Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C Caravan

21
Glücklicherweise weise war die Front bereits voll zerlegt, somit sind keine Anbauteile zerstört worden, sondern nur die Schweisnähte vom Frontblecht abgerissen und etwas Klatverformung des oberen Trägers und die Vorderachse hat einen guten Schlag abbekommen.
Aber man kann alles Positiv nutzen, hab des Frontbelch nun so umgebaut, dass man es verschrauben kann, bekomm es nur irgendwie nicht hin es mit einem Foto zu dokumentieren.

Hoffe ich schaff es morgen mal ein paar gute Fotos vom aktuellem Stand zuschiesen.

22
So nun lass ich auch mal wieder was von mir hören. Ich hatte zwar öfters versprochen mal Bilder hochzuladen, jedoch ist es beim Arbeiten am Kadett immer mal wieder vergessen gegangen. Aber in der Nacht vom Samstag auf Sonntag war es dann endlich soweit und er kam mal wieder auf die Straße.

Der Umbau lief bis auf die Probleme die der Motor mit sich brachte recht gut, die Front lies sich auch relativ gut richten, nach dem der Motor den Schlosträger und noch en bissel mehr verformt hatte. Und dann nachdem alles wieder fertig war und für den ersten Testlauf startklar war sich die Einspritzdüsen vom Manta nicht mit dem Steuergerät vom Kadett vertragen haben.
Ansonsten wurden die Radläufe hinten nun in Blech gefertig und sind keine Moderne Spachtelkunst mehr. Und für meine ersten selbstgebauten Radläufe sind sie aus meiner Sicht net schlecht auch wenn sie einige Wellen haben. Die Front wird nun durch einen Kamei Spoiler für einen Ford Fiesta verziert. Der Teppich wurde komplett aus dem Innenraum Verband. Sonst haben sich nur noch kleinigkeiten geändert Umrüstung auf Ausstellfenster etc.

Aber Bilder sagen mehr als Worte daher hier en paar Bilder:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Bild

Wie immer sind noch ein paar kleinigkeiten zumachen.
Es soll dann noch ein Haubenumbau mit einer Lexmaul-Hutze folgen und der liebe Tüv muss noch alles absegnen und neue Nummernschilder muss ich noch besorgen, irgendwie hat sich da der Lochabstand geändert, daher sind die momentan kreativ gebogen.
Und in den nächsten Monaten soll dann noch der passende Wohnwagen entstehen.

Will mich dann auch noch bei allen bedanken, die mir die letzen Monate geholfen habe, besonders bei meinem kleinen Rettungswagenfahrer, der mich bei dem Motor-Malör ins Krankenhaus gebracht hat.

23
was ich an dem noch geil finden würde wäre eine vorfacelift front. mit runden scheinwerfern. fand ich früher immer häßlich. inzwischen mag ich die lieber. und der spoiler muss wech. insgesamt aber ein AMTLICHER 80er jahre tuninglook. das ist ja auch schonwieder "H" reif.

:top: :top:
dinge die spaß machen machen spaß.

26
Sieht echt schick aus :top:

Auch die Farbkombi passt. der Frontspoiler kommt klasse rüber.

Ich würd ihn nur hinten noch etwas höher legen, oder wenn du drauf stehst vorn tiefer.
Wenigsten soweit, das der Abstand zwischen Reifen und Radlauf vorn und hinten gleich ist.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

27
Die Sache mit den Radläufen war auch anders geplant. Irgendwie ist er vorne nicht so tief gekommen wie erhoft.
Werde es daher erst mal hinten mit 50mm federn versuchen und ansonsten fertig ich mir noch Distanzen an, welche zwischen den Federteller und die Feder kommen, aber erst mal einwenig fahren und die kleinigkeiten fertig machen.

30
So, will mich dann auch mal wieder zuwort melden, bin nicht gerade der große Schreiber.

Aber ich dachte mir, da das Jahr schon wieder fast rum ist mach ich mal eine kurze Zusammenfassung, was ich dieses Jahr so alles mit meinem Kadett erlebt hab.

Über den Neuaufbau hab ich ja schon berichtet. Der Motor läuft echt super und macht richtig Fahrspaß wie am ersten Tag :jubel2:

Nun dann fang ich mal an mit meinem Minibericht.
Nachdem ich dann endlich alles eingetragen bekommen hatte und Marburg es auch abgesegnet hatte, ging es direkt am nächsten Morgen auf ein Festival nach Bayer. Also Kadett bis unters Dach voll und Wohnwagen dran und los ging es.
Leider fingen auf der Rückfahr dann leichte Probleme an, hatte ein komisches flatter beim Bremsen. Nun ja daheim angekommen und direkt gefunden was sache ist, Bremssättel ausgeschlagen. Da fing dann gleich der Spaß an, neue Sättel (hatte mein Teilehändler sogar daliegen) und neue Scheiben drauf gemacht.
In dem Zug hab ich ihn hinten auch einwenig höher gelegt, da er beladen doch etwas geschliffen hat.

Nachdem das alles behoben war ging es ein bissel später schon wieder aufs nächste Festival dieses mal in den hohen Norden. Auch diese Tour spuhlte er ohne sorgen runter.

Bild

Danach wurden die großen Touren wieder weniger nur noch vereinzelt auf Wettbewerbe gefahren aber auch da noch eins zwei mal den Wohnwagen mitgehabt.

Anfang Oktober wollte ein Kumpel dann auf den Hockenheimring. Ich dachte mir Super Sache macht bestimmt Spaß.
Und so war es auch :-)
War zwar nicht gerade der Schnellste im Feld aber auch nicht der langsamste. Dafür glaube ich hatte ich mit meinem Beifahrer zusammen fast den meisten Spaß auf der Strecke.
Ham fast alles mal mit gemacht, teilweise auch nicht ganz absichtlich, wie etwa der Ausritt über die Wiese.
Die Reifen hingegen sprachen danach sehr eindeutig zu mir. War vielleicht nicht ganz so die super idee damit Reifen zufahren die noch kein Jahr alt sind. Obwohl der Grip Super war.

So sahen sie nach der Heimreise aus.
Bild

Joa, das waren auch nun schon soweit die großen Erlebnisse bisher die ich mit dem Kadett hatte.
Daher noch ein paar Aussichten was ich so vor hab.
War letztes Wochenende in der Nähe von Berlin mir einen neuen Motor besorgen, will ihn auf einen 2,4l Motor umrüsten. Der Motor wurde natürlich mit dem Kadett und Anhänger geholt. Mit allem, was auf dem Trip noch so erledigt wurde, wurde der Kadett 18 Stunden nicht kalt.

Zudem hab ich begonnen einen Umbau meines Wohnwagens zuplanen und umzusetzten. Der soll dann zum Auto optisch passen und es soll leichter sein das Wettbewerbsmotorrad mit zunehmen.
Ansonsten will ich am Kadett noch mal die Radläufe nach dem Winter in angriff nehmen, da die mir ja im ersten Versuch nicht so gelungen sind. Und von einer gesperrten Hinterachse träume ich noch, die ist finaziell aber leider nicht so schnell drin.