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Re: derber Derby

Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 20:17
von FandN
jo. warmer abriss... hätt man dir ja eigentlich vorher sagen können ;-)

Re: derber Derby

Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 10:58
von iguana
also, ich werde die französische pest doch wieder in fahr-bereiten zustand versetzen. radlager hat mein bruder noch liegen und auspuff wird sich was basteln lassen.

außerdem ist mein motorspender jetzt da:
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ist n 1.6er 75PS ABU ausm golf verbaut, zündung ist extrem verstellt (obs hier in meiner gegend vllt jemanden gibt, der sich damit auskennt und die hilfsmittel hat das mal einzustellen?) und öldruckwarnleuchte geht nach 5 minuten ca an. das liegt aber höchst wahrscheinlich nur an nem verkabelungsfehler, war aber gut um den preis noch n bisschen zu drücken.
fahrwerk aus dem werde ich auch bei mir verbauen, ist nochmal 2 cm ca. tiefer.
alles andere (edelstahlauspuffanlage ab kat von bastuck, die felgen, n satz winterpuschen, und und und) werde ich entweder verscheuern oder mein bruder übernimmt die kiste statt des R5 für seine spaßkarre.
für den motor hab ich mir die tage für ne schmale mark bei iBäh schon ne 38mm drosselklappe vom 1.8er RP Triebwerk geschossen, damit und noch n paar anderen einfachen modifikationen soll der wagen ca. 10-15ps mehr drücken. aber wahrscheinlich werde ich den erstmal so wie er ist vernünftig zum laufen bringen, einbauen, zum tüv eintragen und denn erstmal fahren.

Re: derber Derby

Verfasst: So 26. Jun 2011, 02:47
von Makrochip
iguana hat geschrieben:...öldruckwarnleuchte geht nach 5 minuten ca an. das liegt aber höchst wahrscheinlich nur an nem verkabelungsfehler, war aber gut um den preis noch n bisschen zu drücken.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter.... 5 min? Im Stand? Dann würde ichs Kühlwasser checken obs brackig ist.... nicht das dern Haariss/ZKD-Schaden zu nem Wasserkanal für den grossen Kreislauf hat... das macht sich nämlich erst bemerkbar wenn der Thermostat aufmacht, hatte ein Bekannter von mir an seinem E-Kadett gehabt...

Zündung grob einstellen ist eigentlich nicht die grosse Nummer: Fixierbügel vom Verteiler lösen und dann bei laufendem Motor den Verteiler mit sanften Schlägen mit nem kleinen Gummihammer verstellen (zuerst vor und damm zurück je nachdem wo es besser wird) bis er einigermassen vernünftig läuft. Zuerst Standgas und danach beim "hochziehen" einstellen wenn alles einigermaßen läuft mal ne kleine Probefahrt machen, wenns einigermassen passt zum Boschdienst fahren und dort am Motortester ordentlich einstellen lassen. Kostet zwar ein paar Kröten, aber dafür bist Du nachher vor durchgebrannten Kolben durch falsche Zündeinstellung safe

Re: derber Derby

Verfasst: So 26. Jun 2011, 09:14
von Rabbit
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man die Zündung nach Gehör einstellt bei den alten VW Motoren laufen die 1000x Besser als wenn Bosch oder VW die nachstellt!!!
Hab ich auch mal gemacht weil ich auf nummer sicher gehen wollte als ich dann Zuhaus war hab ich´s dann wieder zurückgestellt die laufen dann oft wie nen Sack Nüsse! Ich kenne viele denen das so geht!

Re: derber Derby

Verfasst: So 26. Jun 2011, 11:26
von wrecksforever
Der Spender ist ja der typische Tuning-Polo :-) Falls dein Bruder den schwarzen nicht nimmt und du ihn schlachtest: Ich nehme dir den rechten Kotflügel und die rechte Tür komplett ab zu einem guten Kurs. Kann allerdings erst Ende Juli kommen.

Die Zündung stelle ich auch immer nach Gehör ein!

Gruß, wfe

Re: derber Derby

Verfasst: So 26. Jun 2011, 14:00
von iguana
kühlwasser ist sauber, das hab ich sofort gecheckt. könnte sonst noch die ölpumpe sein, wär ja aber auch kein thema die zu wechseln. im schlimmsten fall sind es lagerschalen, dann wird der motor halt komplett überholt und kommt nächstes jahr erst rein.

@WFE: karosse wird ja eh erst geschlachtet, wenn der umbau fertig ist. evtl verkauf ich die dann auch am stück, wenn sie jemand will. aber ich behalte dich im hinterkopf ...

Re: derber Derby

Verfasst: So 26. Jun 2011, 14:11
von weichei65
Am Verteiler müsste eine Kerbe aussen am Gehäuse sein, dort wo die Kappe aufliegt. Da muss der Finger in etwa hinzeigen, wenn der erst Zylinder auf OT steht (Markierung an der Schwungscheibe). Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mal en Verteiler dort hindrehen. Läuft er dann nicht, musst du mal die Nockenwellenmarkierung damit vergleichen, die muss auch auf OT stehen, falls nicht, ist der Zahriemen einen oder mehrere Zähne verstellt, dann läuft er zwar, aber auch nicht wirklich, ab zwei Zähne gibts kaum noch Gasannahme. Ich bin übrigens nicht allzuweit weg von dir!

Re: derber Derby

Verfasst: So 26. Jun 2011, 16:17
von Morava
kannst du mal die größen der felgen und reifen durchgeben??

sommer wie winter...



ich fahr derzeig opel stahlfelgen, die stehen besser im radkasten.. aber so recht habich noch nichts wirklich schönes gefunden xD ausserdem brauch ich noch 2 spurplatten... falls die ATU bastlerbude sowas drauf hat xD

Re: derber Derby

Verfasst: So 26. Jun 2011, 16:23
von iguana
hab mal n verkaufsfred eröffnet

Re: derber Derby

Verfasst: So 26. Jun 2011, 16:35
von Morava
und zum rust n roll hast du mit dem derber hier zu sein xD