Seite 3 von 6

Re: Dieselvernichtungsanlage

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 16:48
von Mr. Nilson
Steuern werden bei LKW nach zulässigem Gesammtgewicht berechnet.
In diesem Fall 3,5 Tonnen, macht 210€ Steuern.
Im Schein ist er mit 115 kw bzw. 156 Ps angegeben.
Ist aber arschlahm, taugt also nur bedingt als Rennwagen.

Re: Dieselvernichtungsanlage

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 19:04
von Käfer 67
Egal ob nun 115 oder 156PS, die Feile rockt mal so dermaßen...!!!!


Und wie einer der Vorredner schon geschrieben hatte, die Dinger sind im Serien-Trimm nix für deutsche Fahrweisen...

Wir haben reihenweise Kühlsysteme umgebaut damit man mit nem Ami auch mal anständig über bundesdeutsche Autobahnen brettern kann.

Muss man nicht, aber dann sollte man nicht wirklich schneller fahren als 105km/h......

Aber egal wie und was die Karre ist und bleibt der Hammer....


Fährst du den Hobel eigentlich so wie er ist, was auch schon sehr gut kommen wird, oder bekommt der Karren ne Behandlung im Fussel-Stil?


Gruß ICH

Re: Dieselvernichtungsanlage

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 20:16
von Mr. Blonde
Bau den zum Abschlepper um. :like:

Re: Dieselvernichtungsanlage

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 21:57
von Der Sterni
geiles gerät :top:

ich frag mich nur wie man damit im normalen mitteleuropäischen alltag als daily zurechtkommt
mir schweben da so einfache sachen wie einkaufen vor augen

mir reichts schon, wenn ich am wochenende unseren T5 mit nachhause nehmen "darf"
Bild
quelle: www.odtahova-technika.cz
8,5m länge
da überlegt man sich 3 mal ob man wirklich nochmal einkaufen muss oder mal irgendwohin nen paket wegbringen

Re: Dieselvernichtungsanlage

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 00:54
von Mr. Nilson
Das die Amis nich Vollgasfest sind ist ja bekannt. Ich bleib immer unter 100 und gut is.
Wenn man langsamer fährt wird man länger gesehen. ;)
Mit dem T5 hätt ich auch meine Probs. Meiner ist ja nichtmal ganz 7 Meter lang.
Beim einkaufen und co handhabe ich das jetzt so das ich 10-20 Meter weiter vom Eingang entfernt parke, dafür aber auch über 2 oder 3 Parkplätze. Natürlich nur wenn genug frei sind.
In nem Monat oder so, wenn halt nen bisschen Zeit ist, werd ich den hinten noch nen Meter einkürzen. Ich brauch so viel Ladefläche nicht und außerdem siehts geiler aus ohne großen Überhang und ner fetten freien Hinterachse.

Re: Dieselvernichtungsanlage

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 17:07
von Rollsportanlage
Geiler Wagen! Is das nen Ex-Army Fahrzeug?

Wie lang ist eigentlich die Ladefläche von diesem Öko-Schreck.
Kann der kleinere Autos huckepack nehmen bzw. taucht als Autotransporter? Dann würde ich die Ladefläche nämlich nicht einkürzen (es sei denn, sie ist dann immer noch lang genug).

Re: Dieselvernichtungsanlage

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 10:45
von Twingo
Autos huckepack nehmen dürfte bei 3,5 zul. Gg. eng werden, oder?

Re: Dieselvernichtungsanlage

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 12:33
von nordwind32
Wieso? Gibt doch auch normalgewichtige Autos mit so 595 - 795 kg und 3195 - 3410 mm Länge
He he :-)

Re: Dieselvernichtungsanlage

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 19:30
von Mr. Nilson
Jep is nen Ex-Army.
Ladefläche ist knapp über 2 Meter breit und 3,70 lang. Da kann er schon einen Meter verschmerzen.
Zumal Autos, mal abgesehen von Nordwinds Microcars, vom Gewicht her eh nicht gehen. Nur 650 kg Zuladung.
Wird ja noch etwas leichter, aber dann sinds bestenfalls auch nur 700 bis 750 kg. Für Mopeds reichts noch. :moped:

Als erstes mal das gewünschte Bild vom Motor. Schön unspektakulär.
Bild


Eine warscheinlich noch nie geputzte Sonnenblende mit Staub der vermutlich noch ausm Irakkrieg stammt.
Bild


Die Bracke hat gewackelt wie wild. 2 Flachverbinder mittig geteilt und angenietet. So sitzt´s schön spack.
Bild


Bild


Für die Optik die Schmutzfänger etwas gekürzt. Zwillingsbereifung is einfach geil.
Bild


Und noch eine Frage in die Runde. Wofür ist diese ominöse Konstruktion?
Bild


Sitzt vor dem HBZ. Es gehen die Leitungen der Servopumpe rein. :gruebel:

Re: Dieselvernichtungsanlage

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 20:00
von 406qp
Das wird der Bremskraftverstärker sein :pulp: