Seite 19 von 26

Re: Passaratti - Nix für Sensible - Kotzbeutel herrichten!

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:03
von Mr. Blonde
Mit ohne Stoßstange gleichst du wohl in etwa das Gewicht der aufgenieteten Bleche aus. :-)
Aber wieso machst du nicht gleich noch die rechteckigen, werksseitig vorgesehenen Löcher zu?

Re: Passaratti - Nix für Sensible - Kotzbeutel herrichten!

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:04
von Burt
Sehe ich das richtig, dass dort ein Stück Benz im Passat verarbeitet wurde?

Das entschärft die Situation um einiges :top:

Re: Passaratti - Nix für Sensible - Kotzbeutel herrichten!

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:06
von KLE
Was geht hier denn schon wieder ab Harry, dass Du Dich zu so einem Kommentar hinreißen läßt?

Hab mich doch schon eindeutig geäußert, dass dieser Passat eigentlich keinen TÜV bekommen darf.
http://fusselforum.de/viewtopic.php?f=9 ... &start=122" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Bildkommentar sollte das unterstützen: Der Prüfer, der das durchläßt, muss blind sein.

Re: Passaratti - Nix für Sensible - Kotzbeutel herrichten!

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:08
von Mr. Blonde
Lol, schlachtet nen Benz um nen Passat "herzurichten". Das nenne ich mal aufopferungsvoll. Damit kommt ja noch Qualität ins Spiel. Die HU ist ja quasi schon bestanden.

Re: Passaratti - Nix für Sensible - Kotzbeutel herrichten!

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:10
von Burt
Sozusagen "eingebaute Sicherheit" ... :-)

Re: Passaratti - Nix für Sensible - Kotzbeutel herrichten!

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:11
von Mr. Blonde
Der gute Stern auf allen Straßen.

Jetzt können alle aufatmen.

Edit: Ich hätte noch nen Audi Tankdeckel, natürlich verzinkt. Wenn Interesse besteht, gehts gegen Porto raus. dann kannst du auch sagen, dass er (teil-)verzinkt ist.

Re: Passaratti - die alte Schlampe

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:13
von technomichi
Der Hauptgrund für die Einschränkung der Kurzzeitkennzeichen ist wohl eher der Missbrauch der Autohändler die erst zwanzig Autos damit verschoben haben und anschließend weiterverkauft und letztendlich als Expotkennzeichen genutzt haben.
Ich hätte kein Problem mit jährlich TÜV!
Oldtimerzulassung mit 2+ finde ich übertrieben, mMn sollte 3 schon reichen, schließlich handelt es sich um Kulturgut!
"die Nutzung alter Fahrzeuge sollte nur noch zu Historischen Veranstaltungen gestattet sein, weil sie ein nicht einzuschätzendes Gefahrenpotentional haben" - das halte ich für Schwachsinn...
07ner Nummer stärker kontrollieren - von mir aus! Es gibt ja auch noch H-Kennzeichen für den Alltag!
Und mein Prüfer der ist übrigens sehr grob mit dem Schraubenzieher - es sei ihm vergönnt!

Re: Passaratti - die alte Schlampe

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:15
von Makrochip
technomichi hat geschrieben:Und mein Prüfer der ist übrigens sehr grob mit dem Schraubenzieher - es sei ihm vergönnt!
Nur mal rein aus Neugier: Zeigst Du ihm vorher auch die Bilder aus deinem "Restaurationstagebuch" ???

Re: Passaratti - Nix für Sensible - Kotzbeutel herrichten!

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:18
von Fuchs
technomichi hat geschrieben:Der Hauptgrund für die Einschränkung der Kurzzeitkennzeichen ist wohl eher der Missbrauch der Autohändler die erst zwanzig Autos damit verschoben haben und anschließend weiterverkauft ....
Vorher hat der Verbrauchtwagen mit KZK aber noch eine/mehrere Oberklasse-Limousine(n) gestreift und vermeintliche Schäden im 5-stelligen Eurobereich verursacht. :shit: Komischerweise nie andersrum....

Re: Passaratti - Nix für Sensible - Kotzbeutel herrichten!

Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 13:20
von technomichi
Mr. Blonde hat geschrieben:Mit ohne Stoßstange gleichst du wohl in etwa das Gewicht der aufgenieteten Bleche aus. :-)
Aber wieso machst du nicht gleich noch die rechteckigen, werksseitig vorgesehenen Löcher zu?
Weil da doch jetzt noch die Stoßstange, mit der ich zum TÜV muss drannhängt :-D

Burt hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass dort ein Stück Benz im Passat verarbeitet wurde?
Jo, die Kotflügel beim Benz kommen neu!

KLE hat geschrieben:Der Bildkommentar sollte das unterstützen: Der Prüfer, der das durchläßt, muss blind sein.
Das sehe ich nicht so! Wenn da dick Pampe drüber ist dann sieht man es eben nicht und kann nur stochern!
Denke kaum dass der Prüfer anfängt UBS abzukratzen um zu sehen wie es drunter aussieht!
Auf die Frage "Wie wurde das gemacht" kann man mit "Habe ich so gekauft" antworten.

Edit:
Makrochip hat geschrieben:
technomichi hat geschrieben:Und mein Prüfer der ist übrigens sehr grob mit dem Schraubenzieher - es sei ihm vergönnt!
Nur mal rein aus Neugier: Zeigst Du ihm vorher auch die Bilder aus deinem "Restaurationstagebuch" ???
Ich hab den so gekauft :-)