Buchsen aller Art kann man auch einfach mit passenden Gewindestangen reinziehen ist besser fürs Material, alternativ kann man auch einfach nen großen Schraubstock als Presse nehmen
@ Harry: ich glaub du hast noch nie an nem T4 nen Getreibe rausgebaut..dagegen ist Astra Kinderkacke!
Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA
202Lang habe ich überlegt, ob ich darauf antworte, genauso lang hab ich überlegt, wie.@ Harry: ich glaub du hast noch nie an nem T4 nen Getreibe rausgebaut..dagegen ist Astra Kinderkacke!
Ich weiss von so gut wie keinem hier im Forum was, wann, wie und wo er schon alles geschraubt hat oder auch nicht. Genau deswegen bilde ich da über niemanden ne Meinung und vorallem stelle ich über niemanden irgentwelche Thesen auf.
Aber noch weniger, hat irgentwer ne Ahnung, was, wann, wie und wo ich schon alles geschraubt habe.
Und auch wenn ich das nicht nötig habe, und es Arrogant und selbstverherlichend rüber kommt ( wo ich eigentlich immer lieber tief stapel) , aber sowas lasse ich nicht unkommentiert.
Denn ich war nicht in der Afrikanischen Wüste Algeriens und in der Wüste von Dubai´s und in Zentral Indien und in der weiten Steppe Kasachstans und bis nach Vladivostok um Getriebe aus Kleinbussen zu bauen.
Ich habe Jahre lang 60-120 Tonnen schwere Baumaschinen (die teilweise unter meiner Führung in Deutschland gebaut wurden) auf Pipe-Line Trassen repariert, immer frei nach dem Motto "großer Hammer Rolle Draht, Firma.... wünscht gute Fahrt!!!" Denn viel mehr an Werkzeug hat man da nicht. Und wer schon mal im Wüstensandsturm bei 56°C Lufttemperatur von Hydrauliköl durchtränkt ne Hydraulikölpumpenkombi in der Größe eines LKW-Getriebes mit 2 Indern als Handlanger gewechselt hat, darf mir sowas nochmal an den Kopf werfen.
So, zurück zum Thema

Wo ich jetzt die Achse hinten raus habe, mach ich mal grad noch die inneren Radhäuser fertig, denn noch sahen die so aus,

Also rings um den Verbreiterungen offen und die alten Radläufe aus Platzgrunden großzügig ausgeschnitten.
Deswegen ein paar Blechtafeln genommen und etwas in Form geschnitten um sie dann einzubraten.
Eine Seite habe ich heut schon mal halb fertig bekommen.


Und das ganze grundiert.


Bis die Tage.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA
203Der umbau hat echt Eier 

Am Arsch die Waldfee
http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;
http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA
204Das ist hier wohl eines der Großprojekte.
Die meisten hier haben ja fahrbare Autos, wo mal kurz was gemacht wird, aber hier wird ja radikal alles gemacht.
Auf den Bericht und die Rechnung vom Tüv bin ich aber echt gespannt.
Jedenfalls tolle Sache so etwas ;-)
Die meisten hier haben ja fahrbare Autos, wo mal kurz was gemacht wird, aber hier wird ja radikal alles gemacht.
Auf den Bericht und die Rechnung vom Tüv bin ich aber echt gespannt.
Jedenfalls tolle Sache so etwas ;-)
Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA
205Da bist Du nicht allein im FFJimBarracus hat geschrieben:Auf den Bericht und die Rechnung vom Tüv bin ich aber echt gespannt.

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA
206Zuletzt hatte ich auch ein Fahrzeug, welches täglich im Einsatz war, siehe hierDie meisten hier haben ja fahrbare Autos, wo mal kurz was gemacht wird, aber hier wird ja radikal alles gemacht.
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=135
Bis zu Seite 59 war das nämlich meiner. Gut, als ich ihn gekauft hatte, im original Zustand, habe ich ihn 4 Wochen lang durchgeschweißt,
und dies ist auch von mir
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 01&start=0
Eigentlich war der Plan ja auch ne rolling Restauration zu holen, aber als der Rekord zum Angebot stand,... stand´s schon fest, dass ich den hole. Gerade bei dem dann folgendem Verkaufsgespräch mit dem Verkäufer, sowas macht spaß.
Ja und wegen TÜV-Berichten, ganz ehrlich, sowas trete ich doch nicht breit, gerade im WWW doch nicht. Hat nichts damit zu tun das da was vieleicht nicht ganz koscha ist, das bestimmt nicht, halb-legale Sachen sind mir zu heiß. aber ein halb wegs vernünftiger Mensch macht sowas nicht.
Wer mich mal persönlich trifft und mir sympatisch ist, dem zeig mal den Fahrzeugschein

