El Grapadura hat geschrieben:Moin,
Und zum durchrutschen: steck mal nen anderes hinterrad rein. Damit kannst du dann das tretlager ausschließen.
ausschlussverfahren... hätte ich holzkopp auch selbst drauf kommen können - das war bestimmt die aufregung
teile zum durchprobieren hab ich ja genug liegen
@käfer67: genau so eine lösung habe ich hier bei fusselz erwartet - danke!!! hatte auch schon gedacht, irgendwo irgendetwas drüber zu schieben...
nu habe ich mich mal bei diversen handwerkszünften im freundes-/bekanntenkreis erkundigt. u.a. ein gelernter schweißer, der 40 jahre lang ALLES verschweißt hat was ihm vors gerät kam.
einstimmige meinung: kannste knicken. fahrrad rahmen sowieso, mit quasi null futter erst recht nicht und überhaupt...
es fanden sich noch weitere risse an der anderen seite. das scheint schon länger gearbeitet zu haben.
das gefällt mir überhaupt nicht. ich liebe diesen langen rahmen über alles!
also was tun?, wie schon lenin schieb... ich weiß es noch nicht. sind schöne teile dran, die werde eh erhalten. zum verrotten in den garten stellen, dafür ist es noch zu gut. oder aufs wesentlich zerlegt dekorativ und staubfangend über die couch hängen??
ich zersäge jetzt erstmal nen stuhl auf der terrasse, werde ein bier eröffnen und auf erkenntnis hoffen!
gruß, dat Spunky