Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

191
die eisenbahn ist - so lustig die idee auch ist - nicht besonders realistisch. du müsstest schon spur N nehmen. damit das von der höhe passt. aber ich denke das ding würde dauernd entgleisen. außer du baust ne transrapid. :jubel2:

naja und dann versuch du mal aus der haube die entgleisten züge rauszufriemeln ohne das die kaputtgehen - und das tun sie, wenn du die haube dafür öffnest und sie dann rauspurzeln.
dinge die spaß machen machen spaß.

192
sie müsste ja nur ganz vorne, also dierekt an der frontscheibe immer hin und her pendeln... das würde ja schon reichen.. wenn während der fahrt da vorne ne eisenbahn immer hinund her rollt *rofl*

und die könnte man sicher auch so bauen, da sie fest auf der schiene sitzt.. über seilzüge.. oder haken.. oder die schienen so bauen, das sie die räder "umschliesen"

193
Heut hab ich mal wieder etwas Zeit gefunden, wieder ein wenig zu Fussel-Tunen.
Also ehrlich, ne Eisenbahn werd ich in die Haube nich einbauen.
Was ich nun letztlich mache, weiß ich immer noch nicht genau, aber erst einmal, musste ne Schottwand eingezogen werden. Normaler weise, fließt das Regenwasser von der Scheibe auf die Haube und dort durch die Lüftungsschlitze in den Wasserkasten und über die Haube an sich nach vorn ab.
Wenn ich nun hinten ganz offenlasse fließt ein teil des Wassers nach vorn durch, und kann dort wahrscheinlich nicht richtig ablaufen.

Bild

Und wenn ich nun hinten bündig zu machen würde, hätte ich da an der Haube immer Wasser stehen, was ja auchz nicht von Vorteil ist.
Darum muß erstmal ne Schottwand hinter den Lüftungsschlitzen zum Wasserkasten gezogen werden.

Dafür erstmal ein Blech in Formn geschnitten.
Bild

Dann einpassen, schön im Bogen, damit das Wasser auch von den Seiten ablaufen kann.
Jo, un dann kanns fest geschweißt werden.
Bild

Bild

Bild

Hab die ganze sache dann heut noch grundiert. Dann kann ich es das nächste mal mit Acryl und Karosseriedicht dichtschmieren.

Bild

Bild

Wahrscheinlich werd ich dann ein Lochblech hinten bündig ansetzen, damit da ein sauberer Abschluss herscht, das Wasser aber gut ablaufen kann.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

195
Wischdüsen wurde ich in das eingesetzte Blech machen. Da fallen sie kaum auf. Aus normalen Blickwinkeln sieht's dann aus wie eine cleane Haube, nur vom Innenraum aus wirst du sie sehen.

Noch ein Tip: Ich würde aus der unteren Haube vielleicht die Blechstücke rausschneiden, die nicht gerade an einer Strebe liegen. Dürfte der TÜV eigentlich grünes Licht zu geben. Wenn dann doch irgendwie Wasser an deiner Schottwand vorbei kommt, fließt es nicht bis nach ganz vorne. Außerdem kann die Luft dann besser zirkulieren und eventuelle Feuchtigkeit verdunstet.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

196
Wischwasserdüsen sind natürlich ein wichtiger Sicherheitsfaktor!!!
Deshalb ist er auch in meiner Planung voll eingeschlossen. Wenn ich hinten offen lasse, kann sie bleiben wo sie ist. Steckt nämlich serienmässig zwischen den Lüftungsschlitzen.

Bild

Und wenn ich halt hinten noch ein Lochblech ansetze wird die Wischwasserdüse ins Lochblech intigriert.

An der Schottwand, geht nichts vorbei. Die wird richtig dicht gekleistert.

Trotzdem, werden die innenliegenden nicht verstrebten Bleche noch rausgetrennt. Einmal der Luftzirkulation wegen, aber vorallem auch aus Gewichtsgründen.

caddy rat

197
Beim Waburator haste ja auch nur eine Wischwasserdüse. ein Kumpel hats dann beim 1.3er auf 2 umgebaut. würde ich bei deinem auch überlegen. evtl sogar auf die Fächerdüsen vom 3b passat. kosten wohl im paar nen 5er beim freundlichen. werd ich bei mir auch noch machen.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

198
Heut ging mal wieder was.

Die Dichtmasse ist nun durchgetrocknet, dann konnte heut Abgeklebt werden, und alles noch mit U-Schutz verkleistern.

Bild

Hab mich auch dazu entschlossen, das hinten ert einmal offen zu lassen.

Bild

Muss ich dann nun halt noch ein paar Innenbleche raus trennen, wegen dem Gewicht und um den Hohlraum dann noch zu versiegeln.

Außerdem, habe ich seit gestern das halbe Dutzend an Verkehrskontrollen voll. Da denke ich, kann man schon mal ne Strichliste anfangen.

Bild

Das war das erste mal, dass es als Alkohol und Drogen Kontrolle angesetzt wurde, sieht meine Karre wirklich so schlimm aus,dass man denkt man kann so etwas nur im Rausch bewegen? :-)

Konnte natürlich wie immer ohne Beanstandungen wieder los fahren.

caddy rat

199
meine kontrollen sind auch immer auf dieser basis gewesen. von oktober bis april 3 stück mitm passi, danach 1 mitm mopped. beim passi war die begründung, dass das bild gepasst hat. Merke: alte pampersbomber mit fickfolie und mit jungen fahrern drin sind verdächtig :-|
mittlerweile verweiger ich die tests. sollense sich doch die mühe machen, das aufm großen weg zu machen. finden tun die bei mir eh nischt ;)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)