Mr. Blonde hat geschrieben: Hätte jetzt auch keine Lust darauf, dass mein Frontblech bei jedem Schlagloch den Asphalt küsst.
Dann musst du aber schon relativ tief sein.
Bis 40mm tiefer ist es eigentlich absolut alltagstauglich.
Ich fahre mit meinem auch über Buckelpisten - dass irgendwelche Plastikteile schleifen und die Spoilerclips mal "verloren" gehen sollte aber klar sein.
Wenn du Werkstatt-Kontakt hast und du die Achse vermessen kannst, kannst du doch nach Lust & Laune rumprobieren.
Den Einwand von happyc würde ich aber auf jeden Fall beachten - zu kurze Federn auf Seriendämpfern können dir
weitere Schäden verursachen (abgesehen davon dass man auch sagen könnte es geht eine gewisse "Gefahr" davon aus).
wrecksforever hat geschrieben:Ich kann nur den Vergleich zu anderen tiefergelegten Polos anstellen: Wenn ich mit meinem unterwgs bin, wundere ich mich immer, warum die meisten tiefen Polos mit 90 km/h über die Autobahn schleichen, während ich manchmal mit bis zu 160 km/h daran vorbeiziehe...
...es muss am Fahrwerk liegen. Viele haben ein Billig-Fahrwerk montiert und die Achsen nicht vermessen. So einen hatte ich ja mal als Schlachter. Der fuhr wirklich beschissener als jeder andere Schrotthaufen, den ich schon auf der Welt gefahren habe.
Ich glaube die wollen einfach ihre kostbaren Autos schonen und fahren deshalb so langsam.
Es könnte ja ein Steinschlag den Lack vom lackierten Spoiler zerkratzen. ;-)
wrecksforever hat geschrieben:
Gerade, wenn man gerne zügiger unterwegs ist, sollte man die Fahrwerkskomponente nicht außer Acht lassen. Die Serienfahrwerke sind meiner Meinung nach nur durch hochwertige Fahrwerke aus dem Rennsport zu erstzen, wenn man ähnlich sicher unterwegs sein will. Selbst das ausgelutschteste Serienfahrwerk ist meiner Meinung nach für die Straße besser als so ein billiger Sport-Scheiß, der nicht wirklich zusammen passt.
Überleg dir das genau! Und wenn ja, würde ich es von Anfang an halbwegs vernünftig machen.
Das sehe ich genauso - wenn schon ein Sportfahrwerk sein muss, dann sollte man dafür auch bereit sein ein bißchen Geld auszugeben.
Ich habe für meins mehr ausgegeben als den aktuellen Wert des Fahrzeugs, aber den Spaß in Kurven und die geile Straßenlage ist es mir ehrlich gesagt wert! ;-)
Die tiefe Optik ist dann eher der "coole" Nebeneffekt.
Das soll jetzt keine angeberei sein, aber ich finde es nunmal 100x sinnvoller in die Technik - Fahrwerk & Motor - des Fahrzeugs zu investieren als in die Optik (z.B. neue Hochglanzlackierung, Innenraum beim Sattler beziehen lassen und solche Spielereien).
Was Fahrwerke für BMW betrifft, habe ich im E30 Forum gelesen, dass die meisten dort auf die gelben Koni`s schwören - die sind zwar relativ teuer, sollen aber auch etwas für ihr Geld bieten.