich halt die Tage dann weiter wenn ich mehr Zeit habe.
Aber ein Großteil der Nähte sind fertig und ich kann jetzt schon an Farbe im Innenraum denken, wobei es da vollkommen egal ist was ich da rein schmiere weil man davon dann eh nichts sehen wird.

Mfg Jeff

214
Heut gings weiter nach der Arbeit ne Tube Sika aufgeschraubt und weiter abgedichtet.

Das war aber noch keine Abendfüllende Aufgabe also hab ich mal im Farbenschrank geguckt was da noch so rum stand, hatte noch ne fast volle Dose Glanzschwarz da.
Ja das geht, hab damit angefangen den Innenraum auszustreichen, sieht man am Ende eh nicht mehr da überall Innenverkleidungen rein kommen.

Bild

Bild

Sobald das Sika dann fest ist streich ich den Rest vom Innenraum auch schwarz aus.

Aber eine Stelle muss ich an der Karosse ja auch noch schweißen bevor die Karosse komplett fertig ist, und die Heckklappe wird dann auch nochmal n ganzes Stück Arbeit bedeuten.

215
Weiter geht's mit pinseln,

Bild

Bild

Das was fertig geschweißt und versiegelt war is jetzt alles schwarz und die Rahmenoberseite hat jetzt auch endlich Farbe abbekommen.

Bild

Dann noch das Letzte Loch in die Leiche gesägt, die Tage wird das dann noch zu gebraten und dann der Rest von Innen schwarz angemalt.

Mfg Jeff

217
Es gibt wieder was zu berichten.

Auch wenn ich Gestern nichts geschrieben hab habe ich trotzdem was geschafft.
Hab die rote 1 K Grundierung jetzt von der Außenhaut wieder mit Verdünnung runter gewaschen und danach alles angeschliffen.
Als der Anhänger dann wieder komplett blank war hab ich die Schweißnähte gestern schon mal neu grundiert, diesmal mit EP Grundierung die ich beim Lackierer geholt habe.
Heute hab ich den freien Nachmittag genutzt und die komplette Karosse dann von Außen einmal dünn mit EP gerollt.
Werd das zwar nochmal machen weil die Grundierung im Moment noch recht dünn ist aber jetzt kann ich schon sagen der Anhänger hat echt einen Haufen Dellen.

Bild

Bild

Man sieht auf den Bildern ganz gut wo 2mal und wo nur einmal grundiert ist.

Mfg Jeff

218
Bei der Leiche könnt ich grad Nekrophil werden!
Die is ja schon mehr Kustom als mein Passat :D
...ok nicht so schwer.
Aber auf die Arbeit und das (bisherige) Ergebnis könnt ich mir grad die Wurst drauf pellen.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

220
Heut hatte ich nach einem vollgepacktem Wochenende wieder etwas Zeit um an der Leiche zu schaffen.
Passiert is trotzdem nichts sehenswertes, und das wird wohl in den nächsten Tagen/Wochen so weiter gehen.

Hab die Karosse von Außen jetzt das 2te mal dünn grundiert und jetzt deckt die Grundierung richtig, sieht genau aus wie auf den oberen Bildern nur ganz in Weiß deswegen keine neuen Bilder davon.

Und dann hab ich noch den kleinen Rest vom Innenraum fertig ausgestrichen.

Bild

Alles was jetzt kommt in den nächsten Tagen wird ne Qual weil jetzt heißt es spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln . . .
Ihr kennt das ja und ich hasse es.
Falls sich jemand bereit erklären möchte zu helfen ich hab Bier da ! :-)

Mfg Jeff