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Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: So 17. Jun 2012, 22:35
von wrecksforever
Ich mag den Cuore und freue mich über jede Überholung, die er bekommt. :10:

Gruß, wfe

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: So 17. Jun 2012, 23:23
von nordwind32
Radhaus rechts mit FF behandelt, Achse mit Owatrol und dann die Bremse zusammengebaut.
Dann wollte ich natürlich wissen, ob ich beim Zahnriemen alles richtig gemacht habe. Also Vorderwagen komplettieren, den neuen alten Heizungskühler mit neuen Schläuchen anschließen, der Kühler rein, auch mit neuen Schläuchen, neues Kühlwasser einfüllen, Luftfiltergehäuse mit neuem LuFi rein, Batterie eben in den maroden Halter, Choke ziehen, 2x Gaspedal durchdrücken und Schlüssel drehen.

Läuft. Kommt auf der ersten Umdrehung :aegypten:

Leider quitscht es im Leerlauf, ich hätte man doch besser die Andruckrolle vom Zahnriemen mit getauscht.
Aber ich glaube das kann ich einfach nachholen. Die Zahnriemenabdeckung ist zweiteilig und für die Rolle reicht es den Keilriemen und die Riemenscheibe der Wapu abzunehmen um die obere Abdeckung entfernen können - glaub ich :gruebel:

Dann muss ich wohl nochmal die Trommel links nachstellen. Das rechte Hinterrad blockiert mit Handbremse früher. Hab ja ca. 35m Teststrecke aufm Hof

Ist sehr schön, wenn man endlich mal wieder was zusammenbauen kann und den Erfolg danach auch sehen kann.
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Das rote Blech wird man später von außen nur erahnen können.
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Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 00:07
von Stuntman Marc
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Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 00:12
von Grimm
Stuntman Marc hat geschrieben:Vor den Dingern hab' ich immer Angst. Wenn man an der Kreuzung beim Anfahren zu viel Gas gibt, dann werden die schnell mal angesaugt und verstopfen den Luftfilter. ;-)

Schrulliges Ding, muss man dir ja lassen. Alleine der Anblick des Motors ist ein Schmunzeln wert.

Nordwind, macht dir nichts draus! der Marc hats nicht so mit kleinen Dingen!

Morgens vorm Spiegel muss er auch immer schmunzeln!


:schleuder: :schleuder: :schleuder: ;-)



oh war der böse :jubel2: - der Marc kann das ab :moped:

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 00:17
von nordwind32
Keine Sorge, die ersten Meter bringt das Ding erstaunlich schnell hinter sich. Sind ja nur 560kg zu beschleunigen.
Wenn gewünscht kann man auch mit scharrenden Vorderhufen starten - auch bei trockener Straße! :aegypten:

Mit so kleinen Dingern im Straßenverkehr braucht man sowieso ein ausreichendes Selbstvertrauen.
Und wenn die Leutz in ihren geleasten Neuwagen merken, das man keine Angst vor Kratzern hat halten sie auch wieder Abstand :-)

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 00:20
von Grimm
Das liegt aber daran, dass deine Front fast leichter ist als dein Heck mit dem Motor ;-)

Ne, Ernst beiseite. Den Cuore mag ich total!

Der Bus ist nicht so meins....

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 00:29
von nordwind32
Macht doch nix. Aus dem Grund sind es ja beide Underdogs geblieben.

Wenn man den vorn mit nem Wagenheber anhebt, geht auch das Hinterrad mit hoch. Wenn man den hinten anhebt, geht das andere Hinterrad mit hoch.

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 13:40
von Stuntman Marc
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Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 22:49
von nordwind32
Schleifen, spachteln, schleifen, laminieren, spachteln, schleifen .... :kotz:

Abkleben, grundieren, trocknen lassen, Kleinigkeiten machen, lackieren, trocknen lassen, Kleinigkeiten machen, klarlacken.

Das Ganze jeweils für Kotflügel links dann rechts, Türen links dann rechts und auch noch für die Karosse.

Leider hat mein Dupli Lieferant einen Fehlbestand im Lager und bekommt die eine noch fehlende Dose nicht ran. Eigentlich hätte die gestern Mittag kommen sollen. Jetzt soll sie morgen mit der Mittagslieferung kommen.
Muss noch den linken Kotflügel lackieren.

Wenn ich die Dose morgen bekomme, sollte ich es eigentlich schaffen eine Einstellungs- und Probefahrt machen zu können. Die roten Nummern hab ich mir schon mal vorgemerkt. Dann werd ich erstmal auf den Bremsenprüfstand. Wenn da alles okay ist, sollte die TÜV-Prüfung auch kein Problem werden.

Leider bin ich mit dem Glanzgrad des Klarlacks nicht zufrieden. Ich hoffe da bekomme ich noch etwas mehr Glanz rauspoliert.
Hat wohl seine Gründe, warum Lackierer ein Lehrberuf ist. Mir scheint da noch einiges an Wissen zu fehlen.
Unilack gerollt ist echt einfacher und man hat auch gar nicht erst so hohe Ansprüche.

Das er selbst gefusselt ist kann man deutlich sehen - darf man aber auch ruhig.
Die schön angeranzte Haube mit klasse rissigem Lack soll ja sowieso bleiben, wie sie die Jahrzehnte geschaffen haben. Auch die leichten Dellen im Dach und der restliche patinierte Originallack passen da gut ins Bild.
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Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 23:49
von MaxSchmerz
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den Wagen mag oder nicht, aber ich glaub das liegt daran, dass er silber ist ;-)
Die Innenaustattung ist aber cool, passen da auch Menschen ab 1,90 rein? ;-)