Seite 3 von 5

Re: Kangoo G2- Mehr POWER! oder halt nicht?

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:40
von Bullitöter
Vielleicht findet er Volvos ja einfach nur so Scheiße

Re: Kangoo G2- Mehr POWER! oder halt nicht?

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 19:37
von santeria
Nein, ich mag Volvi.
Weißt du doch.
Ich hab nur die komische Angewohnheit ab & zu voll anti zu sein wenn alle was toll finden.
(Und man ließt es hier ja ständig wie toll und super alle Volven-Owner hier ihre Karren finden).

Re: Kangoo G2- Mehr POWER! oder halt nicht?

Verfasst: Sa 17. Mär 2018, 12:24
von Bullitöter
Warum sollte auch irgendwer ein Auto fahren was er wirklich Scheiße findet? Das tut doch nur die Neuwagenscheiße auf Kredit liga die ins Klo gepackt hat und nu aus der Nummer nich mehr raus kommt.

Re: Kangoo G2- Mehr POWER! oder halt nicht?

Verfasst: So 18. Mär 2018, 11:22
von christoph
santeria hat geschrieben:Nein, ich mag Volvi.
Weißt du doch.
Ich hab nur die komische Angewohnheit ab & zu voll anti zu sein wenn alle was toll finden.
(Und man ließt es hier ja ständig wie toll und super alle Volven-Owner hier ihre Karren finden).
das ist vollkommen einleuchtend und nachvollziehbar und auch vernünftig. wenn ich nicht selber son volvonazi wäre würden mir die ständigen lobpreisungen auch auf den senkel gehen. man muss einfach hassen was alle gut finden (darum mag ich ja bullis auch nicht - ansonsten wären das super autos). aber ich muss zu meinem schutz sagen, dass ich volvo schon cool fand bevor es alle anderen cool fanden. ich hatte nur keinen.

sorry rautefahrer fürs OT. :rollmops:

Re: Kangoo G2- Mehr POWER! oder halt nicht?

Verfasst: So 18. Mär 2018, 19:32
von Bullitöter
Wie isn das dann mit Bullis die so aussehen, dass ihn alle Scheiße finden außer Fussler und Bullinazis, letzte aber immer sagen dass man den ma schön machen muss? :gruebel: Da überwiegt ja dann im Prinzip die Zahl derer die ihn Scheiße finden.
Und is das noch OK, dass ich Volvos zwar irgendwie gut finde, aber der Meinugn bin dass die scheiße fahren?

(ich möchte niemanden davon abhalten aufs T zurück zu kommen...)

Re: Kangoo G2- Mehr POWER! oder halt nicht?

Verfasst: So 18. Mär 2018, 20:05
von Brauer89
biste mal n 7er oder 9er volvo gefahren holmi?

Re: Kangoo G2- Mehr POWER! oder halt nicht?

Verfasst: So 18. Mär 2018, 20:32
von Tesla
Die Ausgeburt von definiertem Fahrwerk is das auch nicht :gruebel: Hab bei meinem jetzt hinten straffe Federn und KYB-Gasdämpfer drinne, vorne irgendwas unbekanntes. Fährt sich hier auf den norddeutschen Buckelpisten sehr gefällig, steckt grobe Stöße und Schlaglöcher super weg. Nur bei feinen Unebenheiten ist er etwas behäbig. Ein bisschen trampeln der Hinterachse und gemütliches schunkeln muss schon dabei sein, sonst wärs kein Hecktriebvolvo.
Anhjo, falls Holger noch keinen 9er mit fittem Fahrwerk unterm Arsch hatte kann er das dann gerne bei mir am FFT nachholen.

Re: Kangoo G2- Mehr POWER! oder halt nicht?

Verfasst: So 18. Mär 2018, 22:15
von Bullitöter
Das mach ich doch glatt, mal was neues Fahren is immer gut.

Und was den 7er angeht, kommt drauf an. Wenn es als fahren durchgeht, dass ich am Steuer DES 7er Volvos überhaupt (also dem von WUK) versucht habe den Motor anzuwuppen während Christoph und Wiwi geschoben haben, dann ja. Dieses Erlebnis hat mich allerdings in erster Linie an Mercedes mit Schaltgetriebe fahren erinnert, nur mit besseren Sitzen. Also nix wirklich positives.

Re: Kangoo G2- Mehr POWER! oder halt nicht?

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 15:59
von iguana
hallöchen. thema is ja jetzt eh absetis von gut und böse, dann kann ich ja auch mal reinsenfen :king:

ich finde, dass mercedes garnicht so beschissene schaltgetriebe baut wie ihr immer alle meckert. der 123 schaltet sich echt gut, besser als alle pfauwehs die ich hatte und besonders besser als nen T3 mit siebzehn metern schalthebel.
und ich bin übrigends direkt mal so anti, dass ich sage T3s fahren kacke und sind voll gehypter mist. volvanten ab der 140er baureihe sind auch einfach nicht schön. und fahren sich bestimmt auch kacke.

:shit:

Re: Kangoo G2- Mehr POWER! oder halt nicht?

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 04:24
von Christian
Geht ja nich ums schalten, so trocken im Stand geht das super, sondern das drumrum.
Was bei jedem normalen Auto in so maximal 2 Sekunden erledigt ist, der ganze Vorgang.
Auskuppeln, schalten, ... da stehste beim Benz immer noch voll auf der Kupplung und wartest, dass die Motordrehzahl zum höheren Gang passt. Tut sie es irgendwann kuppelste ein, nur um festzustellen dass man doch zu blöd war, oder zu schnell wieder zu viel Gas gegeben hat oder sonstwas, und der ganze Vorderwagen das galoppieren anfängt.

Du bist das einfach nur gewöhnt, und man gewöhnt sich ja an alles. Ich kenn für mich persönlich nix was mich mehr aufregt als Mercedes Schalter durch die Stadt fahren, am besten noch unter Zeitdruck (da kann ich meinen Hass wenigstens am Gaspedal auslassen). Ich mein die "klassischen" Kisten, W124, W202, W210. A- und B-Klasse, Vito und Sprinter neueren Baujahres gehen wieder, aber das sind ja auch keine Autos.