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Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 20:35
von DirtyWhiteBoy
Mr. Blonde hat geschrieben:Schweineri hat geschrieben:Wirst wohl zu wenig damit Fahren!

Wahrscheinlich ist er zu sehr mit Ventildeckel polieren beschäftigt.
;-)
also wenn dann bitte die
Dual Ram!!, ihr banausen... tziss...
ne.. im manta ist das dom nur eine aufnahme für den dämpfer. fahrwerk passiert da via querlenker, achsausleger und stabilisator (der bei mir fehlt um wegen der 100 extrakilo mehr seitenführungskräfte absorbieren zu können). bei normaler fahrweise muss da sicherlich nichts versteift werden. wenn dann wird im vorderen bereich der längsträger versteift, da die krosse da weich wird. besagte strebe bildet mit dem schloßträger einen 4-eck-verbund, der den vorderwagen dann ausreichend versteift.
also wer sich mal nen manta zulegen sollte... bitte keine löcher in die dome bohren!

Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 22:58
von Schweineri
Eigentlich siehste nicht aus wie 70+
Oh, bin ich wieder nett heut!
Zwecks den Löchern, beim Manta würd ich das auch nicht machen, geschraubt ist eigentlich eh Suboptimal!
Da würd ich wieder mein lieblings Werkzeug einsetzen!
Dual Ram? Ami gfräs oder wie?
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 15:58
von DirtyWhiteBoy
Schweineri hat geschrieben:
Dual Ram? Ami gfräs oder wie?
ziss... die vw-schrullies halt schon wieder....

Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 16:13
von Grimm
So schauts aus:
poliert, mit Strebe und steht sogar für die Lesenden Dual Ram drauf! ;-)
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 16:39
von DirtyWhiteBoy
die strebe is auch legitim, weil im omega verbaut... ;-)
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 19:09
von Makrochip
Das ist zwar ein Dual Ram Motor aber die Form der Dome zeigt verdächtig ins Old-School-Hecktriebler Lager.... nix Omega....

Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 19:47
von DirtyWhiteBoy
Makrochip hat geschrieben:Das ist zwar ein Dual Ram Motor aber die Form der Dome zeigt verdächtig ins Old-School-Hecktriebler Lager.... nix Omega....

Ist es auch! Ich hab mich von der Herkunft des Motors blenden lassen...

Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 23:06
von BFC
Gut, ne Domstrebe werde ich mir nächsten Monat besorgen, diesen Monat ist das Budget bereits ausgereizt. Muss allerdings immer wieder feststellen, dass mein Eimer tatsächlich "wie auf Schienen" läuft, vor allem in engeren Kurven, was ich am letzten Sonnabend im Böhmischen Bergland bei einem Ausflug ins Dreiländereck mit meiner besseren Hälfte feststellen konnte. Die Straßenlage von dem alten Schlachtschiff ist auch ohne Sportfahrwerk schon echt gut, vom klappern der Verkleidungen auf schlechten Straßen mal abgesehen.
Als nächstes steht danach dann ne vordere Bremsanlage vom Senator, bzw. Sättel und Scheiben von selbigem auf dem Einkaufszettel, mir ist die jetzige Bremse trotz fast neuer Scheiben und Beläge rundum einfach zu flau, bzw. benötigt zu viel "rintreten". Größer schadet ja nicht.
Wie gut (preislich...) sind eigentlich die 2,4 Liter-CIH-Motoren vom Omega A beschaffbar? So einer wäre irgendwie schon interessant. Ist der auf Euro 2 umschlüsselbar? Wenn nein, fällt der aus dem Raster.
Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Di 7. Aug 2012, 23:25
von Makrochip
BFC hat geschrieben:Gut, ne Domstrebe werde ich mir nächsten Monat besorgen, diesen Monat ist das Budget bereits ausgereizt. Muss allerdings immer wieder feststellen, dass mein Eimer tatsächlich "wie auf Schienen" läuft, vor allem in engeren Kurven, was ich am letzten Sonnabend im Böhmischen Bergland bei einem Ausflug ins Dreiländereck mit meiner besseren Hälfte feststellen konnte. Die Straßenlage von dem alten Schlachtschiff ist auch ohne Sportfahrwerk schon echt gut, vom klappern der Verkleidungen auf schlechten Straßen mal abgesehen.
Dann sei gespannt wie der mit Domstrebe (und am besten auch Querlenkerstrebe) liegt
BFC hat geschrieben:Als nächstes steht danach dann ne vordere Bremsanlage vom Senator, bzw. Sättel und Scheiben von selbigem auf dem Einkaufszettel, mir ist die jetzige Bremse trotz fast neuer Scheiben und Beläge rundum einfach zu flau, bzw. benötigt zu viel "rintreten". Größer schadet ja nicht.
Aufpassen... Wenn ichs richtig in meiner Wurstsuppe zusammen bekomme musst Du dann auch den HBZ und die Bremsdruckminderer mittauschen sonst hast Du zwar ne größere Bremse die zwar mehr ab kann, aber subjektiv genauso schlecht im schlimmsten Fall schlechter anspricht als Deine jetztige...
BFC hat geschrieben:Wie gut (preislich...) sind eigentlich die 2,4 Liter-CIH-Motoren vom Omega A beschaffbar? So einer wäre irgendwie schon interessant. Ist der auf Euro 2 umschlüsselbar? Wenn nein, fällt der aus dem Raster.
Der C24NE ist ein sehr feiner Motor (hatte ich selbst in meinem A-Omega) mit der 4 Stufen-Automatik ein sehr sparsamer und auf Bedarf recht durchzugsstärker Motor... leider leider gibt es zu viele Freaks die gute Autos nur wegen dem Motor schlachten (wurde im Omega A und Frontera A verbaut)...der Motor hat übelst viel Potential mit ordentlich abgestimmten Weber Gasfabriken und ner nicht zu scharfen Nocke sind Leistungen jenseits der 200 PS möglich... also sehe ich eher schwarz das Du nen C24NE für günstig Geld bekommst.... von HJS gibts/gabs ein elektrisches KLR-Set mit dem man den Motor auf Euro2 umrüsten kann. Wenn Du eh umbauen willst mach nen 2.6er 6 Zylinder in die Schüsssel der hat 150 Pferde (Streuung bis zu 15 % nach oben sind keine Seltenheit) und ist eher in annehmbarem Zustand für vernünftiges Geld aufzutreiben... allerdings hat der gute C24NE als letzter gebauter CIH bei Opel einen sehr speziellen Sound, der mit ner richtigen Auspuffanlage ein extremes Suchtpotential hat

Re: Stärkerer Motor bei ner Karosse mit 306 TKM?
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 00:25
von Schweineri
Hui! Dual Ram macht wohl "Brüll"!
Schaut spassig aus!
Passt das? Passt das in den Horscht?
