Re: Hallo aus Wien!

21
ich hätte freigabenblätter für limo und kombi auf dem laptop aus der homologationsabteilung von volvo deutschland. sind für alle baujahre. falls interesse besteht könnt ich sie dir zukommen lassen, sobald ich wieder an meinen laptop komme. auf jeden fall stehen sogar die 215/45 17 für die polaris drauf. für den, der sichs leisten kann... ;)
hab auch noch andere nette dokumente aus der homologation. z.b. r-sport lenkrad von momo, heckspoiler und simons abgasanlage, die ja nie mit abe oder gutachten ausgeliefert werden... falls du was brauchst, einfach mal kurz melden! :pulp:

also ich war jetzt eigentlich immer der meinung, dass niedrigere querschnitte ne höhere traglast haben... aber sicher wüsst ich das jetzt auch nicht! :gruebel:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

22
@wfe: Danke fürs Kompliment, schön daß hier nicht nur die Autos alle Altersklassen haben!
@dirtywhiteboy: Sehr gut, i werd bei Bedarf gern drauf zurückkommen!
Ich hab übrigens die meisten Werkstatthandbücher fürn 2er( leider eher für die Älteren), also meld dich bitte auch gern, wenn du da was brauchst!
Die Polaris würden mir optisch schon auch gefallen, allerdings ists in Ö unmöglich, was breiteres als 205er eingetragen zu bekommen ( da hab i scho lang diskutiern müßen), und die schauen auf einer 17er Felge eher schmal aus. Ausserdem wird das Auto recht holprig mit denen, sind eher zum anschauen als zum fahren.
Was mich reizen würd, sind die "Persus"(16") vom 850AWD mit entspr. Spurplatten, oder die "Galaxy"(16"Tiefbett fürn 9er), leider sind die recht rar....
....oder umgeschweiste 16er Stahlis vom S80....
....oder so richtig fette alte amerikanische Dinger, z.b. Cragar...
Ein Bekannter hätte Drahtspeichenfelgen mit Langlochkreis liegen, die hätt ich auch schon mal angehalten....
(verd. ich glaub ich brauch mehr Achsen....)
lG
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diplomatie ist die Kunst, den Anderen derart zur Hölle zu schicken, daß er´s kaum erwarten kann dort anzukommen (Putin)

23
die polaris wären mir zu wuchtig aufm 2er. das passt meiner meinung nach nicht. die schönsten felgen für den 2er sind corona mit dem großen deckel.
Bild
leider bekommt man da keine ordentlichen pneus drauf und deswegen bin ich wieder zurück zu den zweit schönsten felgen für den 2er... den virgos! mit schwarzem stern find ich die richtig heiß!!

ist das dann doch so streng bei euch mit dem tüv?! ein wunder, dass du mit dem angedeuteten rost noch die plakette bekommst?! ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

24
DirtyWhiteBoy hat geschrieben: ist das dann doch so streng bei euch mit dem tüv?! ein wunder, dass du mit dem angedeuteten rost noch die plakette bekommst?! ;-)
Das is in Ö sowieso ganz anders, die Überprüfung fürs "Pickerl" machen hier zertifizierte Werkstätten, oder die Autofahrerclubs, "normale" Autos jährlich, als "historisch" zugelassene nur 2-jährlich.
Eintragungen macht die Landesregierung des jew. Bundeslandes, die haben eigene Prüfanstalten und verlangen entweder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Fahrzeugimporteur oder ein ABE des Teileherstellers.
Nachdem 215er ja tatsächlich nicht öhne bördeln und Spurplatten auf den 2er passen, müsste man zur "Vollabnahme" zur Prüfanstalt der LR, das kostet richtig und ist enorm streng....

Das "normale" Pickerl hab i die letzten beiden Jahre "mängelfrei" bekommen, "Elke" is von 2 Rentnern (Vater und Sohn) mehr gepflegt als gefahren worden, der letzte hat dann einen Hirschen in voller Fahrt mitgenommen, aber da war auch net all zu viel hin.
Der vollkommen kaputte Lack(Trotz Garage) ist ein typ. Volvo-Phänomen, alle frühen metallic-Lacke reissen, egal wie gut gepflegt, das wird erst ab 81 besser....
Nachdem das Auto aber doch 2 Jahre unrepariert am Schrottplatz gestanden hat, wurden trotzdem viele Neuteile verbaut(Kühlsystem Komplett, Bremssystem komplett (inkl leitungen), Alle Buchsen und Gelenke und nat. neues großes Service inkl. ZR und aller Flüssigkeiten, sowie haufenweise Dichtungen)
Die meisten Teile sind vom gleichen Händler wie das Auto, der war kurz vor der Rente und hat alles billig verkauft, was er über Jahre gesammelt gehabt hat, da lagen haufenweise originalverpackte Neuteile herum.
(Sogar alle Türdichtungen und der Schaltsack sind neu).

lG

edit: die Coronas sind natürlich superhübsch :10: und mit Deckel auch schon selten, leider halt nur 14er....
--------------------------------------------------------------------------------------------
Diplomatie ist die Kunst, den Anderen derart zur Hölle zu schicken, daß er´s kaum erwarten kann dort anzukommen (Putin)

25
wrecksforever hat geschrieben:In deinem Alter gibt es hier auch ein paar Mitglieder, mich z.B.
dito. Willkommen auf dem Muppets Balkon ;-)
Alterskonflikte gab es hier aber eigentlich noch nie...
Bild

Grimm wird nie Moderator!