Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Spunkys '81er XJ650 - mehr GFK, mehr Klappi

23
Bin ne Zeitlang so mim Passat rumgefahren:

Bild

Hielt auch ewig. Ich glaub das Schwarz ist sogar Hammershit :tomate:

Becherchen Farbe..... und dann in großen Mengen Vogelsand reingekippt. Das Gemisch direkt mim Pinsel aufgetragen.
Danach kam nix mehr drüber.

Ob und wie lange das GFK auf deinem Stahlgrund hält, kA. Darum gehts ja auch gar nicht.
Dieses Braun kann ich auf Motorrädern auch nicht mehr sehen. Aber darum gehts auch gar nicht.

:-)

Das Ergebnis wird noch mal anders wirken. hau rein.

(das mit dem KLarglasscheinwerfer ist mir aus heutiger Sicht schleierhaft..... also.... wie ich ihn erkannt haben will)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

25
bunt, bunt & bunt

die letzten tage habe ich viel zeit zum spielen gehabt.
mit meiner freundin habe ich den rahmen vom klappi grau seidenmatt lackiert (natürlich mit der rolle) und danach stück für stück das gute stück zusammen gesetzt.
aufgahalten haben mich diverse details wie zb den billigsten press-alu-ständer aufpolieren oder "och, ich poliere noch mal fix die bremse auf hochglanz" oder "warum passt die lenkstange nicht, die ich grade mühsam aufpoliert habe??" :-|
das ein oder andere detail fehlt noch, wie zb pinke pedale, nen flexibeler kettenschutz, akkubeleuchtung oder gar luft auf den reifen ;)
aber sonst sind wir zufrieden mit dem ergebnis :D
Bild

Bild

an der xj habe ich natürlich auch weiter gearbeitet!
die gfk matten wurden grundiert und die ersten beiden schichten lack sind aufgetragen.
bei leibe keine schönen farben, aber ich habs ja so gewollt :king:
Bild

Bild

im nächstenschritt kommt dann der eigentlich decklack und danach wird wieder munter abgeschliffen... wat fürn schwachsinn! :-)

und dann bleibt ja noch die frage was ich mit dem motor anstelle...

an die mopped und/oder motor-lackier-fach-kundigen fusslers:
wieviel ordnung muß ich walten lassen? wollte den motor einfach schwarz mit der sprühdose überjauchen, aber wie sauber muß der block sein, damit mir nicht der ganze rotz nach dem ersten durchglühen wieder runter kommt?
reicht säubern mit ner drahtürste und abspülen mit bremsenreiniger?
oder komm ich um abschleifen nicht drum herum??

@Trümmer: hab wegen dem scheinwerfer nachgekuckt.. es aber wieder vergessen :schwachsinn:
kucke beim nächsten mal noch mal nach und schreibe es mir dann vielleicht auch mal auf :-)

so long, Spunky

Re: Spunkys '81er XJ650 - bunt, bunt & bunt

26
Also ich habe den Motor mit Benzin und nem Pinsel Abgewaschen. Anschliesend mit Silikonentferner aus der Sprühdose entfettet und dann erst angeschliffen . Danach wieder Silikonentferner und dann mit Dupli color supertherm lackiert .
Ne gewisse Sorgfalt solltest du schon walten lassen, Fusseln heisst ja nicht pfuschen :schlaupuper:
Wenn du da einfach farbe draufrotzt kannst du es auch gleich lassen.

Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

28
Hannes Knoedel hat geschrieben: Ne gewisse Sorgfalt solltest du schon walten lassen, Fusseln heisst ja nicht pfuschen :schlaupuper:
Wenn du da einfach farbe draufrotzt kannst du es auch gleich lassen.
ach puh, mehr schleifen... andereseits, auf die paar cm² kommts dann auch nicht mehr an!
dass fusseln nicht pfuschen ist, hab ich auch schon dem ein oder anderen hardliner in nem anderen forum erklären müssen. versteht nicht jeder :schwachsinn:

wrecksforever hat geschrieben: Die Farbe vom Mopped gefällt mir absolut. SO sieht ein gelungener Farbton aus! :like:
und da geht ja noch ne schicht! :-) bei der ersten bahn habe ich mich über meinen geschmack erschrocken, danach fand ichs doch irgendwie geil :top:

Re: Spunkys '81er XJ650 - bunt, bunt & bunt

29
Soll keine Werbung für Dupli color sein aber ich spreche da wirklich ne absolute Empfehlung aus :

DUPLI-COLOR® SUPERTHERM 800C - 584.41.96 - DUPLI-COLOR® - SCHWARZ - Spray 400 ml - von 584.41.96 http://www.amazon.de/dp/B00BMR0RBW/ref= ... 0ub1YKBQ9F
http://www.amazon.de/dp/B00BMR0RBW/ref= ... 0ub1YKBQ9F

Das Zeug hält seit fast 5 Jahren auf dem Motor von meiner Boldor:
Bild

Und an die Fraktion der Bilderverkleinerungsnazis :
Ich hab es extra so groß gelassen das man auch was erkennen kann :pulp:

Grüße Hannes
Zuletzt geändert von Hannes Knoedel am Mi 4. Feb 2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;