Seite 3 von 9

Re: Redneck DoKa

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 22:27
von weichei65
Wohnen ja nich alle im Engadin, wo ihr die Berge gleich sammelt......

...Guckst du Felsenputzer.ch... :-)

Re: Redneck DoKa

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 00:11
von Mr.Chili
weichei65 hat geschrieben:Die kommen dann bestimmt auch schon mit Patina auf die Welt.... :-)
Klappt leider nicht bei jeder,
aber ein jahr Einsatz auf`n Bau schafft seine eigene Patina :pulp:

Re: Redneck DoKa

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 21:46
von NordseeWolf
Höhrlegen ist immer Gut *G* mein aktueller standist nun 12cm hinten höhr.. und vorn 8cm höhr..

jetziege optik ist so.. :
Bild
Bild
das wer ja fast das was du vor hast nur das du in matt? und mit runden scheinwerfern? und rally optik alsu ala darka ^^

Mfg Jerry bloß du willrichtig große reifne udn felgen nehmen könnte bei ner 2wd doka knappwerden mit der bereifung die du anstrebst hab da auf den bildern die 195/80 15zoll bereifung 80%gelände 20% strasse derbe laut xD

Bin gespannt was du vor hast oder wie sie später aus schaut :-) kannst dir die bilder auch gern zum faken nehmen wenn magst ;)

viel höhr wir d bei ner 2wd nicht gehen wegen antreibs welle vorn ginge noch einiges aber sonst ist hier schluss mit orginal reifne sieht man das sie ne ganze ecke höhr ist als nen orginaler hobel ...

Re: Redneck DoKa

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 14:03
von 2:27Crew - Pi
Den V8 werd ich vorstellen wenn er sein neuen Auspuff bekommen hat - hoffe das geht klar. :wink:

Zudem hab ich den Wagen schon seit über 13 Jahre, bin im W123 Forum und beim Sebastian Nast seinem MB Exoten Forum der einzige der online zugibt daß er sowas in der Garage hat.
Als ich meine alte Homepage noch hatte war ich auch das erste Suchergebniss wenn man W123 V8 eingegeben hat.
Der Wagen ist für mich eigentlich mein "normalster" im Stall, find jetzt nicht daß der sowas besonderes darstellt, hat halt bissle mehr Leistug als der normale 200D :gaensefuesschen:

So, genug V8 gefassel..... weiter mit der Doka!


Verstärkte Federn verbaut und die vorhandene AHK wurde auf 2.000kg aufgelastet damit man den V8 endlich legal aufm Trailer durch die Landschaft fahren darf, denn der V8 darf am 02.11.2013 zu http://www.hub-auspufftechnik.de/ und bekommt dort eine individuelle Komplettanlage aus Edelstahl ab den Krümmer.

Gestern hab ich die neuen Räder montiert und heute morgen mich um die Freigängigkeit gekümmert.
Alte Größe war 185-14 jetzt ist verbaut 225-75-16, sind bissle größer :wink:
Bild
vorhin bei der Probefahrt getroffen
Bild
in natura wirkt die Doka deutlich brutaler.....
Bodenfreiheit so um die 45cm?
Bild
@ Nordseewolf: Täuscht das oder ist Deiner nieder? :-)

Re: Redneck DoKa

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 14:21
von weissnix
Boah,wat geile Schlappen :10: Genau das richtige für'n Winter :top:

Re: Redneck DoKa

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 16:10
von iguana
geil! der kommt echt gut so. wie macht ihr das mitm abrollumfang und tacho? zwischengetriebe oder tacho neu bemalen?

Re: Redneck DoKa

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 20:07
von ULTRA
und passt ds mit den Radhäusern?

dann vorgemerkt fürs Thüringer Hinterland als Offroad-und Wintergummis!

Re: Redneck DoKa

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 21:02
von Mr.Chili
ULTRA hat geschrieben:und passt ds mit den Radhäusern?

dann vorgemerkt fürs Thüringer Hinterland als Offroad-und Wintergummis!

Passen tut das Schon, nur ist der 2WD nicht dafür ausgelegt, fang schon mal an Antriebswellen zu sammeln.

gruß chili

Re: Redneck DoKa

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 21:24
von NordseeWolf
@Crew - Pi kann ich nicht sagen müst man messen

was hast denn genau alles geändert zum höhr legen? Mfg Jerry

Re: Redneck DoKa

Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 22:12
von ULTRA
hängt denn das Diff vom Syncro tiefer? oder was ist da genau anders gestrickt?