Link? OHC/DOHC bis 2,3 Liter kenn ich, wobei die 2,3er wohl schon nicht mehr lange halten...
Naja, Möglichkeiten an Leistung zu kommen, gibt es genug... hätte hier auch noch nen Eaton-Kompressor rumfliegen... ansonsten gibts ja noch andere aufgeladene Motoren... C20LET und was ich sehr interessant finde, C20GET, das ist der C20NE (also der verbaute 8v) mit Turbo... gabs hier aber nie.
Gruß Jannic
Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A
22Mit etwas Glück schaff ich es am Sonntag zum Altautotreff in Landau mit dem "Rennwagen" zu kommen, mal sehen.
Gruß Jannic
Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE
Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A
23Sonntag könnte klappen... Auto ist angemeldet und steht grad noch bei ner Werkstatt zum Bremsflüssigkeit wechseln, weil das mit der Oldschoolmethode "pumpen-halten" nicht geklappt hat, das Teil bremst ca. 3cm überm Bodenblech und ein Entlüftergerät habe ich leider nicht.
War aber schon ganz lustig mit der Kiste zu fahren... schwarze Streifen gibts auch schon und im Kreisel will er auch ordentlich quer
Gruß Jannic
War aber schon ganz lustig mit der Kiste zu fahren... schwarze Streifen gibts auch schon und im Kreisel will er auch ordentlich quer



- 73er Kadett C Limo C20NE
Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A
24Die Oldschool Methode kann auch Deinen HBZ killen. Da das Bremspedal nie 100% durchgedrückt wird, kann der Teil der Stange, der nie durch den Gummi muß, rosten und wenn die rostige Stange durch den Gummi geht, kann das den Gummi zerstören (auch wenns mir auch noch nie passiert is).Jannic hat geschrieben:das mit der Oldschoolmethode "pumpen-halten" nicht geklappt hat, das Teil bremst ca. 3cm überm Bodenblech und ein Entlüftergerät habe ich leider nicht.
Wennde selber schraubst, empfehle ich das Eezibleed - funzt über den Druck von irgendeinem Reserverad, man braucht keinen 2. Mann - echt zu empfehlen für den Hobbyschrauber!
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... bleed.html
Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A
25Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen, wir benutzten nur die Variante. Einfach, günstig, schnell und sauber.KLE hat geschrieben: Wennde selber schraubst, empfehle ich das Eezibleed - funzt über den Druck von irgendeinem Reserverad, man braucht keinen 2. Mann - echt zu empfehlen für den Hobbyschrauber!
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... bleed.html
Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A
26Danke für den Tipp, steht auf der "Werkzeug-Anschaffungsliste"
Gruß Jannic
Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE
Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A
27-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Mo 12. Nov 2018, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A
28So, drückt mir die Daumen... hab nachher Tüv-Termin.
Gruß Jannic
Gruß Jannic
- 73er Kadett C Limo C20NE
Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A
29MachmaJannic hat geschrieben:So, drückt mir die Daumen... hab nachher Tüv-Termin.
Gruß Jannic

l.g. Heinz
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1
Re: Meine Low-Budget-Rennsemmel - Omega A
30Danke, hat geholfen... der TÜV Kaiserslautern hat mir alles eingetragen, sogar den fehlenden Mittelschalldämpfer... dazu frisch HU/AU mit geringen Mängeln (Pluspolabdeckung fehlt, Zahnriemenabdeckung fehlt, Auspuff leicht undicht, Radschrauben zu kurz). Bin echt begeistert und kann die Prüfstelle nur weiter empfehlen! Da ja Kaiserslautern auch ein paar Meter von mir weg ist, hab ich heut immerhin gut 100km mit der Kiste zurückgelegt... das Auto liegt brutal geil auf der Straße und fährt sich echt super... irgendwas stimmt mit der Lüftung noch nicht ganz, die Scheiben laufen etwas an, aber sonst ist echt alles super.
Hab aufm Heimweg gleich noch ein paar Bilder gemacht...
Gruß Jannic
Hab aufm Heimweg gleich noch ein paar Bilder gemacht...




- 73er Kadett C Limo C20NE