Ansonsten, mal wieder einen großen Dank für tollen Komentare

So, dann kommen wir heut mal wieder zu einem VORHER-NACHHER Bild.
VORHER

Und
NACHHER

Finde alte große dünne Lenkräder einfach geil, und wenn sie dann noch geschüsselt sind geht da nichts drüber.
Zum Blech, den rechten Radkasten hab ich dann soweit fertig geschweißt,


Das ganze wird dann mit Karosseriedichtmasse versiegelt, aber dazu das nächste mal mehr.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA
207magst du in die endspizen noch nen kondenswasser-ablauf-loch bohren? sonst bohrt sich das erwähnte das ganze selbst...
ansonsten:

ansonsten:


dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA
208Hi,
bin momentan etwas schreibfaul, oder eingentlich ja Internetfaul.
Die Abende werden zum Glück immer länger und bin ich auch immer lang draußen in gange.
Die vierstelligen Beträge die ich im Baumarkt auf Wunsch meiner Frau angelegt habe, müssen ja nun auch mal umgesetzt werden. Das brauch halt Zeit.
Na ja jedenfalls ging es natürlich auch an Berta weiter.
Die andere Seite ist auch soweit fertig und teiweise ist auch schon versiegelt.




Es geht also weiter, wenn auch das gewohnte Tempo im moment gehalten werden kann.
Harry Vorjee
bin momentan etwas schreibfaul, oder eingentlich ja Internetfaul.
Die Abende werden zum Glück immer länger und bin ich auch immer lang draußen in gange.
Die vierstelligen Beträge die ich im Baumarkt auf Wunsch meiner Frau angelegt habe, müssen ja nun auch mal umgesetzt werden. Das brauch halt Zeit.
Na ja jedenfalls ging es natürlich auch an Berta weiter.
Die andere Seite ist auch soweit fertig und teiweise ist auch schon versiegelt.




Es geht also weiter, wenn auch das gewohnte Tempo im moment gehalten werden kann.
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA
209Heut auch mal wieder ein wenig was gemacht.
In erster Linie erstmal aufgeräumt, und dann noch etwas im Motorraum eingetaucht.
Hab noch die Durchführung für den Steuergerätekabelbaum mit nem Lochschneider gesetzt.

Und natürlich gleich den Kablbaum durchgezogen.

Harry Vorjee
In erster Linie erstmal aufgeräumt, und dann noch etwas im Motorraum eingetaucht.
Hab noch die Durchführung für den Steuergerätekabelbaum mit nem Lochschneider gesetzt.

Und natürlich gleich den Kablbaum durchgezogen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA
210So, auch von mir mal wieder was,
Habe zu erst mal ein Päckchen bekommen.

Super schneller Versand, und super Qualli :D
Eine Stelle im Hinterachsbereich brachte noch einmal eine Überraschung,

Eine Aufnahme der Zugstreben.
Aber auch das sollte kein Problem mehr darstellen. Habedas gante mit nem 1,5mm Blech verschlossen.

Die Achse an sich ist auch schon wieder drin, nach dem alles Versiegelt und mit Farbe behandelt wurde.




Es geht wird also :D
Habe zu erst mal ein Päckchen bekommen.

Super schneller Versand, und super Qualli :D
Eine Stelle im Hinterachsbereich brachte noch einmal eine Überraschung,

Eine Aufnahme der Zugstreben.
Aber auch das sollte kein Problem mehr darstellen. Habedas gante mit nem 1,5mm Blech verschlossen.

Die Achse an sich ist auch schon wieder drin, nach dem alles Versiegelt und mit Farbe behandelt wurde.




Es geht wird also :D
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl