Es gibt bei dem szenario übrigens keinen drehzahlbegrenzer. Der Motor dreht so hoch bis das ganze durch die Mechanischen Reivungsverluste und der angesaugten ölmenge begrenzt wird. Üblicherweise liegt diese drehzahl weit oberhalb der zulässigen höchstdrehzahl. Daher unbedingt sofort den Motor abwürgen wenn sowas passiert.
Wenn man sich ne zweifelhafte sauerei sparen will nen neuen Turbolader mit öl zu füllen, gäbs da auch noch den Weg den lader einfach einzubauen, unterdruckpumpe raus nehmen und die Ölpumpe mit dem Akkuschrauber anzutreiben bis alles gut durchgeschmiert ist.
Das ist meine favorisierte Vorgehensweise.
Von wegen Jettaauspuff, guck dir ne Abgasanlage vom Golf 1 Cabrio mit EX Motor an. Wenns das gibt, die Version bis Bj. irgendwas um 83. Die sollte ne Numner größer sein, passt bis aufs Endrohr und hat verm. nur einen Schalldämpfer.
Wenn du n Kat nachgerüstet hast, stattdessen die vom JH nehmen, da musste aber def. die Halter umschweißen.
Re: Lupo's Auspuff Frage
22Und wie schafft das die Mopped-Fraktion?santeria hat geschrieben:Richtig "Sound" gibt das aber bei 1,6 l nicht wirklich
Meine Vmax hatte ne modifizierte Originaltüte und ich hatte sie damals hauptsächlich wegen dem geilen Sound gekauft. Der war so gut, ich konnte 6 Jahre nur digital fahren
Mein e34 hat mit ner IMASAF Anlage annehmbaren Sound bekommen, im Gegensatz zu der Originalanlage.
23Die Original-Anlage vom 1er GTI 1,6 klingt doch auch schon rotzfrech, warum soll das nicht gehen? Noch eine NW mit der entsprechenden Überschneidung (GTI halt..), dann knallt das sogar...
GTI-Auspuff ohne Hosenrohr gibts in der Bucht ab knapp 50,- komplett.
GTI-Auspuff ohne Hosenrohr gibts in der Bucht ab knapp 50,- komplett.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
24Upps. Ist ja erst 9 Monate her....
Die Wahl fiel jetzt auf die GTI-Anlage. Gestern wollte ich die Montieren, aber...
Ich hätte lieber sofort wieder aufgehört.
Nach dem ich ein Stück Spritschlauch (war porös) gewechselt hatte (den Rest hatte ich schon gewechselt. Wusste ich aber nicht mehr)
Sprang der Jetta nach 20-30 sek Orgeln auch an, ging aber direkt wieder aus.
Der Leerlauf war irgendwie auch nicht mehr vorhanden. Sobald ich Gas Weg nehme. Geht er aus.
Hier hätte ich aufgeben sollen.
Zuhause dann auf die Grube vom Nachbarn. Leider steht da teilweise Wasser drin. Rate mal wie oft mir das Werkzeug ins Wasser gefallen ist!
Das Motor und Auspuff scheisse heiß waren muss ich wohl nicht erwähnen.
Das Spezialwerkzeug für die Schellen vom Hosenrohr zu bekommen passte irgendwie auch nicht. Nach einer guten halben Stunde waren die 2 Schellen aber lose.
Für die 1 Schraube zwischen Hosenrohr und Auspuff hab ich noch mal 20 min gebraucht. Kurz vorm ganz los riss sie dann auch endlich ab.
Das Hosenrohr lies sich nicht vom Mittelschalldämpfer lösen. Weiter 10 min später sah ich dann dass der MSD auch nicht mehr so dolle ist. Also doch den kompletten Auspuff neu.
Raus war der dann ganz fix.
Neuen Auspuff ausgepackt und alles mal dran gehalten. Zwischen Hosenrohr und MSD fehlen 40cm.
Aber ich hätte ja auch einen originalen Auspuff kaufen können.
Morgen versuche ich die fehlenden 40cm zu bekommen.
Gruß
Micha
Die Wahl fiel jetzt auf die GTI-Anlage. Gestern wollte ich die Montieren, aber...
Ich hätte lieber sofort wieder aufgehört.
Nach dem ich ein Stück Spritschlauch (war porös) gewechselt hatte (den Rest hatte ich schon gewechselt. Wusste ich aber nicht mehr)
Sprang der Jetta nach 20-30 sek Orgeln auch an, ging aber direkt wieder aus.
Der Leerlauf war irgendwie auch nicht mehr vorhanden. Sobald ich Gas Weg nehme. Geht er aus.
Hier hätte ich aufgeben sollen.
Zuhause dann auf die Grube vom Nachbarn. Leider steht da teilweise Wasser drin. Rate mal wie oft mir das Werkzeug ins Wasser gefallen ist!
Das Motor und Auspuff scheisse heiß waren muss ich wohl nicht erwähnen.
Das Spezialwerkzeug für die Schellen vom Hosenrohr zu bekommen passte irgendwie auch nicht. Nach einer guten halben Stunde waren die 2 Schellen aber lose.
Für die 1 Schraube zwischen Hosenrohr und Auspuff hab ich noch mal 20 min gebraucht. Kurz vorm ganz los riss sie dann auch endlich ab.
Das Hosenrohr lies sich nicht vom Mittelschalldämpfer lösen. Weiter 10 min später sah ich dann dass der MSD auch nicht mehr so dolle ist. Also doch den kompletten Auspuff neu.
Raus war der dann ganz fix.
Neuen Auspuff ausgepackt und alles mal dran gehalten. Zwischen Hosenrohr und MSD fehlen 40cm.
Aber ich hätte ja auch einen originalen Auspuff kaufen können.
Morgen versuche ich die fehlenden 40cm zu bekommen.
Gruß
Micha
25Da gibts zwei Varianten, je nach Motor und Baujahr:
Entweder ein Rohr oder nen VSD.Wo die Logik bei mit oder ohne liegt, entzieht sich meiner Kenntnis: GTI 16V z.B. hat einen, der eh schon heulend-laute G60 nicht, sind aber untereinander austauschbar. Hattest du für die Klammern vom Hosenrohr am Krümmer den Spreizer nicht? Oder hab ich da was missverstanden und deiner hat noch einen geschraubten?????
Entweder ein Rohr oder nen VSD.Wo die Logik bei mit oder ohne liegt, entzieht sich meiner Kenntnis: GTI 16V z.B. hat einen, der eh schon heulend-laute G60 nicht, sind aber untereinander austauschbar. Hattest du für die Klammern vom Hosenrohr am Krümmer den Spreizer nicht? Oder hab ich da was missverstanden und deiner hat noch einen geschraubten?????
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
26@weichei: Ich glaub du verwechselst da gerade was. G60 und 16V sind beim 2er. Ich hab einen 1er Jetta. :)
Das es 2 Varianten gibt weiß ich.
Ich hab die Variante mit Mittelschalldämpfer und den Klammern am Hosenrohr.
Den Spreizer für die Klammern habe ich, und es hat trotzdem nicht richtig funktionieren wollen.
Am Donnerstag hab ich dann ein Hosenrohr bekommen, bei dem ich das fehlende Stück raustrennen konnte.
Die Montage ging dann relativ problemlos.
Leider pfeifts jetzt noch etwas zwischen Hosenrohr und Krümmer raus. Da muss ich noch mal bei.
Gruß
Micha
Das es 2 Varianten gibt weiß ich.
Ich hab die Variante mit Mittelschalldämpfer und den Klammern am Hosenrohr.
Den Spreizer für die Klammern habe ich, und es hat trotzdem nicht richtig funktionieren wollen.
Am Donnerstag hab ich dann ein Hosenrohr bekommen, bei dem ich das fehlende Stück raustrennen konnte.
Die Montage ging dann relativ problemlos.
Leider pfeifts jetzt noch etwas zwischen Hosenrohr und Krümmer raus. Da muss ich noch mal bei.
Gruß
Micha