Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

202
@ Harry: ich glaub du hast noch nie an nem T4 nen Getreibe rausgebaut..dagegen ist Astra Kinderkacke!
Lang habe ich überlegt, ob ich darauf antworte, genauso lang hab ich überlegt, wie.
Ich weiss von so gut wie keinem hier im Forum was, wann, wie und wo er schon alles geschraubt hat oder auch nicht. Genau deswegen bilde ich da über niemanden ne Meinung und vorallem stelle ich über niemanden irgentwelche Thesen auf.
Aber noch weniger, hat irgentwer ne Ahnung, was, wann, wie und wo ich schon alles geschraubt habe.
Und auch wenn ich das nicht nötig habe, und es Arrogant und selbstverherlichend rüber kommt ( wo ich eigentlich immer lieber tief stapel) , aber sowas lasse ich nicht unkommentiert.
Denn ich war nicht in der Afrikanischen Wüste Algeriens und in der Wüste von Dubai´s und in Zentral Indien und in der weiten Steppe Kasachstans und bis nach Vladivostok um Getriebe aus Kleinbussen zu bauen.
Ich habe Jahre lang 60-120 Tonnen schwere Baumaschinen (die teilweise unter meiner Führung in Deutschland gebaut wurden) auf Pipe-Line Trassen repariert, immer frei nach dem Motto "großer Hammer Rolle Draht, Firma.... wünscht gute Fahrt!!!" Denn viel mehr an Werkzeug hat man da nicht. Und wer schon mal im Wüstensandsturm bei 56°C Lufttemperatur von Hydrauliköl durchtränkt ne Hydraulikölpumpenkombi in der Größe eines LKW-Getriebes mit 2 Indern als Handlanger gewechselt hat, darf mir sowas nochmal an den Kopf werfen.

So, zurück zum Thema :-)

Wo ich jetzt die Achse hinten raus habe, mach ich mal grad noch die inneren Radhäuser fertig, denn noch sahen die so aus,

Bild

Also rings um den Verbreiterungen offen und die alten Radläufe aus Platzgrunden großzügig ausgeschnitten.
Deswegen ein paar Blechtafeln genommen und etwas in Form geschnitten um sie dann einzubraten.
Eine Seite habe ich heut schon mal halb fertig bekommen.

Bild

Bild

Und das ganze grundiert.

Bild

Bild

Bis die Tage.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

205
JimBarracus hat geschrieben:Auf den Bericht und die Rechnung vom Tüv bin ich aber echt gespannt.
Da bist Du nicht allein im FF :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

206
Die meisten hier haben ja fahrbare Autos, wo mal kurz was gemacht wird, aber hier wird ja radikal alles gemacht.
Zuletzt hatte ich auch ein Fahrzeug, welches täglich im Einsatz war, siehe hier

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=135

Bis zu Seite 59 war das nämlich meiner. Gut, als ich ihn gekauft hatte, im original Zustand, habe ich ihn 4 Wochen lang durchgeschweißt,

und dies ist auch von mir

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 01&start=0

Eigentlich war der Plan ja auch ne rolling Restauration zu holen, aber als der Rekord zum Angebot stand,... stand´s schon fest, dass ich den hole. Gerade bei dem dann folgendem Verkaufsgespräch mit dem Verkäufer, sowas macht spaß.

Ja und wegen TÜV-Berichten, ganz ehrlich, sowas trete ich doch nicht breit, gerade im WWW doch nicht. Hat nichts damit zu tun das da was vieleicht nicht ganz koscha ist, das bestimmt nicht, halb-legale Sachen sind mir zu heiß. aber ein halb wegs vernünftiger Mensch macht sowas nicht.
Wer mich mal persönlich trifft und mir sympatisch ist, dem zeig mal den Fahrzeugschein :-)

Ansonsten, mal wieder einen großen Dank für tollen Komentare :top:

So, dann kommen wir heut mal wieder zu einem VORHER-NACHHER Bild.
VORHER

Bild

Und

NACHHER

Bild

Finde alte große dünne Lenkräder einfach geil, und wenn sie dann noch geschüsselt sind geht da nichts drüber.

Zum Blech, den rechten Radkasten hab ich dann soweit fertig geschweißt,

Bild

Bild

Das ganze wird dann mit Karosseriedichtmasse versiegelt, aber dazu das nächste mal mehr.

Harry Vorjee

208
Hi,
bin momentan etwas schreibfaul, oder eingentlich ja Internetfaul.
Die Abende werden zum Glück immer länger und bin ich auch immer lang draußen in gange.
Die vierstelligen Beträge die ich im Baumarkt auf Wunsch meiner Frau angelegt habe, müssen ja nun auch mal umgesetzt werden. Das brauch halt Zeit.

Na ja jedenfalls ging es natürlich auch an Berta weiter.

Die andere Seite ist auch soweit fertig und teiweise ist auch schon versiegelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es geht also weiter, wenn auch das gewohnte Tempo im moment gehalten werden kann.

Harry Vorjee

209
Heut auch mal wieder ein wenig was gemacht.
In erster Linie erstmal aufgeräumt, und dann noch etwas im Motorraum eingetaucht.

Hab noch die Durchführung für den Steuergerätekabelbaum mit nem Lochschneider gesetzt.

Bild

Und natürlich gleich den Kablbaum durchgezogen.

Bild

Harry Vorjee

210
So, auch von mir mal wieder was,

Habe zu erst mal ein Päckchen bekommen.

Bild

Super schneller Versand, und super Qualli :D

Eine Stelle im Hinterachsbereich brachte noch einmal eine Überraschung,

Bild

Eine Aufnahme der Zugstreben.
Aber auch das sollte kein Problem mehr darstellen. Habedas gante mit nem 1,5mm Blech verschlossen.

Bild

Die Achse an sich ist auch schon wieder drin, nach dem alles Versiegelt und mit Farbe behandelt wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es geht wird also :D