Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: von den Toten auferstanden...

21
Denn Koffer wieder drauf und nur technisch überholen den Rest so lassen.....die hat ne absolut geile Patina
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

23
Mr. Blonde hat geschrieben:@outrage:
Darf man fragen, was du dafür geblecht hast? Selber aus Spanien geholt, oder über nen deutschen Zwischenhändler?
Etwas über 600, von privat (Projektaufgabe). Nahezu komplett, spanische Papiere.

Keine Angst, die bleibt so. Den vorderen Kotflügel muss ich wohl etwas ausbeulen, der ist momentan arg nah am Reifen, so was sieht der TÜV nicht gern. Und die Sitzbank muss ich reparieren - momentan ist die mit Gaffa geklebt und damit versaut man sich die Hose wenns warm ist. Ich hätt gern noch eine Zweiersitzbank - zumindest als Option damit man ggf auch mal wen mitnehmen kann. Und dann würd ich gern noch etwas mehr Leistung unterbringen...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Sound im Golf

24
So es wurde Zeit dass mal etwas Musik in den Golf kommt. Aus Gründen wollte ich kein Radio, sondern nur einen CD-Spieler. Vorn waren schon Lautsprecher drin - die konnten bleiben. Seltsamerweise waren jedoch massive Abdeckungen drauf - die hab ich rausgerissen und stattdessen Gitter montiert. Hinten waren die gleichen Abdeckungen, aber keine Boxen drunter.
Bild
Das war schon nach dem Kabel-einziehen, was mit dem ganzen Verkleidungen abbauen und reinigen einen Tag in Anspruch nahm (das Auto hat offenbar dem Dorf-Müller gehört, da waren tonnenweise feiner weisser Staub hinter den Abdeckungen).
Am Flohmarkt gab es für einen Zehner Dreiweg-Boxen von Pioneer. Die waren jedoch einen Tic zu klein, so dass sie nicht auf die Original-Schraublöcher passten. Hab ich eben aus Sperrholz Adapter-Ringe ausgesägt (und schwarz angemalt):
Bild
Und hier ists fertig:
Bild
Versuchsaufbau und Klangprobe. Alles bestens:
Bild
Inzwischen ist der Verstärker (ebay 12,- inkl Versand) unter dem Sitz gelandet, mit einem Kippschalter zum Einschalten. Der CD-Spieler ist in der Mittelkonsole, und ggf kann man an das Kabel auch einen MP3-Spieler anschliessen.

28
Ich hab mich mal um die Auspuff-Probleme gekümmert - zum einen hats am Krümmer irgendwo rausgeblasen und zum anderen war das Hosenrohr fritte. Leider bin ich nicht so der Echtzeit-Schrauber-Fotograf.
Erstmal ein paar alte Teile raus, sowas zB:
Bild
Die Schrauben zum Kat musste ich durchsägen. Sonst am Krümmer ging aber alles erstaunlich gut auf. Habe dann auch schnell die Ursache für die Undichtigkeit bemerkt - ein Stehbolzen war abgebrochen (BTW. ein neuer kostet 84 ct bei ATU...). Das Rausbohren ist kein Spass. Wegen Platzmangel ging das nur mit dem Akkuschrauber - das ist langwierig. Dafür ging der Rest dann mit dem Linksausdreher raus:
Bild
Da fehlt doch was :-)
Bild
Ganz nebenbei haben die Abgase die Zahnriemenabdeckung angeschmort. Schnell mit einem Schnipsel Kohlefaser und Harz wieder zusammengepappt. Schade dass man die Stelle hinterher nicht sieht.
Bild

29
Mal wieder etwas aus Resten zusammengeschweisst:
Bild
und angestrichen:
Bild
und seiner Bestimmung zugeführt:
Bild
Leider hat das Kurbelgehäuse einen Riss. Demnächst mehr hier in diesem Theater...

Die Felgen waren schlampig silbern angepinselt:
Bild
Jetzt sind sie schlampig schwarz angepinselt:
Bild