Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2 - Nur Probleme!

202
santeria hat geschrieben:Danke euch für die schnellen Antworten.

Ein Lager in diesem Loch an der getriebeglocke das die anlasserwelle aufnimmt ist nicht vorhanden.
Allerdings weder am Getriebe was original ...
Ein Lager ist es ja auch nicht wirklich, nur so´ne Messing-Büchse.Oft in Pulverform in der Getriebeglocke wiederzufinden.

Gruß
Fuchs

Oh, gerade gesehen, hat ja schon jemand gepostet :verlegen:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: VW Golf 2 - Nur Probleme!

203
Dann scheint die Buchse ja nicht sonderlich relevant zu sein.
Heute war ich nochmal da - es liegt nicht an der Stromversorgung: der Anlasser ist fritten.

Hab dann also schonmal angefangen.....

... Und den Wagen so gelassen wie er ist, dafür die neuen BMW Felgen lackiert, aufgeräumt, laminat gekauft, Kaffee getrunken, bissl spocht getrieben, gechillt.. :-)
Bild

Re: VW Golf 2 - Problem? Gelöst! =)

204
Problem gelöst, Auto läuft wieder wie es eigentlich schon für Letzten Sonntag geplant war.
Im Endeffekt hab ich heute alles wieder auseinandergenommen (derjenige der diesen tread hier mitverfolgt hat weiß wie ich Getriebe ausbaue... :-) ) und mit den alten kupplungskomponenten und der alten schwungscheibe wieder zusammengesteckt.
Das einzige was mit aufgefallen ist, ist dass die alte schwungscheibe -also die die vorher am alten Motor dran war und jetzt wieder reingekommen ist- viel leichter festzuschrauben war: die davor musste mit den Schrauben richtig zum Motor hingezogen werden... Denke mal dass ich da wohl nen Fehler mit eingebaut hatte oder dass die wirklich einen weg hatte..
Der Anlasser macht übrigens so Laute Geräusche weil er ausgenudelt ist: er wackelt sozusagen in seiner hülse herum... Blöd zu beschreiben, sah aber witzig aus als ich heute Strom drauf gehalten habe.
Danke an dieser stelle an meinen neugierigen Kumpel der auf ein Bier vorbeigekommen ist und angefangen hat die beiden Anlasser zu testen. :sekt:

Bin froh dass die Möhre jetzt so gut wie fertig ist - nur noch Kleinigkeiten und ich kann an meinen Autos weitermachen. :jubel:
Wobei ein bisschen in eigener Sache heute ja schon passiert ist (außer Kaffee trinken und Halle saugen):
Der u-Bügel den ich von ULTRA habe ist heute zusammen mit den Scheinwerfer Fassungen vom bimmer zum Strahlen und anschließend pulvern gegangen.
Wollte die Scheinwerfer ja eigentlich selbst abschleifen und lackieren , aber für 10€ find ich's absolut ok.

Zum Schluss nochmal danke an alle die mit Rat zur Seite standen. :top:
Bild

Re: VW Golf 2 - Problem? Gelöst! =)

206
Die kupferbuchse ist noch zu 2/3 vorhanden - hatte ich dann bei ausgebauten Getriebe im Tageslicht besser gesehen.
Bei MEINEM Auto würde ich sie auch definitiv neu machen, ist aber nicht meins und ich muss drauf achten die kosten nicht noch mehr in die höhe zu treiben - bin jetzt schon drüber.
Klar werde ich es dem Besitzer vorschlagen - ist dann seine Entscheidung.
Bild

Re: VW Golf 2 - Schrull-o-mat!! =)

207
Hi.
Hatte letzte Woche aus Scheiß mal die Porsche Felgen montiert die es zu meinem caddy dazugab.

Bild

War zwar nur aus Verlegenheit weil ich nur Müll als Sommerreifen hab(entweder fertig oder noch nicht auf Felge) aber...
Irgendwie find ich s ja geil... :-)
Bild

Bild

Bild

Mittlerweile wurden sie wieder gegen "semislicks" auf BBS getauscht weil sie am daempfern geschliffen haben.
Da die Porsche teile mein gemaecht um einige Zentimeter haben wachsen lassen hab ich gleich distanzscheibchen (chen weil nur 3mm pro Seite) bestellt und werde sie diesen Sommer mal spazierenfahren ...
Zumindest bis meine geplanten Räder fertig sind..

Produktives am Auto gabs auch:
Oelwannendichtung bzw Schwallblech gabs neu - inklusive putzen aller beteiligten und umliegenden teile,
Nen oelfilterflansch mit geberabgriff - yes! Endlich ist das schlechte gewissen in Form der oeltempanzeige wieder aktiv!
Und so einen seitlichen hutablagenhalter da ich den letzten beim motortransport in einer der letzten Kurven zerstört habe.

Zum tuev muss er auch im Mai - ist soweit aber ganz ok, nur die hinterachslager sind fällig (und all das was sich der PI bei der Durchsicht noch einfallen lassen wird).
Und ne neue frontscheibe, da die Aktuelle nen Steinschlag im sichtbereich des Fahrers aufweist. :koppab:
Ärgert mich zu Tode - nicht weils ne blaukeilscheibe ist, davon hab ich 2 in Reserve, sondern weil die Scheibe ne eingeaetze "KID" Nummer hat.
Keine ahnung wozu die ist oder wo sie herkommt, total sinnfrei aber Super geil! :-)
Vielleicht mach ich vorm tuev die Scheibe schmutzig damits übersehen wird..
Bild

Re: VW Golf 2 - Schrull-o-mat!! =)

209
Nicht wahr?!
Gerade von näherem hat das echt was.
Fand nur Schade dass ich das Verhalten in Kurven nicht testen konnte da sie hinten bei der kleinsten Lenkradbewegung wirklich erbärmlich geschliffen haben.
Sobald die Spurplatten da sind freue ich mich schon auf nen richtigen test.
Wobei: Vorne 6x16 mit 195ern und hinten 8x16 mit 215ern könnte einerseits ganz toll sein, oder auch das genaue Gegenteil... ;-)
Bild