Seite 3 von 8

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 20:08
von Bullitöter
Zwarn Zylinder weniger, dafür ne angetriebene Achse mehr und klingt bessa.

https://www.autoscout24.de/angebote/aud ... ?cldtidx=2" onclick="window.open(this.href);return false;

Leistung lässt sich bei den Dingern ja bekannter maßen ausreichend steigern, je nach Budget.

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 20:20
von viking
ich glaub das ist bissl am thema vorbei :-)
das knochige kottro-gefühl ist mit nem turbolosen 5ender immer noch ein wenig abseits von spaß umme kurve.

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 20:54
von Dulle
Die Modelreihe ist wohl das haltbarste was Audi aufn Markt gebracht hat.
Das einzige was mir da sonst dran gefällt sind die Türgriffe.
Allrad schluckt nur Leistung und schlußendlich Kohle.

Den Motor würd ich in nem 32B fahren, wenn ich sonst schon alles durch hätte und es nur noch VAG auf der Welt gäbe...
Ne stimmt nicht, dann eher den Turbodiesel

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 21:21
von Mr. Blonde
Ahja, die Kackfässer.
Wo bleibt die Empfehlung für nen Polo2 Gt? :kevin:

Mein ´85er 318i Zweitürer hat mit Schiebedach auch 1050kg in den Papieren stehen gehabt. Auch nur ein Vierzylinder, dürfte aber in jeder Hinsicht zackiger gewesen sein als so ne End60er Fordwanne.

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 22:55
von Dulle
Kurvenfahren und Frontkratzer
nenene
und überhaupt, warum?!

Bald gibts wieder Neuschnee

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 03:28
von Bullitöter
??? Ob ich nu n irgend ne Karre auf n fetten Motor umstricke, oder einem vorhandenen Motor Beine mache, gibt doch beides Spaß am basteln oder?

Aber gut, ich werde auch nie verstehen was Geil an Hecktrieb im Winter ist, wenn man noch anderes vor hat als auf nem Parkplatz kreise zu drehen....

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 04:22
von Mr. Blonde
Brauchst doch kein Schnee. Bei meinem Omega tuns schon die montierten Ganzjahresreifen. :verlegen:

Dass mit dem Polo kam wohl nicht ironisch genug rüber. War eigentlich ne Reaktion, auf einen Vorschlag (Äpfel und Birnen).

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 07:32
von low_budget
Nur mal so: der ETA-Motor (wird für e30-Umbauten am häufigsten missbruacht) von BMW ist mehr als Cruiser funktionierend. Er hat seine Leistung aber für die Endlösung "Spaß umme Kurve" scheint er mir nicht sehr geeignet. Falls du eh nen anderen im Auge hast: nur zu :top:
zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M20

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 07:50
von nordwind32
Heckantrieb im Winter gibt Spass in jeder passenden Kurve, wenn man es denn will. Direkt auf dem Weg zum Ziel.
Da muss man gar nicht erst seine Zeit auf Parkplätzen vergeuden, außer man muss mal wieder Auto fahren bei Glätte üben.
Ich werd nie verstehen was es da nicht zu verstehen gibt.
:gruebel:
Es sei den man kann mit dem rechten Fuß nicht mitlenken und mitdenken.
Wenn so eine Frontantriebsrotze hinten weg geht ist das doch viel gefährlicher, weil der gemeine Forintantriebsfreund (und alle anderen auch) damit nicht rechnet und meist auch nicht damit um kann :schwachsinn:
Aber für die Spaßbefreiten wurde dann ja ESP erfunden.
Und Spurassistent, und Bremsassi, Parkassi, Einschlafassi und der ganze Schwachfug

Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 08:54
von outrage
Alfetta GTV - der dürfte alle Deine Anforderungen erfüllen
Nissan ZX
Toyota Supra - wobei der etwas schwer ist. Aber der 7MGE ist die Macht, der würde auch jedem BMW gut zu Gesicht stehen