Bitte gebt genau an:
- Wo steht der abzuholende Gegenstand, wo muss er hin
- Evtl. falls bekannt bei kleinen Orten PLZ angeben - es könnte sie doppelt geben
- Was ist es (Damit man weiß, ob es auch in den Kofferraum geht)
- Bietet evtl. Übergabestellen an, z.B. Autobahnraststätten etc.
- bedankt Euch mit einem kleinen Geschenk bei den Transporteuren, die haben ja auch Umwege wegen Euch. Oder beteiligt Euch an den Spritkosten.

Re: SOS Hallenräumung, Brauch dringend Hilfe!!!

28
Ich bedanke mich schonmal bei allen, die helfen wollen, leider hat Chilli recht, mit Hänger kommt das über 2T, da liegt auch das Problem, dass ich sowas nicht ziehen darf.
Ich hoffe nun, dass mein Bauer die Zeit findet, ich denke, das währe für alle am besten.
Es sind ja auch ein paar Leute hier, die schonmal den richtigen Führerschein haben, vll bekomme ich dann ein passendes Zugfahrzeug geliehen, Burt kennt wohl schonmal nen günstigen Hänger. :top:
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: SOS Hallenräumung, Brauch dringend Hilfe!!!

29
Hi,
Ich wäre auch bereit dir im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen:
Fahrzeug mit ahk dass die fuhre ziehen kann hab ich ja noch..
Das ganze aber auch eher wenn alle Stricke reißen sollten:

Dieses we habe ich leider keine zeit da bereits komplett mit ähnlichen Aufgaben verplant, unter der Woche Abends daher auch für mich oder nächstes we (wahrscheinlich zu spät?).
Reißen tu ich mich auch nicht wirklich Drum - wäre halt zeit und sprit von FFM dahin und zurück - denke mal so 15l auf 100.
Hänger habe ich nicht, Lappen und Erfahrung darauf auch nicht - interessiert mich zwar nicht, eventuell aber denjenigen dessen Hänger genutzt werden würde und es bestünde die Gefahr im Fälle einer Kontrolle nicht ans Ziel zu kommen..

Idee:
Hast du nicht die Möglichkeit so nen Sprinter mit autoaufladefläche zu mieten?
Vielleicht ist das günstiger?
Bild