Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 90er GTI - Die Zweite

21
der gti war wirklich ein glückgriff,,, das beste ist ja, die auktion lief bei ebay ohne gebote aus, hab ihn dann nach kurzem verhandeln am telefon für 599€ sofortkauf gekauft :D
auktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
wenn man auf den bildern wirklich mit sehr viel!! fanasie liest sieht man auch das da oettinger stand! (als ich da war hab ich mirn ast gefreut) :D als dann die komplette elektrik (sogar die recaros funktionieren) gingen war der tag göttlich (abgesehn vom sonnenbrand vom fahren) :D

gutes händschen naja,,, mein alltagsauto ist original NACKT da ist ja alles nachgerüstet,,, wobei das fast alles schnapperkäufe waren ;)

mir hat Zu meiner Anfangszeit (vor gut 2 Jahren als ich angefangen hab zu schrauben) gesagt;
Hab immer genug geld Zuhause, Falls du mal nen Schnapper siehst, Schnell hin und Schlag zu.
Mittlerweile hat das Ganze sich mehr als Bewarheited :D

Mal als Beispiel:

hatte jemand ein kompletten 3er golf für 299€ vb inseriert ...
hab ihn angerufen ob ich auch nur teile haben könnte.:D
hingefahren und eingekauft ...
30 min hate ich ihm das halbe auto Zerlegt :DD
ausbeute War:
Golf 3 GTI Edition Recaro Austattung in BLAU mit SITZHEIZUNG
Golf 3 Schaltknauf mit Schwarzem Leder sack und Orginal Blauer NAHT:D
Hella Doppelkammerscheinwerfer
Originale GTI Spoilerlippe
Orginale WEiße Blinker vorne
Orginalverpacktes Boardwerkzeug
BBS Felgen vom Golf 3 6x15 ET 45 mit FAST NEUEN Hankook EVO V 12 (leider ohne deckel)
Schwarze Hutablage ohne Schäden Golf 3
Powertech Spurplatten 4 Stück 10 MM

Bezahlt 200€

hab dann freundlicherweise den schrotti angerufen und den "rest" abholn lassen :D (kostenfrei)

von so sachen könnte ich nu ein buch erzähln...

22
Ja, mit "Schlachtern" kannst Du echt viel Geld sparen bzw. gutes Geld machen. :-)
Ich hab mir meinen bis auf das Fahrwerk auch so zusammengesammelt - zwei Spenderfahrzeuge und Schnäppchen bei ebay. Z.T, schon vor Jahren, als die Preise noch nicht jedes Mal so explodierten.
Vollausstattung habe ich leider noch lange nicht, gerade ein paar Happichs wären geil - einziges Problem ist dass ich nicht bereit bin ab 300,-€ aufwärts dafür auszugeben. 2006 hätte man einen Satz für "nur" ca. 180,-€ bekommen - aber schon das fand ich damals übertrieben.

Wie auch immer - ich find`s immer wieder geil was es für den Golf 2 schon damals alles gab.
Wenn nicht immer das Problem mit dem Platz wäre, hätte ich auch auf jeden Fall nich mehr Teile aufbewahrt bzw. alle meine alten (zerschossenen) Autos.
Mittlerweile hebe ich echt nur noch wirklich seltene oder teuere Teile auf, die ich eventuell mal in irgendeinem zukünftigen Golf verbaue - oder halt in einigen Jahren für noch mehr verkaufe. :-)
Bild

23
jap, nagut en schwarzen gti hätte man ja noch retten können aber irgentwo is ne grenze, und wenn ich mir den weißen so anseh, schön isser ja nichtmehr, aber mal sehnwas ich draus mache, da ich ja auszubildender jetzt bin wird das eh schwer den "schön" zu halten, vlt gibts dann etwas mehr fussel als gewollt! so bissl rusti würde ihm ja gut stehn (türen sind so fertig die einfach abschleifen und rosten lassen) :D hab ja noch 2 andere auf ersatz,,, die sind auch nicht die tollsten aber darfür dellenfrei ...

ich weiß jetzt schon das der tüver mich am liebsten erschiessen will wenn ich bei ihm auftauche (der steht ja seid jahren) :D
Trotzdme so wie er ist zum tüv, dann die hoffentlich nicht 2 seitige mängeliste runterjockeln und dann kommen schönheitsreperaturen :)

nebnebei, morgne geh ich ihn endlich abholn,,,, toi toi toi das er es nach haus schafft ohne adac .O

24
@santeria:
ja, ich hab auch nicht von original-ersatzteilen vom händler gesprochen. da nehmen sich denk ich mal alle hersteller nicht viel und man muss direkt mit krankenschwester zum verkäufer, damit die einen versorgen kann sobald man den preis hört ...

aber bei CP und privat (also sei es eBay oder über foren) denkt man manchmal wirklich, dass die teile aus purem gold sind. in nem anderen forum (so originalo-spinner ;-)) hat grad einer neue stoßstangen fürn polo 2F gekauft und über 150€ bezahlt.
auch bei anderen sachen merkt man das, zb. g40 bremsanlage (such ich selbst halt grad nach), da wird für n komplettes teileset - ohne scheiben, beläge vorn und hinten, und leitungen - schon mal 400€ aufgerufen.

das ist mir halt bei VW aufgefallen, dass da die leute so hohe preise aufrufen (und die käufer es scheinbar mitmachen).
bei z.b. renault ist das (wenn ich mitkriege, wenn mein bruder mal was kauft/verkauft) nicht so. da werden direkt 'realistischere' preise aufgerufen ...
#becauseracecar

25
Hallo jungs hab ein update ...

war das teil heute holn! als ich dann da war (war ja schon da gewesen vor 2 wochen)
Paar teile getauscht(Förderpumpe unterm auto, benzinschlauch im motoraum, zündkerzen, einspritzleiste)
danach gemüttlich bis heim gefahren! :)
er fährt sich wirklich erste sahne, er hängt wirklich gut am gas!
innenrau funktioniert auch alles auch die ZV. was nicht geht sind die scheibenwischer ... blinker konnte ich vor ort reparieren!
ventildeckel war auch unten (neue dichtung gerade eingebaut)...
leider hatte ich nicht mein handy zur hand,,, kumpel hat bilder gemacht!
also ne originale nockenwelle sitzt da nicht drin! (keine Ta oder andere VW sachen dran)
War auch verwundert wie fit es dort auch ausehn tut (lange kanns nicht her sein wo mal was gemacht wurde)
ok er stand ewig, daher is das relativ .. :)

Nicht Der Schönste, Aber alles Machbar... (Neue Türen hab ich in Wagenfarbe, ebenso wie grill ect.)
Bild
Bild
Bild

bilder der Motorteile Folgen! Leider sind die noch nicht bei mir Angekommen

30
da der GTI noch den alten brief hat, hab ich mal etwas gestöbert...

Gekauft wurde er als Neuwagagen von einer Dachdeckerfirma, dort war er bis 98

dann hatte ihn jemand gute 5 Monate lang (10.98-2.99) (jahrgang 72)
danach kam er in Familienhand, erst sohnjahrgang80 (ab 99), dann mutterJahrgang59 dann vaterJahrgang56

ich behaupte! eifnahc mal, das der 2 besitzer das teil verheizt hatte, und der 3 besitzer ihm dann ein neues herz gespendet hatte!

leider weiß ich nichts genauere, bin noch in den anfangszügen.