Deinen Bericht über den aus- und einbau hab ich total verpennt.
ich hab mein Radlager am Passat auch umsonst gewechselt auf der vermeintlich richtigen Seite.
Ich werd es demnächst auf der "falschen" Seite austauschen. Der untermauernde Tipp kam dazu auch noch von Fuchs.
Bei der GElegenheit bau ich direkt mal die AW aus und schau sie mir an.... Bevor alles wieder drinne steckt.
Das Video hab ich jetzt erst gesehen ;-)
Solange hab ich auch ungefähr gebraucht und mich anschließend frohen Mutes an den innenring auf der Nabe begeben....
sowas festes hab ich noch nicht gesehen.
Imvideo wird sofort das alte Lager genommen als "Aufsatz". Diesen Kraftschlucker hab ich mir anfangs gespart, weil mein Set nämlich auch keinen passenden Aufsatz für den außendurchmesser hatte.
Ich nahm also einen der größeren und hab solange damit gearbeitet bis ich an das Achsgelenk kam.
Erst dann hab ich das alte Lager genommen.
Wie er den Innenring abbekommen hat zeigt er nicht, der gute Regisseur ;-)
soll ja auch im grunde nicht wild sein..... siehe:
http://www.passatclassic.de/forum/uploa ... -wechseln/
Ich schiebs auf den fiesen flexschnitt, der den Ring festgammeln ließ. Denn erst abdrehen mit der Wasserpumpenzange hat ihn überredet Abschied zu nehmen.
Dass er mit nem Fäustel das Lager vorher ansetzt könnte man jetzt noch kritisieren
Aber will nicht schlaupupern ;-)
Meine Nabe hat 39 mm Durchmesser!
Das Lager auch ;-)
Die Nabe vom 35i 16V hatte dann die 40 mm........ die hatte ich aus Frust ausgebaut in der Hoffnung damit besser klar zu kommen als mit dem doofen Innenrin am Passat.
Wenn du meine Künste begutachten willst:
viewtopic.php?f=9&t=796&start=190