Re: Getriebe überfüllen JA es geht doch....

22
Burt hat geschrieben:Oder die ältere Dame, die meinte sie hätte nur Wasser in den Kühler gefüllt bis er wieder voll war und zeigte dabei auf den Ventildeckel. :-)
Sowas habe ich auch noch rumstehen. Hatte mir der Verkäufer damals gesagt, dass seine Schwester mal Kühlwasser in den Motor gekippt hatte... Naja, wenn die Rübe nicht richtig billig gewesen wäre, und ich nicht ohnehin nen Motor in der Ecke stehen gehabt hätte, wäre das auf jeden Fall nen Grund gewesen, vom Kauf Abstand zu nehmen..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Getriebe überfüllen JA es geht doch....

23
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich glaub so 15-20l hat er schon reingebracht. :moped:
Hat die Schwester von nem Arbeitskollegen mal mitm Kadett gemacht. Der wollte aber so aber nicht laufen. Me3in Kollege hat dann das Öl auf den Nomralwert abgelassen, den Kübel irgendwie wieder an bekommen und ist schleunigst aus der Stadt raus gefahren da er ne ganze Zeit von einer blauen Wand verfolgt wurde die sich nicht abschütteln lies :-) ...
Prost :bier:

Re: Getriebe überfüllen wat eine Scheiße

24
Was soll der Mist?????

jetzt hab ich doch Getriebeöl abgelassen, es ist sogar unter der Marke an der es sein soll und es war ne Zeitlang gut.

Am Wochenende hab ich das Ding geputzt weil es zur Nachprüfung gehen soll.

Und was muss ich sehen, das Ding ist wieder vollgemeiert :-|

Es kommt zu 100% aus der Entlüftung und nun steh ich da und weiß nicht weiter????

Warum ist das so?

Bis zum Nachfüllen war alles schick.
Dann was nachgekippt (wir erinnern uns das beim Kupplungswechsel was ausgelaufen ist) und schon ging der Scheiß los.

Woran kann es denn jetzt noch liegen? Wie gesagt, zuviel ist definitiv nimmer drin...

ICH

Re: Getriebe überfüllen wat eine Scheiße

26
Servus AEOM, (bin zu faul den Namen auszuschreiben)

Nach dem der Fiesta heute beim Fachmann war wegen der ABS-Geschichte wurde genau dieser Verdacht ausgesprochen....

Ich hab damals nen Liter Öl beim Teiledealer gekauft und speziell das gefordert was im Handbuch stand.
Bekommen habe ich eines das wohl auch gehen sollte.

Jedenfalls hat der Meister bei dem ich heute war genau das erwähnt, denn zuviel ist definitiv nimmer drin...

Wenn ich morgen dazu komme, dann lass ich die Suppe ab, spül das Ganze und kipp 2,8Liter neues Öl nach Spezifikation rein...

Aber es bleibt dabei. so ne Scheiße gibt es nur bei mir......

ICH berichte weiter