viking hat geschrieben:MaxSchmerz hat geschrieben:Entschuldie mein Unwissen, aber was genau bringt eigentlich so eine zusätzliche Motorentlüftung oder ist die nur dran, wegen der 2-Vergaßeranlage?
genau deswegen
normal gehts in den vergaser
Also der Endlüftungsbottich is eigendlich ein Kompromiss.
Wollte die Ventildeckelentlüftung eigendlich in die Luftfilter legen, leider hab ichs vom Platz her nicht hinbeckommen, nach mehreren gescheiterten Versuchen aufgegeben.
Deswegen hab ich mir so einen sogenannten Ölcatchtank gebaut.
Der macht eigendlich nichts ausser das der Öldampf der da kommt kondensiert und die Suppe sich da sammelt.
So die Theorie, ehrlich gesagt glaub ich nich das da so viel rauskommt.
Und einfach n Entlüftungsfilter auf den Ventildeckel würgen war mir zu Doof.
An der Stelle nochmal DANKE an den Opel-Katheter für sein aktives Mitwirken am Bottich.
So und jetzt zum neusten Streich am C.
Da ich leider weder für Geld noch gute Worte ein Irmscher Spoiler für die Heckklappe beckommen habe bau ich jetzt selbst einen.
Und wenn schon selbst machen dann was total übertrieben abgedroschenes.
Warum auch nicht.
Bau grad an einem Muster, bis jetzt gefällts mir noch ganz gut.
Ob es den Sprung endgültig vom Prototyp aufs Auto schafft steht aber erst fest wenns fertig ist.
Die Teile sind aus 3mm Aluminium gefertigt und die Auflagen dann verschweißt.
Und wieder ein DANKE an Opel-Katheter !
Man wird sehen.
Hier mal Bilder der Seitenteile.