Re: retro golf @ ebay

21
@ buckaroo:
"Ich würde niemals einem Verein
beitreten, der mich als Mitglied
akzeptiert ..."

deine signatur passt ja irgendwie zu unserem gespräch. aber wenn du schon groucho marx zitierst solltest du dem guten mann auch gönnen, dass sein name drunter steht. ;)
dinge die spaß machen machen spaß.

22
Oh sorry - wie`s aussieht hab ich wohl Schirmchen an den Augen.
Habe deinen Golf 1 nur mal in einer Zeitschrift oder im Internet gesehen & anscheinend lässt mein Gedächtnis langsam aber sicher ein bißchen nach. :verlegen:
Trotzdem finde ich den Golf 2 aus der Auktion bis auf die Felgen recht konsequent umgesetzt - natürlich nicht so aufwändig wie dein Umbau, aber ich denke mal dass nicht jeder die Möglichkeiten dazu hat.
Ist ja auch egal, wenn dann würde ich mir sowas selbst nach meinen Wünschen zusammenstellen und nicht fertig & überteuert kaufen.

Find ich aber gut dass mal ausnahmsweise der sprittfressende, sinnfreie Dachgepäckträger weggelassen wurde!
Wieso sind die Dinger bei "Retro-Umbauten" eigentlich so beliebt? Glaube nicht dass früher mehr Leute die Teile benutzt haben als heute.

@Christoph & Mr. Blonde:
Ich musste einfach mal was dazu sagen & konnte mich ausnahmsweise mal nicht zurückhalten, sry. :-)
Wie ich hier schonmal geschrieben habe: Bei den Opel ist es bei mir wie bei den Benz-Eimern: Wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, fangen sie an mir zu gefallen. Die neuen dagegen hasse ich wie die Pest! Auch wenn es OPC oder AMG usw. sind - mir gefällt das Design einfach nicht
& den Film sehe ich mir bei Gelegenheit auch mal an.
Bild

23
@buck: ich denke das wir hier alle spaß verstehen. hoffe ich zumindest. also ich war zu keinem zeitpunkt auch nur ansatzweise pissig. :)

und wie ich schon an anderer stelle vor einiger zeit schrieb - mir gehts auch so mit audi und vw. nur den "habenwollenfaktor" habe ich bei den dingern nicht.
dinge die spaß machen machen spaß.

24
@christoph: Klar, das weiß ich doch :-). Kam jetzt gestern nur nicht dazu zu antworten :pirat:.

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich meinen 2er nur aus praktischen Gründen ausgewählt habe. Optisch ist er eigentlich nicht der Kracher (Kein Vergleich zum 1er Golf, den ich mittlerweile echt schnieke finde^^).
Aber technisch ist er echt klasse und es gibt alles in großer Zahl und auch günstig. Aber mein Herz hängt nur im motorsporttechnischen Sinne an ihm :-).
Ich sehe das auch ähnlich wie Santeria. Wenn manche Autos ein gewisses Alter erreicht haben und aus dem Strassenbild verschwinden, dann verändert sich irgendwie die Wahrnehmung und man kann auf einmal, wenn man denn wieder ein Exemplar erblickt, die schönen Seiten entdecken. Und dann fällt einem meistens wieder auf, wie langweilig die aktuellen Kisten doch sind und wie cool dagegen die alten Formen sind. Und irgendwann geht das Spiel wieder von vorne los ;-) ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de