Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White Caddy

22
so, heute bisschen weiter gemacht. bilder reich ich nach, sobald die technik einigermaßen passt. das ergebnis des heutigen tages ist:

- Ölwanne wohl vom passat verbaut, ablassschraube größer, der heute besorgte dichtring für die M14er standart ablasschraube passt nicht, öl konnte nicht nachgefüllt werden... -.-
- ich habe einen kurzen auf dem rückfahrschalter... (wie soll das denn bitte eigentlich gehen?!) :schwachsinn:
- ölverlust konnte noch nicht genau lokalisiert werden, wird aber wohl die wannendichtung sein
- vom rückfahrlicht sind die kontakte im kunststoffsockel quasi nicht mehr vorhanden (hat jemand was über)?
- schaltgestänge ist komplett ausgenudelt, werde ich aber vorerst nichts dran ändern..

naja, dafür geht immerhin die innenraumleuchte, die hupe, wenn sie soll und das erste sonderlenkrad steckt zur probe.

weiter gehts am donnerstag. sobald öl drin ist und er das erste mal warm läuft mach ich mal fotos.

mal ne frage an die spezies:
was kann ich als schutz auf die pritsche spritzen? irgendwas robustes wurde da schon mal draufgespritzt, würde ich aber gerne noch mal in richtung schwarz glanz erneuern, da ich stellenweise rostschutzgrundierung drauf hab...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

23
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:- vom rückfahrlicht sind die kontakte im kunststoffsockel quasi nicht mehr vorhanden (hat jemand was über)?
die sind bei allen Caddys durch. Viel Erfolg bei der Suche nach einem intakten Sockel. Pack Geld ein!
Ich hab die Kontakte aus Kupferblechstreifen nachempfunden und die Kabel drangelötet.
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:- schaltgestänge ist komplett ausgenudelt, werde ich aber vorerst nichts dran ändern.
Überholsatz gibts für unter 10€ und ist inner halben Stunde verbaut - vielleicht ne Stunde wenn man keine Grube/Bühne hat
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

25
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
was kann ich als schutz auf die pritsche spritzen? irgendwas robustes wurde da schon mal draufgespritzt, würde ich aber gerne noch mal in richtung schwarz glanz erneuern, da ich stellenweise rostschutzgrundierung drauf hab...
war mir immer zu teuer. Hätte es aber gerne gemacht:

http://www.nashornhaut.de/cms/

ansonsten klingt alles exakt nach den gleichen e-problemen, die ich auch hatte :D

Mein rückfahrlichtschalter musste ich ersetzen.

Die Kontakte waren wegkorrodiert...

Am Kabelbaum hinten musste ich auch lange fummeln. Meine Blechstreifen waren aber noch da. ewiges blank schleifen, biegen und probieren und schon kamen fast 12 Volt hinten an :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

29
Grimm hat geschrieben:war mir immer zu teuer. Hätte es aber gerne gemacht:

http://www.nashornhaut.de/cms/
gibts anscheinend nicht zum selbemachen, wah? sowas ähnliches haben unsere kollegen aus den staaten immer auf ihre pick ups gespritzt. aber woher nur bitte nehmen, wenn nicht stehlen... :unlike:

zur elektrik sag ich ja nichts weiter. das einzige, was ich wirklich hart finde ist, dass der rückfahrschalter einen masseschluss hat... :king:
das mit dem kontaktplättchen selber biegen hört sich gut an, ich denke, sowas werde ich auch versuchen.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!