Mensch schon ne weile her das ich das letzte mal hier schrieb...
Also tief Luft holen und den Staub von der Akte pusten :D
So in der Zwischenzeit habe ich mich ausnahmsweise eher mal um andere Dinge sowie ein Moped gekümmert und hab die Pass(a)teleien mal aufs nötige Instandhaltungen beschränkt.
Da ich jetzt aber fast Fertige bin mit der Restauration des Mopeds meiner Freundin muss der Passat wieder her halten, darf ja nicht langweilig werden.
Das Er ergraut ist, ist ja nix neues.
Die Alus wurden zu dem mattschwarz.
Den Himmel Habe ich wie bei meinem alten Passi entfernt und das nun zum Vorschein gekommene Blech und die Dämmpappe weiß gestrichen, warum?
Nun wer noch nicht in einem Panzer oder ähnlichem gesessen hat (...ich gehöre dazu), die waren innen hell gestrichen damit die minimale Beluchtung eine maximale Wirkung hat.
Seit letzter Woche hat auch ein TA-Technix Gewindefahrwerk einzug gehalten.
Laut TÜV ist er jetzt 60mm tiefer.
Das Fahrwerk hat sich auf der Vorderachse zusätzlich um 55mm gesetzt.
...komisch oder? Muss ich mich nochmal drum kümmern.
Beim einbau hab ich Gleich die vorderen Domlager und Pendelstützen sowie eine Lenkmanschette ersetzt.
Besser war das, die alten Lager sind nämlich buchstäblich auseinander gefallen und an der Hinterachse war bei einem Dämpfer die Feder gleich zwo mal gebrochen...
Ein paar obligatorische Aufkleber auf der hinteren Seitenscheibe durften natürlich nicht fehlen.
Mein Basskiste (ja auch bei Rock'n'Roll ist ein dezenter Bass angenehm) hat auch ein wenig Kosmetik erfahren.
Geplant für die nächste Zeit ist immer noch die Umgestaltung der Heckpartie.
Will aber alles, speziell im Bezug auf die Rückleuchten und das Nachtmarschgerät, alles so anbringen das es mit wenigen Handgriffen und mit Hilfe von Steckern schnell zu demontieren ist um einer evtl. unmöglichen TÜV Abnahme zu entgehen. Ist dann eben nur für Treffen.
Sommerreifen brauche ich auch noch.
Werde dafür wieder mein altes Vorhaben mit den 15" Opel Stahlrädern wieder aufgreifen.
Bin mal gespannt wie es mit eintragen aussieht.
Ein Astra wird wohl kaum leichter sein als ein 35I.
Das die Mittenzentrierung nicht ganz passt kümmert mich jetzt auch eher weniger da ich eh Distanzen rundherum fahren muss, die Lassen sich ggf besser anpassen.
Die Bereifung wird auch eher schlicht ausfallen, keine mini Querschnitte etc.
So das war es fürs erste.
Bin mal Gespannt was mir noch so einfällt.
Evtl. ne Luke auf dem Dach?
Gruß Erwin